Anime- und Managdatenbank - Neue Version: Jetzt seid ihr gefragt!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Community,
    derzeit ist ein größeres Update für die Anime- und Mangadatenbank in Planung. Dies beinhaltet vorallem Änderungen im Programmcode und ein paar grafische Anpassungen an das Forum.
    In dieser Planungsphase möchte ich auch euch die Möglichkeit geben neue Ideen oder weitere Verbesserungen für die AMDB anzubringen. (Dies betrifft auch die Anime- und Mangaliste im Userprofil) Ihr könnt daher in diesem Thread eure Vorschläge posten. Wir gehen diese auch gerne genauer mit euch durch und übernehmen vielleicht das ein oder andere Feature.


    Zur Datenbank gelangt ihr über das Hauptmenü oder hier.

  • ich weiß nicht wie man das genau bewerkstelligen könnte, aber es wäre schön, könnte man das Einstellen von Manga und Anime attraktiver gestalten. ich empfinde es als traurig, dass so viele gute Serien fehlen, habe aber einfach nicht die Zeit häufiger detaillierte Beschreibungen aufzuführen, die meines Erachtens bei so einer Vorstellung irgendwie dazugehören. ich käme mir blöd vor keine zu liefern aber eine Serie hinzuzufügen... das ist schade, aber wie gesagt weiß ich auch nicht, wie man das ändern könnte...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • ich weiß nicht wie man das genau bewerkstelligen könnte, aber es wäre schön, könnte man das Einstellen von Manga und Anime attraktiver gestalten. ich empfinde es als traurig, dass so viele gute Serien fehlen, habe aber einfach nicht die Zeit häufiger detaillierte Beschreibungen aufzuführen, die meines Erachtens bei so einer Vorstellung irgendwie dazugehören. ich käme mir blöd vor keine zu liefern aber eine Serie hinzuzufügen... das ist schade, aber wie gesagt weiß ich auch nicht, wie man das ändern könnte...

    stimmt. vielleicht sollte man iwo eine liste machen, mit den mangas/animes, die noch fehlen, und bilder sammeln, vll auch zu jedem anime/manga ne kleine pic galerie^^ mal sehn wie wirs schöner machen könnten. ich persönlich fände neue stile zum gesamt acg bild nich schlecht (stil, wie zb anniversary/ocean blue usw) :)

  • ich wollte auch mal einige Serien aktualisieren, das hat nicht hingehauen, kann aber auch an meinem PC gelegen haben...


    eine Galerie klingt gut, da wäre ein größerer Anreiz zum mal reinschauen vorhanden

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich wäre auch dafür, dass bei jedem Manga eine (nicht zu schwierige) Frage zum ersten Band dabei steht, die man richtig beantworten muss, ehe man den Manga bewerten kann, so als Beweis, dass man ihn gelesen hat... Mir ist aufgefallen, dass es bei vielen mehr Bewertungen gibt als Leute, die den Manga in ihrer Liste eingetragen haben, da fragt man sich natürlich wieso, ich zumindest... weis auch nicht.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)