Fruits Basket

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    Fruits Basket ist einer meiner absoluten Lieblingsmangas. Er ist sehr witzig, traurig und tiefgründig zugleich. Meine Lieblingscharas sind Yuki, Haru, Akito und Shigure.
    Wie gefällt' s euch?


    Zum Inhalt:


    Toru Honda ist eine Vollwaise. Als sie aus dem Haus ihres
    Großvaters für eine Zeit raus muss, steht die Schülerin auf der Straße.
    Sie schlägt ein Zelt auf, das ihr in der Folgezeit als Wohnort dienen
    soll. An einem Morgen, unterwegs von ihrem Zelt zur Schule, kommt sie
    an dem Haus der Soma-Familie vorbei. Das Zusammentreffen mit einem
    Sprössling der Sōma-Familie, Yuki Sōma (Ratte), ist reiner Zufall, denn
    dieser geht auf die selbe Schule wie sie. Abends auf dem Nachhauseweg
    fällt Yuki Torus Notlage auf. Aber Tōru denkt nicht daran, um Hilfe zu
    bitten. Erst ein Erdrutsch, der ihr Zelt zerstört und die Bitte der
    beiden im Haus befindlichen Sōmas bringen sie in das Haus. Doch die
    Ruhe währt nicht lange. Als Kyo, ein weiter Sprössling der
    Sōma-Familie, auch in das Haus kommt, um mit seinem Erzfeind Yuki
    abzurechnen, kommt Tōru hinter das Geheimnis der Soma-Familie. Wenn
    Mitglieder der Soma-Familie von Angehörigen des jeweils gegenteiligen
    Geschlechts umarmt werden oder ziemlich geschwächt sind, verwandeln sie
    sich in eines der zwölf Eto. Diese Verwandlungen heben sich für gewöhnlich nach einiger Zeit von selbst wieder auf.


    Trotz des Wissens um das Geheimnis des Soma-Clans darf sie weiter
    dort wohnen. Nach und nach lernt sie immer mehr Mitglieder der Familie
    kennen und findet immer mehr Geheimnisse heraus.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fruits_Basket



    Fruits Basket - Natsuki Takaya



    übersetzt von Nina Olligschläger
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    208 Seiten
    ISBN 978-3-551-76961-9


    € (D) 5,00
    € (A) 5,20 / sFr 9,50
    In Deutschland bisher 20 Bände, erscheint dreimonatlich.


    Verlagsseite


    edit by KON: Ich füg noch was hinzu^^

    Einmal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Ich finds auch schade, dass die Serie nun beendet ist.
    Der Anime hat mir auch sehr gut gefallen, zählt zu meine Favoriten. Die Atmosphäre ist so schön, und Akito wird so interessant dargestellt.

  • Wobei es natürlich sehr drollig ist, dass Akito im Anime eine männliche Stimme bekommen hat, da man zum Zeitpunkt der Verfilmung noch nicht wusste, dass er eigentlich eine Frau ist! XD :)


    Hätte man ein bisschen abgewartet und jetzt erst alles verfilmt, wo es fertig geworden ist, hätte man ihm eher eine weibliche Stimme gegeben, wie solch ambivalenten Charakteren wie Dilandau aus "Vision of Escaflowne" oder Johann aus der Serie "Monster".


    Aber Du hast es erfasst. Die Atmosphäre der Serie ist etwas ganz besonderes, was man nur in wenigen Anime und Manga wiederfindet. Ich finde, im Anime kommt das noch besser rüber, als im Manga, aber das finde ich ist häufig der Fall. :)

  • Mir fehlt da ein bischen der Mittelweg, all "ziemlich gut".


    Aber sowohl Manga als auch Anime sind wirklich nett, schaue gerne ab und an mal rein, auch wenn ich finde das Tourus zufriedenes Grinsen manchmal ein wenig uebertrieben ist oder Yuki zu sehr den bishounen raushaengen laesst, aber man kann zur Not ja schnell weiter blaettern oder vorspulen ^^'


    Ist auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Serie, und wo wir schon dabei sind, mein Lieblingschar ist Hanajima (vorname weiss ich nicht XD)

  • naja, den anime kenn ich nicht und den manga fand ich am anfang einfach nur hamma aber mit der zeit hat sich der stil ziemlich gewandelt, was mir nicht mehr gefällt (aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, für mich ist es so)

  • hmmm, bei mir das gegenteil, und nach diesem wandel hab ich dann auch aufgehört, ihn zu lesen ^^ ist der manga dazu eigentlich schon abgeschlossen?