Rin's Skizzenblock ´(°-°)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ahoi!


    Da ich ehrliche Kritik haben will und auch schon mehrere User (die um einiges besser sind als ich) ein Thema erstellt haben, dachte ich mir "Hey, Kätzchen. Mach das doch auch und lass dich 'beraten'"


    Naja ich lade immer wieder welche hoch und ihr könnt mir eure Meinung sagen. Aber bitte ehrlich! Man muss mich nicht mit Samtpfötchen anfassen. Ich will ja schließlich lernen und besser werden.


    PS. Sorry das die Bilder keine so gute Qualität haben. Ich habe leider keinen Scaner und muss sie abfotografieren. Leider habe ich (noch) kein Grafiktablet.. sonst würde ich sie auch bearbeiten :3



    - Naruto Uzumaki. Für meinen Freund gezeichnet, da er die Anime Serie vergöttert.



    - Neko mit ihrer Katze Amai. Mein eigener Own Character :)



    - Neko in Schuluniform

  • Erstmal schön, dass auch du deinen Weg in dieses Gebiet der Weiten des ACG-Forums gefunden hast und willkommen in deinem eigenen kleinen Skizzenblock. :)


    Zu Naruto:
    Im Gesamtbild ist dir Naruto ziemlich gut gelungen. Sieht man allerdings genauer hin erkennt man ein paar Fehler. Zum Einen wäre da die Gesichts- bzw. Kopfform, die etwas unförmig ist, die Ohren sind ungleich groß und liegen viel zu weit oben, das sieht man gut rechts am Stirnband das das Ohr überlappt, was links nicht der Fall ist. Die Nase ist zu tief, der Mund schief und hat Naruto nicht nur zwei Striche im Gesicht? Naja, die Striche sind ja kein Problem, das hab ich mich nur gerade gefragt. xD Jedenfalls, der Schein (kleine weiße Punkt) im Auge muss auf beiden Seiten auf der gleichen Seite sein, sonst sieht es etwas seltsam aus.


    Zu Neko und Amai:
    Hier stimmt leider einiges bezüglich Proportionen nicht. Der Kopf ist zu groß, die Arme werden richtung Hände zu dünn, die Hände sind zu klein, die Oberschenkel im Vergleich zu dem Rest der Beine zu kurz (oder auch andersrum). Die Kleidung fällt komisch und man kann nicht erkennen wo der Übergang von Bauch zu Oberschenkel ist. Da sind ja in so einer Haltung meist mehr Falten.


    Die Katze hingegen sieht okay aus. :)


    Zu Neko in Schuluniform:
    Hier bestehen fast die gleichen Fehler wie beim vorherigen Bild. Der Kopf sieht zu groß aus, der Hals ist zu dünn/lang, die Arme werden Richtung Hände zu dünn, die Beine werden nach unten hin auch zu dünn, die Füße sind zu klein...Was ich jetzt nicht erkennen kann ist, was das "Ding" da zwischen ihrem (von uns aus) linken Arm und ihrer Hüfte ist. Sieht aus wie ein Ball auf einem Stecken. xD

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Danke für die Kritik. Ich werde es beim nächstenmal mehr beachten.


    Zum Naruto sollte ich vllt die Orginal Vorlage mitgeben..


    Aja das bei Neko ist eine Rose hinter ihrem Rücken.. aber die hab ich nur so hingeschmiert XD


  • Ich danke dir. Es ist alles eine Sache der Übung und wenn es dir Spaß macht, kannst du es natürlich schon ein wenig besser als andere, die sich da schwerer tun. Aber ich weiß leider, das ich noch viiiiiel üben und lernen muss bevor ich mich wirklich als "Gut" akzeptieren kann.
    Wie jedem wahrscheinlich bekannt ist, ist man sein eigener größter Kritiker ^.^

  • Gut kannst du dich schon lange nennen, es ist alles nur eine frage der zeit.
    Ich kann dir später mal ein paar meiner Zeichnungen zeigen ( Nicht nur Anime^^ ) :D, dann kannst du sehen das es gibt die sich da wirklich schwerer tun haha ;).

  • So diesmal habe ich sogar ein paar Bilder mit meinem Grafiktablet! Mal wieder übe ich viiiiieeeeel zu wenig, da mir irgendwie immer ein Reiz... eine Muse fehlt zum zeichnen ._.'
    Und die meisten sind auch sehr schlampig gezeichnet, verzeiht.


    Naja hier präsentiere ich mal die neueren Sachen:




    Mal auch ein paar, die nichts mit Animes zu tun haben:




    Soo und jetzt noch ein paar sehr alte Zeichnungen (Schon 4 Jahre sind sie her o.o Da stand ich noch sehr am Anfang von den ganzen Animes):




  • Du zeichnest wirklich sehr schön! :)
    Gibt's hier auch 'Wünsch dir was'?? Wenn ja, dann könntest du ja mal Alucard oder Fräulein Polizistin zeichnen. Da würde ich mich aber freuen! ^^



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"