Iris Zero

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Kategorie: Comedy, Drama, Mystery, Psychologisch, Romanze, Schulleben, Seinen, Superkräfte
    Autor: Piro Shiki
    Künstler: Hotaru Takana
    Erscheinung: 2009
    Seitenzahl: ~160
    Verlag: Kaze
    Link zum Verlag: http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Iris-Zero.html


    Inhalt:
    Seit einigen Generationen werden die Menschen mit besonderen Fähigkeiten geboren, der sogenannten Iris, doch nicht alle Menschen so z.B. Toru er hat keinerlei Fähigkeiten und wird deshalb gemieden und gemobbt und als "Iris Zero" bezeichnet. Sein Motto ist bloß nicht auffallen und das gelingt ihm auch gut bis er eines Tages von Kyouki dem populärsten Mädchen der Schule angesprochen wird. Sie hat die Fähigkeit zu sehen welche Person richtig für eine Aufgabe ist, zur Zeit ist sie auf der Suche nach einer Person die fähig ist den nächsten Schülersprecher zu finden und dies scheint Toru zu sein...mit dieser Begegnung wird sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt.


    Meinung:
    Eine schöne Geschichte mit immer wieder spannenden Passagen zwischen entspannenden Geschichten aus dem Schulleben. Eine sympathische Hauptfigur mit der man mitfühlt. Eine klare Empfehlung von mir.

  • Ich finde diesen Manga sehr Unterhaltsam weil es einfach was neues ist und die Hauptperson nicht zwanghaft versucht anerkannt zu werden. Es ist auch schön gezeichnet und hatte Schöne Covers. Ich werden diesen Manga auf jedenfalls weiterlesen.

  • Ich mochte den Manga, nichts besonderes, aber ganz gut zwischendurch. So war zumindest meine Meinung vor immerhin zehn Jahren. Damals gab es nur fünf Bände und dann ging es nicht weiter. Jetzt sehe ich bei uns sind bis 2020 zumindest drei weitere Bände erschienen und die Reihe pausiert.


    Solche Pausen finde ich generell schlimm, doch bei Reihen, die man höchstens ganz nett findet, ist das gleich viel gravierender. Ich schaue irgendwann später nochmal, ob es mit der Reihe weitergeht, ansonsten breche ich sie ab.

  • Ergänzend zu meinem letzen Beitrag. Jetzt ein wenig ausführlicher *hust*.


    Wie schon erwähnt kann man ihn sehr schnell inhalieren. Er ist einfach verfasst und es kommt mehr auf den Augenblick an. Richtig schöne kleine Passagen über das Schulleben. Die Idee dahinter finde ich Klasse. Allerdings ausbaufähig. Vor allem wenn diese besonderen Fähigkeiten eigentlich keine Relevanz mehr haben sollten, sollte man erwachsen werden. Wir ja gleich zu Anfang erwähnt. Zeigt aber wenn man zwischen den Zeilen ließt auch ein soziales Problem gut auf.


    Er ist witzig und für zwischendurch top.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.