Ragnarok Online 2: The Legend of the Second

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ragnarok Online 2: Legend of The Second (koreanisch: 라그나로크 온라인 2: Legend of the Second) ist eine angekündigte Neufassung von Ragnarok Online 2: The Gate of the World, ein MMORPG produziert von Gravity Corp. in Südkorea. Ragnarok Online 2 ist der Nachfolger vom beliebten MMORPG Ragnarok Online.



    >> voller Wikipedia-Eintrag <<


    Seit dem 1. Mai 2013 ist diese neue RO2-Fassung über WarpPortal und Steam zum Download und free2play verfügbar.


    Die Beta, die seit 2011 statt fand, sei nun offiziell abgeschlossen und die Server sind auch dank der hohen Anzahl an Steam-Usern unerwarteter Weise sehr voll.
    In der Anfangswoche hatte die Administration daher noch mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen, jedoch lässt sich momentan aber schon viel besser und flüssiger spielen.


    Das Spielsystem und -konzept hebt sich nich nur wegen der 3D-Grafik vom Vorgänger RO1 ab, auch das Level- und Class System ist nun ganz anders.
    Genauso das berühmte Card-Item System ist überarbeitet. Um die Waffen- und Rüstungs-Items unikat zu lassen, lassen sich Cards nun auf den Chara direkt binden und in Equipment lassen sich Statusrunen einbauen.


    Das MaxLevel wurde auf 50 gesetzt. Mit diesem Level können dann ganze Raid-Gruppen von 10 (normale Parties 5 Leute) in besonderen Raid-Dungeons ihre Fähigkeiten an den schwierigsten Bossen unter Beweis stellen.
    Dazu kommt, dass auch in Kürze die PvP-Arena "Colosseum" eingebaut wird, in der die Spieler sich gegenseitig die Köpfe einhauen können.


    Man unterscheidet nun die Class und den Job. Unter Class verstehen sich alt bekannten Klassen wie Swordman, Archer, Magician, Acolyte und Thief. Neu dazu sind nun analog die Jobs Alchemist, Blacksmith, Artisan und Chef (Koch). Die Jobs haben ihr explizites Exp-system, indem sie ihre Job-spezifischen Skills anwenden, um bis auf Lv50 aufzusteigen.


    Das Status System wurde auch etwas abgeändert - Dexterity ist entfallen, diese hängt nun vom Class-Lvl und vom Equipment abhängig. Somit lassen sich Cast Time und Cool Down nur indirekt mit Haste und Vigor beeinflussen - genauso wie die Hitrate nun.
    analog zu Vitality gibt es nun Wisdom, das einem die max. SP (Mana) erhöht, und Intelligence nur noch für Magic Power und -Defense steht. Agilitiy erhöht nur noch Critical Rate und die Ausweichrate.


    Für weitere Infos könnt ihr die oben aufgeführte Wikiseite oder RO2-spezifische Wikis bzw. Datenbanken wie RO Guard besuchen. RO Guard ist eine der besten und bekanntesten Nachschlagewerke, die auch unter anderem einen Skill- und Stat-Simulator besitzt.

    Zu guter letzt hier noch die RO2-Homepage , zum Registrieren oder Download. Steam-User können das Spiel auch direkt über Steam laden und sich auch darüber registrieren.


    Wer genaueres wissen mag, kann auch mich fragen.


    So far, Grüßle von Soil

  • Ich bin ja ein sehr faszinierter RO-Spieler (gewesen). Mit den richtigen Personen und Gilden machen PvP, WoE und das Leveln verdammt viel Spaß.
    Ragnarök ist auch das beste MMORPG, das ich je gespielt habe, deswegen erfreut es mich umso mehr, dass ein zweiter Teil davon rausgekommen ist.


    Das blöde ist nur, wie sehr ich auch an dem Game interessiert bin, weiß ich leider zu gut, dass ich wieder süchtig danach werde und den wichtigen Dingen im Leben nicht nachgehen werd. Da muss ich leider ein paar Jahre warten, bis ich RO 2 ausprobieren kann. Mich ärgert es sowieso schon, dass ich mir selbst verbiete es auch nur anzutesten, nur leider kenne ich mich, was RO angeht, viel zu gut v.v"

  • ich habs letzt angezockt soo zugesagt hat mir das spiel nicht man blickt am anfang auch nicht unbedingt durch
    und es lagt wie hulle.


    Es wird glaub ich kaum an RO1 rankommen, ich werds wohl gleich wieder löschen ^^.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich habe RO2 ebenfalls angetestet und wurde dabei schwerst enttäuscht.
    Auch ich war ein langzeit RO1 Spieler, hatte dementsprechend Erwartungen an Teil 2. Aber selbst wenn man mal vergisst, dass jede Erwartung zunichte gemacht wird, bleibt RO2 immernoch ein richtig schlechtes Spiel.


    Wenn das Spiel nicht den Namen Ragnarok tragen würde, wären die Entwickler arm dran.
    Bei RO2 handelt es sich einfach um ein 0-8-15 Anime-style MMO, welches sogar schlechter als Fiesta, oder die anderen F2P Anime MMO abschneidet.


    Wer hier nach den guten Ragnarok Flare sucht, der sucht vergeblich.


    P.S. schon in den ersten 10 Minuten hatte ich 2 Bots gefunden und das bei nem F2P, wie arm ist das eigentlich?

  • Aufm Pc hab ich es schonmal aber noch nicht wirklich angetestet. Werd ich aber auf jeden Fall noch machen!
    Den ersten Teil habe ich ja nie gespielt weil mir die Grafik nicht so gefallen hat aber Teil 2 hat ja jetzt eine komplett überarbeitet Grfaik im 3D Style...so wie ich es mag. Aber so viel positives hab ich ja bis jetzt noch nichts über das Game gehört, eigentlich nur schlechtes aber dennoch werde ich mir eine eigene Meinung bilden.

  • Vor ungefähr 12 Jahren oder so habe ich für kurze Zeit den ersten Teil gespielt. Danach kam Teil 2 und der Run auf die koreanischen Beta-Plätze war enorm. Danach das Spiel, zumal es in Europa einfach nicht erscheinen wollte, aus den Augen verloren. Ich denke nun ist auch der Zug längst abgefahren, ich habe kein Interesse mehr diese Spiel anzutesten.

  • Soil

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label MMORPG hinzugefügt.