Bundeswettbewerb Fremdsprachen BWFS

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • wie man am "Wie viele Sprachen beherrschst du?"- Thread sehen kann, sprechen hier ja viele Leute mehr als ihre Muttersprache.


    Daher wollte ich alle, besonders die Schüler unter uns, mal auf den unterbesuchten BWFS aufmerksam machen.


    Er findet jährlich statt, Anmeldeschluss ist immer der 6. Oktober. Die eigentliche Prüfung ist dann im Januar.
    Einzel- und Teamwettbewerb sind zulässig.
    Beim Einzelwettkampf kann man mit einer oder zwei Sprachen antreten.


    Viele Preise können gewonnen werden und die besten kommen jeweils eine Runde weiter...gewinnt man nichts, hat man zumindest eineinhalb Schultage weniger. Aber in anderen Sprachen als Englisch und Französisch ist man fast ohne Konkurrenz. Die Teilnahme wird auf dem Zeugnis vermerkt.


    vielleicht interessiert sich hier niemand dafür, aber ich mag den Wettbewerb sehr gern und kann ihn nur weiterempfehlen. Für den Fall, dass das irgendjemandem neue Türen öffnet, wollte ich mal darauf aufmerksam machen. Japanisch ist meines Wissens nach auch als Sprache offen.




    Hat hier jemand schon mal davon gehört? und hat diese Person gute oder schlechte Erfahrungen damit?

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Hat hier jemand schon mal davon gehört? und hat diese Person gute oder schlechte Erfahrungen damit?

    Ich muss zugeben das ich bisher noch NIE von dieser Art Wettbewerb gehörte habe und ich denke mal das auch viele andere noch nichts hier von gehört haben. An und für sich finde ich einen Wettbewerb für Fremdsprachen gut wobei es mich nicht wundert das es ein wie du es gesagt hattest "unterbesuchter BWFS" ist..


    LG.: Tarmin