Xbox360 Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab mir günstig eine Xbox Slim 250gb ersteigern können :thumbup:


    Wollt mal nach den eingefleischten Konsoleros fragen die mir vieleicht ein-zwei wertvolle Tipps geben können (Nicht unbedingt flashen etc. etc.) eher sowas wie Seiten wo man günstig Spiele schießen kann oder wie-wo-was Systemmäßig, was man umstellen sollte, wie zu einstellen usw. etc. pp. ...


    Vieleicht starten wir hier ja ´nen kleinen aber feinen Xbox360 Sammelthread :)

  • Aber jetzt gibts doch bald die XBox One.. :DD
    Haha. Aber nein.
    Gibts denn da viel einzustellen? Ich hab meine angeschlossen und los gings. Wobei ich auch nich online bin mit der. Daher kannich dir auch keine tollen Spiele ausm Store vorschlagen. :D
    Webseiten mit Spielen gibts ja eig zu Hauf.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Günstig kann man die Spiele entweder auf dem Flohmarkt bekommen oder gebraucht bei Amazon. Raubkopien gibt es bei der XBOX nicht wirklich, System gilt nicht als geknackt, daher schön alles was gefällt kaufen.


    Ich empfehle für gute Koop-Action Gears of War 1-3.

  • Wenn Du online gehst, gibt es eine Sparte mit Indie-Games, in der sich ein paar echt empfehlenswerte Titel für jeweils 80 Microsoft Points befinden. Das entspricht €1 pro Spiel! Wenn man bedenkt, wofür man alles täglich nen Euro rauspfeffert, sind da einige wirklich spielenswerte Titel dabei. Zum Beispiel "Miner Dig Deep", eine Art Boulder Dash-Klon, in dem man sein Equipment aufleveln kann. Oder Rollenspiele wie "Wizards Keep" oder "Cursed Loot", die einen viele Stunden an den Bildschirm bannen. Richtig gut sind auch die beiden Jump´n´Runs "Apple Jack" 1+2, von denen jeder Teil 100 kreative Levels aufweist.


    Die Spiele in der Arcade-Sektion sind etwas teurer, dafür grafisch hübscher und spieltechnisch geleckter. Sehr empfehlenswert sind da natürlich Spiele mit Langzeitmotivation, wie "Minecraft" oder "Terraria". Aber auch Titel wie "Fez" oder "Torchlight" oder "Bastion" wissen zu gefallen.


    Wenn Du Dir einen Gold-Account holst, dann hast Du die Möglichkeit online zu spielen. Das ist für mich eher uninteressant, da die Spielvarianten von Online-Titeln mich nicht ansprechen. Aber ein Gold-Account wird mittlerweile auch pro Monat mit zwei Vollpreis-Spielen belohnt. Zur Zeit kann jedes Gold-Mitglied zum Beispiel "Fable III" kostenlos runterladen und spielen bis der Arzt kommt!


    Auch wenn die Xbox ONE in den Startlöchern steht, gibt es unendlich viel für die Xbox 360 nachzuholen und zu erleben. Falls Du online gehst: Mein Gamertag ist Yojikusumoto. Auch für alle anderen, die mich gerne adden wollen! ;)

  • Als Xbox Junkie muss ich mich hier auch mal kurz melden. xD
    An Indie kann ich noch Limbo (1200 Points?) empfehlen. Ist zwar für die kurze SPielzeit etwas teuer, macht aber übelst Laune. Dazu gibt es auch auf Youtube schon viele LetsPlays zum anschauen.
    Sonst hat mir letztens ein Kumpel "Happy Wars" gezeigt, was völlig kostenlos ist und bestimmt süchtig machen kann, mir aber nich so wirklich zu gesprochen hat.


    Ich bin auch Gold Member, ich mein für 60 Euro im Jahr ist man da schon gut bedient. Online spiel ich dann gerne Halo 4 (endlich ein ausgereiftes Halo MP :)) oder momentan eher Einzelspiele wie Skyrim oder Nier.


    Adden kannst du mich auch im XBL, Gamertag ist meiner Forums ID gleich ;)

  • Ein guter Multiplayer-Spaß ist das Spiel Monaco auf dem XBLA Store. Zum Prügeln empfehle ich dir Dead or Alive 5. Halo ist natürlich auch eigentlich Pflichtprogramm, da gibt es auch die Halo 1 Anniversary Edition, die Halo nochmal auf X360 Grafikniveau hebt. Nebenbei auch ein tolles Koop-Game im Splitscreen!

  • Zitat

    Halo ist natürlich auch eigentlich Pflichtprogramm

    Mit der Betonung auf "eigentlich", denn es setzt voraus, dass man First-Person-Shooter mag. Ich zum Beispiel mag keine und daher sind mir viele Spiele wie Bioshock, Metro 2033, Halo, Gears of War und so weiter durch die Lappen gegangen. Aber je nach spielerischem Geschmack lässt sich auch in jedem Genre etwas cooles auf der Xbox 360 finden. Vielleicht mit Ausnahme an Jump´n´Runs, die eher auf der Wii oder der PS3 beheimatet sind. Die haben immerhin Franchises wie Mario oder Ratchet & Clank unter Beschlag. Der Xbox fehlt lediglich ein solches Jump-Maskottchen. ;)

  • Hey, schonmal danke für das rege Interesse ;)
    Joa, die Indie/Arcade Sparte find ich super, hab da schon einiges gefunden wo ich mein Geld hätte loassen können. Limbo selber kenn ich sogar vom PC noch, genauso wie Torchlight und Minectraft etc. . Die wollt ich mir eher nicht holen weil ich das meiste schon auf Steam hab und/oder durchgezockt (Torchlight 1/2, Bastion) :)
    An Halo und Gears of War bin ich auch nicht vorbeigekommen, solche Sachen hab ich schon Koop mit Bekannten durchgenächtet..


    Letztendlich hab ich mir dann für bisschen mehr "State of Decay" gegönnt (Wobei der Trailer zeigt echt nur das Zombie umgeklatsche), sehr witziges Zombieapokalypse Setting mit dem allseits beliebten Looten-und-Leveln. Für 1600msp bekommt man ein riesiges von Zombiebe befallendes gebiet welches man nach Rohstoffen/Waffen/Überlebenden durchsuchen muss um seine Basis am Laufen zu halten. Gefühlt, simpleres DayZ in 3rd-person wo man sich aber nicht ganz so alleine fühlt. Die Basis muss aufgebaut werden, man besorgt Rohstoffe (Quests sind Dynamisch je nachdem nach welchem Rohstoff die Basis schreit), rottet Infetkionsherde aus, sucht nach neuen Orten die als Basis prädestiniert sind und verbessert die Beziehung zu den Mitüberlebenden in der Basis. So sind sie Spielbar falls man den derzeitigen Charakter zuviele Zombieattacken ausgesetzt hat ;)
    Einzige für mich eher leichtere Mankos: Grafik, Singleplayer


    Hab dann erstmal meinen auch meinen probe Goldmonat gekauft für 1 Euro und bin schon eifrig am Fable 3 laden :) (Danke Tyler)
    Ich denke mal das ich meine Probemonate auch noch für die kommenden Angebote von Halo 3 und Assassins Creed 2 raushau. Es lohnt sich einfach zu sehr da nicht nein zu sagen.


    Nur wens interessiert, ich hab bei dem Bundle Skyrim/Forza 4 + XBox360 250Gb für 140€ einfach zuschlagen müssen..
    Gleich sofort meinen Bekanntenkreis um Spiele erleichtert als das DHL-Päckchen angekommen war, hab hier jetzt rumstehen: Red Dead Redemption, Mass Effect 1, Metal Gear Solid HD Collection. Skyrim ist sowieso immer episch, muss mich mal als jemand outen der Skyrim noch nie wirklich Gespielt hat. Weder PC- noch Konsolenversion, kann es ja dafür jetzt gemütlich auf dem Sofa nachholen.
    Metal Gear Solid hab ich eh schon 1-3 verschlungen :) aber nochmal alles in HD, darauf freu ich mich!
    Und Mass Effect hat mich aber mal so richtig gefangen, am liebsten hät ich schon die ganze Trilogie hier stehen.


    Ach vielleicht ein paar Seiten/Sachen die euch interessieren:


    Konsolenschnäppchen
    Blog mit angeboten aus dem Konsolenbereich


    myDeals
    Hab davon die App auf dem Smartphone, Schnäppchen im allgemeinen. (Hab aber hier meine XBox erblickt)


    Bei Ebay gibt es 1 Monat für um die 4 Euro und 12 Monate sogar für um die 32 Euro!
    MS Punkte gibts da auch günstig zu schießen ^^


    Added mich bzw. lasst euch nicht erschrecken wenn euch ein deMadHatterGER addet :)
    Bisschen leben in mein Communitybude bringen ;)