Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • 662 Kawaii-Zähler 3362

@Namini Das tut mir jetzt sehr leid aber ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll, aber dein Text verleitet mich gerade sehr zum nachdenken... hmm... Ein Mensch der immer im Vordergrund stehen möchte. Erzählt Freunden oft von ihren Problemen. Möglicherweise Angst vor dem Allein sein? *weiter nachdenk*

@Gamesfan Gänzlich habe ich auf meine Eltern nie gehört. Ich habe mir immer ihre Meinung angehört und dann mit meiner Meinung verglichen und abgewägt bzw mit ihnen zusammen diskutiert

• 664 Kawaii-Zähler 3363

Ich sehe darin keinen Unterschied

Naja ich bin lieber vorsichtig mit solchen Mutmaßungen. Manchen Menschen gefällt es nicht, wenn man solche Dinge aus ihnen herausliest was sie eigentlich versuchen zu verbergen

Einmal editiert, zuletzt von Nokdes ()

• 666 Kawaii-Zähler 3364

Dann Definier mal. Das würde mich interessieren wie du die beiden unterscheidest

• 667
    Nameless-Counter: 621

War klar, dass das kommen würde.

"Alleine sein" würde ich im wahrsten Sinne der Wörter interpretieren. Wäre also Abwesenheit von physischen Menschen/ Freunden. Also im Endeffekt, dass man sich nicht in Gesellschaft befindet sondern alleine ist, also ohne andere Menschen um einen herum zu haben.
    Einsamkeit bedeutet hingegen, dass Freunde/ Bekannte nicht nur physisch abwesend sind, sondern nicht ((ggf.) mehr) vorhanden sind, d.h. dass man niemanden hat, an den man sich in schweren Zeiten wenden könnte (abgesehen von der Familie), mit dem man Spaß haben könnte usw.

Wenn man also alleine wäre, so hätte man noch Freunde an die man sich wenden könnte, während man als einsamer Mensch eigentlich ganz auf sich alleine gestellt ist.

• 668 Kawaii-Zähler 3365

Mein Wissensdurst/drang ist 24/7 aktiv. Selbst zu so einer Uhrzeit bin ich lernbereit und wissbegierig :D

Ich habe eben ein paar Artikel darüber gelesen. Alleinsein ist der Zustand und die Einsamkeit das Gefühl. Alleinsein ist wenn man sich aus freien Stücken dazu entscheidet es zu sein. Dazu kann man auch allein in einer Menschenmenge sein. Zum Beispiel ich liege gerade in meinem Bett und bin allein dennoch fühle ich mich nicht einsam.
    Das Gefühl der Einsamkeit ist ein negatives Gefühl bei dem wir die Nähe zu anderen Menschen vermissen, sie suchen und ihnen unsere Erlebnisse mitteilen möchten. Sich also innerlich abgeschottet zu fühlen

Lernprozess abgeschlossen!

Mir ist aufgefallen das du dich immer ziemlich kompliziert bzw. aufwendig Ausdrückst. Nur so mal nebenbei erwähnt.

• 656

*Auf die Tasse Tee starr* Ist da irgendwas drin , wovon ich wissen sollte?*Skeptisch zu Skyla Blick* Nein , ich vertrau dir.*Sie anlächel und einen Schluck nehm*

• 654

Ich glaub ich werde langsam Paranoid*Einen Nachdenklichen Blick mach* Möchtest du nicht auch selber etwas Trinken?