Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

  • 453


    Wenn sie es nicht interessant fände würde sie es wohl nicht studieren. :) Biologie hätte ich auch gerne studiert


    Bei mir an der Uni sind die zwar alle voll nett aber man merkt dass die Profs nur schnell ihre Vorlesung/Praktikum hintersich bringen wollen. Immerhin sind die Skripte gut. Außer halt der Mathe Prof. Der beste Prof den man sich wünschen kann.

  • 455


    meine beiden Mathe Prof sind auch die Besten und angagiertesten von denen die Versuchen das richtig gut rüberzubekommen mit veranschaulichungen und so :O. Im gegensatz zu den anderen die da nur was ablesen und runterleiern


    Ich sitze hier und warte ob ich die Zulassung für eine Mathe Prüfung habe, eigentlich habe ich schon alles zusammen gezählt und ich müsste die haben, aber auf der doofen Seite steht noch es fehlen Vorleistungen weauidwjkol, der Prof hat zwar geschrieben die Seite braucht etwas um zu verarbeiten, aber 2 Stunden ._.?


    Ich hatte in der Oberstufe kein Bio mehr :/

  • 457


    Warum macht man das in der Informatik eigentlich, dieses Scheine sammeln? Unsere Informatiker brauchen auch für jede Prüfung eine bestandene Vorprüfung. Gab es bei mir in der Elektrotechnik gar nicht.


    Ich würde auch gerne Klavier spielen oder 3D Modelle am PC modellieren können.

  • 458

    Ist das nicht von Schule zu Schule unterschiedlich?

    Bei uns war es auch so, dass man in den Mathefächern alle zwei Wochen zu den Übungen gehen musste und in den technischen Fächern die Praktika erfolgreich absolvieren musste. Sonst wurde man gar nicht zur Klausur zugelassen.

  • 459


    Achja guten Morgen alle zusammen was geht so? :x


    Also wir müssen Übungsblätter machen und da eine gewisse Prozent Anzahl bekommen. Obwohl das bei dem einen Fach lächerlich ist, der einzige Grund warum ist wahrscheinlich um die Studenten zu motivieren was zu machen (Zulassungsvoraussetzungen für das eine Fach: 5 Punkte von 30 in jedem Arbeitsblatt o.o und wenn man die Woche weniger als 5 hatte. Konnte man es nochmal abgeben...also wer das nicht besteht...)


    Ich liebe Klaviermusik, ich habe hier ein Keyboard ich könnte üben, ich bin aber zu faul .-.

  • 460

    Bei uns musste man in den Übungen was an der Tafel vorrechnen und erklären um zu bestehen. War halt Fachhochschule. Daher waren die Gruppen entsprechend kleiner und man konnte sowas machen. Und in den Praktika musste man vorbereitet erscheinen, mitarbeiten und einen Bericht schreiben, um zur Klausur zugelassen zu werden.


    Ich mag ja mehr Gitarrenmusik. Klavier finde ich aber durchaus auch schön.

  • 461


    Es gab Tutorien zu den ersten 2 Mathevorlesungen. Alle 2 Wochen. Wenn man da ordentlich mitgemacht und ein Aufgabenblatt gemacht hat hat man Bonuspunkte sammeln können die in die Prüfung eingegangen sind. War aber freiwillig.


    Ja ich habe auch ein verstaubtes Keyboard unter meinem Bett liegen :D komme nie dazu es zu benutzen

  • 462

    Ich hatte früher mal ein richtig altes Keyboard von meinen Eltern ^^

    Ich konnte das aber nie richtig spielen und hab nur darauf rumgeklimmpert.

    Und ich hab damals in der Grundschule die Blockflöten-AG besucht und da Blockflöte spielen gelernt. Ich konnte sogar mal ein bisschen Noten lesen.

  • 463

    da ist man mal einige Zeit weg und schon sind wir wieder bei 463 xD

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • 466


    Puh ich kann gar keine Instrumente xD vielleicht aber nur vielleicht probiere ich mich nach den Prüfungen mal an dem Keyboard.


    Lass uns auf Bären reiten und mit unseren nackten Händen Fische fangen, um unsere Männlichkeit zu demonstrieren.


    Also mich stört mein Bart gar nicht xD

  • 464

    Lass uns auf Bären reiten und mit unseren nackten Händen Fische fangen, um unsere Männlichkeit zu demonstrieren

    Das will ich sehen xD

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3