Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 741


    Ich glaube die bachelor Noten sind für den Beruf eher irrelevant

    Allerdings spielen die wo anders eine Rolle (Vertiefungen, wo man seine Bachelorarbeit schreibt und wo man seinen Master machen kann)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 742


    Wenn man sonst keine Praktika, Freiwillige Projekte, Ausbildung, Arbeitserfahrung usw. vorweisen kann, müssen die Firmen halt auf die Noten gucken. Ein Akademiker ist kein von Gott gesandter den jedes Unternehmen bedingungslos will.


    Ginpachi-sensei Vielen Dank! Bald können wir es den Leuten zeigen die unser Team verachten

  • 741


    Giovanni macht mir immer schlechte Laune..

    Und ich wollte vor einer halben Stunde schlafen (hätte ich das mal gemacht)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 749


    Sorry, bin nur realistisch. :P Als ich in den ersten Semestern war, habe ich auch von der schönen Welt der Wissenschaft geträumt und dass ich bestimmt sehr gerne von Unternehmen genommen werde, weil ich ja Elektrotechnik studiere und das überall gefragt ist. Klingt doch voll einfach. Kurz Elektrotechnik studieren und schon kommen die Unternehmen angelaufen. Leider, oder eher zum Glück, wurde ich eines besseren belehrt. Will hier aber niemandem die Träume zunichte machen. Habe halt so meine Erfahrungen gemacht :D

    Ich bin aber auf jeden Fall sehr gücklich und stolz darauf ein Praktikum bei einem großen deutschen Konzern in Japan gefunden und bekommen zu haben. Das macht sich dann bestimmt auch gut im Lebenslauf und hoffe dass ich dadurch ein bisschen Vitamin-B und einen leichteren Einstieg in das Unternehmen hier bekomme :D


    James Hast du eigentlich auch noch vor, während deinem Studium ein Praktikum zu machen? Dann könnte ich dir die Seite zeigen wo man Praktika in Japan, Korea und China bekommt

  • 750

    Ich finde diese schonungslose Ehrlichkeit eigentlich nicht schlimm. Besser, als sich unrealistische Vorstellungen zu machen, die vermutlich nicht eintreffen werden.

    Auch wenn solche Vorstellungen durchaus immer verlockend sind. ^^

  • 751


    Eigentlich ganz süß, wenn die Erst/Zweitsemestler so von ihren Vorstellungen und Träumen sprechen. "Ich studiere jetzt Wirtschaftsinformatik. Das ist gerade total gefragt und wenn du den Abschluss hast, wirst du dann schnell reich." Habe ich mal vor ein paar Monaten im Zug gehört :D Deshalb höre ich draußen keine Musik, weil es interessant ist was die Leute so reden.


    Wie siehts bei dir eigentlich mit Informatik aus?

  • 752

    Manchmal ist das durchaus interessant, was die so reden. Oftmals finde ich es aber auch einfach nervig anderen zuzuhören, wie sie sich über irgendeinen Schwachsinn unterhalten. Deshalb höre ich im Zug eigentlich lieber Musik und schlafe dabei noch ein bisschen oder beobachte die Leute so. Das ist auch manchmal ganz interessant. Außerdem ist die Chance geringer, dass dich jemand anspricht, wenn du Musik hörst. Bei uns im Zug ist es zum Beispiel manchmal so, dass so Umfragetypen von der Zuggesellschaft rumlaufen und die Leute befragen, wo sie einsteigen, wo sie hinfahren, welche Fahrkarte sie haben usw. Und wenn man Musik hört oder so, dann ist die Chance nicht so hoch, dass die einen belästigen.


    Meinst du mit dem Studium? Ich bin bei der Fachhochschule in Hamburg auf der Warteliste. Diese Koordinierungsphase geht noch bis 15.08. Das da allerdings genug Leute ihren Platz abgeben ist höchst unrealistisch. Jetzt muss ich halt mal schauen, ob dass klappt sich an der Uni in Hannover zu bewerben. Da kann man sich ja noch bis 30.09. bewerben.

  • 751


    Es ist einfach deprimierend, weil meine Noten selbst mies sind. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie im Master besser werden. Mathe.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯