503
ja im Schwaebischen sagt man Roehrle. Da dachte ich machste aus "-le" ein "-chen" und schon sei es hochdeutsch
503
ja im Schwaebischen sagt man Roehrle. Da dachte ich machste aus "-le" ein "-chen" und schon sei es hochdeutsch
504
503
Wieso sind Strohhalme an der Milchpackung? oo
504
Mit dem Röhrle kann man die Milch trinken.
503
Verrückt
Also hier in Hessen trinkt man die Milch nicht direkt aus dem Tetrapack, ich entschuldige mich für mein kulturelles Unwissen.
504
Ich bin ja auch immer ein bisschen vorsichtig bei Getränken mit einem Röhrle. Weil da ist man immer so abhängig vom Vorhandensein des Röhrles. Wenn das fehlt oder entwendet wurde, kann man sein Getränk nicht mehr einfach so zu sich nehmen und muss unter Umständen verdursten.
505
504
Meinst du jetzt nur deine Milch oder benutzt du generell immer ein Röhrle?
Du kannst dir ja ein Camping-Röhrle kaufen oder welche aus Metall und immer bei dir tragen, das schützt dich vor dem Fall, dass jemand das Plastik Röhrle vom Tetrapack gerissen hat.
505
Ich meine generell bei Getränken wie Capri-Sonne oder so. Wenn das Röhrle weg ist, kann man die Sonne nicht genießen.
506
505
:)
Ja, da muss man einfach aufpassen, dass man eine nimmt, wo das Röhrle noch dran ist.
Interessant, wie mein iPad das Wort Röhrle automatisch korrigiert und dann unterstreicht, weil es das Wort nicht kennt.
506
507
Dein IPad ist wahrscheinlich auf hochdeutsch eingestellt. Daher kennt er Röhrle nicht
506
Gibt es Bibliotheken mit verschiedenen Dialekten?
507
Es soll ja auch finstere Gestalten geben, die das Röhrle mit Absicht entfernen, um anderen den Trinkgenuss zu vermiesen. Und anschließend fordern diese Monster Lösegeld für die unversehrte Rückgabe des Röhrle.
508
507
Wow, solch kriminelle Genies müssen definitiv weggesperrt werden. Irgendwohin, wo sie niemals wieder jemandem schaden können
506
Röhrle hihi.
Was ist das für eine lustige Konversation?
507
Ein Fachgespräch über Röhrle.
506
Professor Röhrig