782
"Hallo Besucher. Wenn du das lesen kannst dann schreibe mir an die Pinnwand!"
Der Meinung bin ich auch Karubi :D
782
"Hallo Besucher. Wenn du das lesen kannst dann schreibe mir an die Pinnwand!"
Der Meinung bin ich auch Karubi :D
783
Wie viele Möglichkeiten gibt es aus einem Kartenset fünf Karten zu ziehen, so dass man nur Karten von genau zwei Farben hat?
(13 Karten pro Farbe, 4 Farben = {Herz, Kreuz, Pik, Karo})
784
Puh, Informatiker Mathe... 154440 reine Zahlenkombis und das hoch 6 unterschiedliche Farbkombis?
784
Nein. D:
also erstmal 6 Farbkombinationen (4 über 2) stimmt, aber es gibt 65.780 Möglichkeiten fünf aus 26 zu ziehen.
(26 über 5) 2 Farbkombinationen haben 26 mögliche Karten.
ABER dann musst du noch die Kombinationen abziehen, wo nur eine Farbkombination vorhanden ist. Das wären die Kombnationen wenn du nur 5 aus 13 ziehst. (13 über 5) Da eine Farbkombination aus 2 Farben besteht musst du (13 über 5) noch mal (2 über 1) nehmen.
(4 über 2) * ((26 über 5) - (2 über 1) * (13 über 5)) = 379.236
783
Das liest sich wie eine Fremdsprache für mich und übersteigt ein klein wenig meine Mathe-Kenntnisse :D Aber okay, das ist auch nicht sonderlich schwer
784
Wenn man es so liest macht es Sinn. Hatte sowas gar nicht in höherer Mathematik oder den anderen mathelastigen Fächer
782
Ich fühle mich als dummer Mensch hier langsam ausgeschlossen 😢
783
Eine Seite des Dreiecks auf 0 setzen.
Ich fühle mich als dummer Mensch hier langsam ausgeschlossen 😢
Was macht 3*3?
783
Ein Dreieck wird zum Strich wenn man zu viel Jägermeister intus hat
783
Ja genau das meinte ich mit zu viel Jägermeister :D
785
Wenn eines der 3er ein Character ist und der sich ergebende String auf 2 Zeichen limitiert ist, ist das wirklich richtig
784
Ja genau. So habe ich das gemeint.
785
Wenn eines der 3er ein Character ist und der sich ergebende String auf 2 Zeichen limitiert ist, ist das wirklich richtig
du Fuchs
786
In irgendwas muss ich ja auch mal ein Fuchs sein
789 verstehe ich nicht
790
Kein Problem.
791 was ist kein ptoblem