479
Jetzt müsstest du mir noch erklären, was du mit ship meinst ? Ich denke nicht, dass du damit ein Spaceship oder ein pirate ship meinst ? ;D
479
Jetzt müsstest du mir noch erklären, was du mit ship meinst ? Ich denke nicht, dass du damit ein Spaceship oder ein pirate ship meinst ? ;D
467
Das hilft mir leider bei Tasukis Bild nicht weiter, Ryomou.
477
~Kira~ Ryomou hat recht. Mein Avatar ist tatsächlich Tasuki aus Fushigi Yuugi. Eine meiner Lieblingsanime Serien, die ich vor Ewigkeiten geguckt habe. Eigenlich ziemlich erstaunlich, dass der Name bei meiner Anmeldung im Sommer noch nicht vergeben war. Auf Anime Planet bin ich damit seit Anfang 2000 unterwegs. ^^;
Ryomou super, freut mich, dass er unversehrt eingetroffen ist! :>
Jetzt habe ich ganz vergessen zu schwärmen. SW im IMAX war so so so toll. Ich habe tatsächlich alle Dialoge verstanden, im Gegensatz zum ersten Gucken im normalen Kino. Und 3D auf der riesigen Leinwand hat mich nochmal mehr mitgerissen als beim ersten mal in 2D.
Irgendwie finde ich jetzt auch den Film noch besser und das Ende ergab Sinn für mich. Hach...
479
Shipping bedeutet, dass man irgendwelchen Figuren aus einem Franchise eine romantische Beziehung andichtet.
478 Shipping, also wenn die Fans zwei Charakteren eine Beziehung zuschreiben, die so eigentlich nicht in der Story vorkommt. Besser gesagt, zwei Charaktere als Liebesbeziehung.
Tasuki Danke nochmal, das wär echt ein schönes Weihnachtsgeschenk. Wenn ich mich mal revanchieren kann, sag Bescheid lol
477
Also ja, ich hätte es wohl nicht besser ausdrücken können, auch wenn Ginpachi immer alles so negativ klingen lässt.
474 Ja Tasuki, du hast Recht, muss ich echt dringend
475
Was war denn daran negativ? Das war eine sachliche und nüchterne Erklärung.
476
Jedenfalls danke euch für die Erklärung. Jetzt macht das alles auch für mich Sinn.
475
~Kira~ das weiß ich leider nicht. Ich habe die meisten Anime geguckt als Downloads noch eine legale Grauzone waren. Ich kenne daher von vielen alten Serien nur die englischen Fansubs. Ajashi no Ceres fand ich übrigens auch klasse.
Imo, wo ich gerade so an alte Animes denke: Nausicaa > Mononoke
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch wieder mehr Anime gucken. Ich lese fast nur noch Manga und ab und an gucke ich mal was auf Netflix oder Prime. Ich glaube das letzte, was mein Mann gekauft hat war Steins Gate.
476
Hat sich ihrgend was mit der Grau zohne geändert ?
zb Seraph of the End finde ich nicht mehr D: auf keiner mir bekannten striming seite.
ich habe teil eins damlas geschaut und 2 und 3 verpast und wolte das die tage nach hollen...
477
Es gibt keine Grauzone mehr. Wenn du auf Streamingseiten guckst, wo die Animes illegal angeboten werden, weil der Betreiber die Lizenzrechte nicht besitzt, dann machst du dich strafbar. Und das Runteraden war eigentlich noch nie wirklich ne Grauzone.
478
kann ich nicht gut heißen. naja meine striming seiten Durften nicht iligal sein weiß du wo ich mir Seraph of the End an schauen kann ?
477
Bei Anime und Manga damals schon Ginpachi-sensei. Die meisten gab es hier nicht lizensiert. Da war Runterladen auch eine Grauzone. Anders sah es mit Hollywood Filmen o.ä. aus. Als ich studiert habe, war das in Medienrecht gerade Thema. Runterladen ja, Weiterdistributieren nein.
478
Wenn es das nirgendwo zu streamen gibt, wird dir wohl nur der Kauf der DVD- oder Blu-Ray-Version übrig bleiben.
Wenn sie hier nicht lizensiert sind dann stimmt das natürlich.
477 die meisten Streamingseiten sind illegal, außer es handelt sich um sowas wie Crunchyroll, AoD oder Wakanim, aber auch Amazon Prime oder Netflix. Die meisten kostenlosen Seiten sind nicht legal, aber gut, ich kenn auch nicht alle.
478
Crunchyroll habe ich damals die erste staffel von Seraph of the end geschaut :D
wolte mir einglich keine dvd kaufen xD aber mich reitzt das schon sehr
477
Damals gab's noch keine Streaming Seiten. Wäre mit Modem nicht möglich gewesen. ^^;
478
So alt bin ich noch icht ^^ 97 bau jahr