433
:<
433
:<
432
Noch weiß man es ja nicht. Und ich hoffe es ehrlich gesagt auch nicht. Das würde mir irgendwie gar nicht passen.
Tagsüber machen solche Läden auch minimale Einnahmen. Die Haupteinnahmen kommen ja in der Regel in den Abendstunden. Auch die ganzen kleinen Läden im Einzelhandel und so, die jetzt nicht mehr öffnen dürfen. Wenn das zu lange anhält mit diesen Maßnahmen zerstört man denen doch komplett die Existenzen.
433
432
Achsooo ok ö-ö
Ja genau so schaut es aus.. Dass man zumindest die Zeitspanne verschiebt. Wenn was von 8-18 Offen hat.. Dann halt von 10-20 oder so.. Damit die Leute irgendwas verdienen können :O Mir tun die Leute einfach nur leid :/
431
Der Sinn, warum sie das machen, ist ja, dass weniger Leute sich in diesen Läden treffen. Gleichzeitig zerstören sie damit die Geschäfte, weil die natürlich kaum noch Umsatz machen. Das ist echt bitter -.-
Hoffentlich bringt der ganze Kram letztendlich wenigstens was. Sonst wäre das noch bitterer.
432
431
Ja, ich weiß T-T Das ist halt richtig, richtig mies.... Der Kumpel meinte eh, in 2 Wochen werden die bestimmt dicht machen müssen. Bzw er geht schwer davon aus.
Viele Läden zahlen ja auch "Miete"... Bis irgendwer sagt, Tschüss. Du machst eh keine Kohle.
430
Stimmt. Miete muss für den Laden auch gezahlt werden. Eigentlich müsste die Regierung jetzt für den finanziellen Schaden aufkommen. Aber das wird vermutlich nicht so einfach sein. Dafür kenne ich mich mit sowas allerdings zu wenig aus.
432
431
Ich glaube in Geschäften heißt es Pachten.. Weil man daraus ein Gewinn erzielt.. Irgendwie sowas hab ich mal gehört ö-ö Also nicht mit der normalen Miete zu vergleichen.
Aber ja, ich denke auch nicht dass es einfach wird T-T.....
430
In Italien ist angeblich bald der Zenit erreicht. Das gibt Hoffnung. Bei uns wird es sich ähnlich verhalten, leider stehen wir aber noch am Anfang der Ansteckungswelle bei uns. Bin echt gespannt wann die Ausgangssperre kommt.
429
Irgendwie so. Wie gesagt. Ich hab da wie bei den meisten Sachen nicht so die größte Ahnung von. Ich schlag mich immer mit Halbwissen durch.
Wie einfach das wird hängt ja auch ein Stück weit davon ab, wie lange sie diese ganze Geschichte durchziehen wollen. Einen Monat kann man sicherlich irgendwie verkraften. Bei mehr wird es dann denke ich schon kritischer.
Ich hab übrigens heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit das neue Album von SSIO gehört. Und es war wie gewohnt gut
Obwohl ich sagen muss, dass ich 0,9 doch etwas besser fand.
Ich hoffe gar nicht.
430
431
432
433
434
433
Karottenmuffins gebacken. Irgendwie muss man sich zu Hause ja die Zeit versüßen.
434
Karottenmuffins?