594
Welche Regeln?
594
Welche Regeln?
595
Lockdown Regeln
594
War doch abzusehen, dass das kommen wird. Ich hab sowieso nicht verstanden, warum man in der jetzigen Situation Glühweinstände und so Zeug erlaubt hat. Ist natürlich scheiße für den Einzelhandel. Gerade jetzt vor und nach Weihnachten, wo am meisten Umsatz gemacht wird. Mich persönlich tangiert das ansonsten eher weniger. Ich hab sowieso die nächsten vier Wochen Urlaub. Ich muss nur noch einmal in der Woche zum Einkaufen raus. Ich hoffe mal, dass die Leute beim Einkaufen jetzt nicht wieder komplett eskalieren.
595
Ach, ich meinte eher vom Ausmaß her. :) Zum Glück sind Gotteshäuser erlaubt, was soll ich nur ohne Gott machen. Oder ob Zeitungsverkaufsläden sooo wichtig sind, idk.
Mir ist das auch egal, weil ich an Silvester sowieso nie groß gefeiert habe.
Aber kein Präsenzunterricht mehr finde ich vernünftig!
Ich kann mir vorstellen das bis zum 16. wieder unnötig eskaliert wird.
596
Ja die Leute können sich halt nicht mal zusammen reißen.
597
Die müssen sich erst ein privates Warenlager anmieten bevor die noch mehr Klopapier horten
598
599
Ich kann jetzt über 1200 Kanji lesen
600
Wieviel braucht man davon regelmäßig?
601
Laut meinem ehemaligen Kollegen sollten Japaner ca. 2100 Kanji nach der Schule können. Die heißen Jouyou Kanji und sind die meist verwendeten Kanji. Also das Minimum um einen Text gescheit ohne viele Unterbrechungen lesen zu können
600
Ich bin mal gespannt, wie Silvester dieses Jahr eskalieren wird. Feuerwerk soll ja scheinbar verboten sein und Alkohol trinken auf den Straßen auch. Da werden einige Leute bestimmt nicht so glücklich drüber sein.
601
oha, dann haste ja noch ein paar. :D
Feuerwerk ist nur in öffentlichen Plätzen verboten, oder hab ich das falsch verstanden? :D Ich trinke eh zuhause. Alleine.
600
Kann sein. Aber der Verkauf von Feuerwerk ist meine ich verboten dieses Jahr. Ich trinke auch alleine Zuhause. Tee oder sowas
601
600
602
602
Was zählt denn als Feuerwerk? Ich habe Kinderzeugs gekauft. Sind alle anzündlichen Sachen verboten? Habe diese Kreisel die über den Boden sausen. Muss ich nochmal nachlesen.
Hier steigen nicht mal mehr die Lehrer durch die Bestimmungen. Die Grundschullehrerin schreibt dauernd was von Unterrichtsänderungen am Freitag. Da sind aber schon vorverlegte Ferien hier.
603
Hier steigen nicht mal mehr die Lehrer durch die Bestimmungen. Die Grundschullehrerin schreibt dauernd was von Unterrichtsänderungen am Freitag. Da sind aber schon vorverlegte Ferien hier.
Aber das gilt doch schon am Mitwoch. Oder nicht?