944
Cool sein wird erwartet? Dann habe ich längst verloren
Ach was, du bist doch der coolste hier
Giovanni reelle Zahlen
944
Cool sein wird erwartet? Dann habe ich längst verloren
Ach was, du bist doch der coolste hier
Giovanni reelle Zahlen
945
Ach so Reelle Zahlen... In der ET gibt in den Mathe Vorlesungen nichts mit zeigen 8o
946
:(
946
945
:(
947
Also weil die erste Ableitung einer Funktion die Steigung verrät, muss man nur zeigen dass f'(x) < 0 für alle x in R.
f'(x) = -6x²+24x-25,
das bringst du dann in die Form:
-6*(x-2)² - 1
und zeigst:
(x-2)² > 0, für alle x in R, ist trivial
=> -6 * |y| - 1 < 0, für alle y in R, ist auch trivial
=> f'(x) < 0 für alle x in R
Wie lautet die allgemeine Lösung der Differentialgleichung y'' + 2y' + 10y = 50x - 9e^(-x)?
Idk
948
Ich hatte am Anfang auch gedacht dass Elektrotechnik gefragt sei. Insbesondere mein Schwerpunkt. Heißt ja dass Elektroingenieure immer stärker gesucht werden. Was glaubst du wieviele Absagen zu einem Praktikum ich hier in Deutschland bekommen habe mit meinem 1,x Schnitt? Am Ende war ich froh drüber dass mich niemand wollte und bei einer Bewerbung danach in Japan bei einem Automobilkonzern wurde ich sofort innerhalb von 2 Wochen angenommen.
James Auf den Anfang mit der Steigung hätte ich auch selbst drauf kommen können
Differentialgleichungen sind das tägliche Brot im ET-Gundstudium. Nur deswegen ist ET die Hölle am Anfang
946
947
viel zu lange her als wir das gemacht haben, müsste ich mir wenn nochmal angucken, aber nciht jetzt.
948
Egal, musst du nicht lösen Wie läufts bei dir so mit dem Studium?
947
*loggt sich aus Twitter aus um nicht immer zu viel Zeit zu verschwenden und geht direkt zu Tumblr über* <.<
945
Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin der einzige Dumme hier, der nicht studiert hat.🌚
943
Ich hab vor ein paar Jahren für zwei Semester studiert und dann abgebrochen 🌚
943
Wenn man es genau nimmt, war es eigentlich nur ein Semester. Das zweite Semester bin ich nur noch sporadisch hingegangen und war meist zu Hause.
941
Elektrotechnik🌚
939
Ich hatte ja schon ne Ausbildung in Elektrotechnik. Deshalb hab ich das ja angefangen. Aber so ein Studium ist halt nochmal ganz was anderes. Ich hab während der Zeit teilzeit gearbeitet in den Semesterferien. Ich hab dann einfach wieder angefangen vollzeit zu arbeiten🌚
939
Eine Ausbildung in Elektrotechnik ist doch bestimmt auch nicht leicht und erfordert einiges an Hirn
938
937
Ich hab sie bestanden. Also nein.