Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • 611

Traurig das es manchmal so kommt. Aber lässt sich nunmal nicht ändern. Denke mal, das jeder sich irgendwann mal mit seinen Geschwistern in die Haare bekommt. Kenne das von mein Bruder. Und das, obwohl wir uns gut verstehen. Nur die eine Schwester ist leider zu krass gegensätzlich. Gegensätze ziehen sich eben doch nicht immer an.

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

• 612

Ohne Arbeit hat man jedoch weniger Geld zur Verfügung. Weniger Geld, keine schöne neue Sachen. Aber ab und zu braucht man was schönes.

• 611

Das sind halt die Besonderheiten des Menschen xD Manche Dinge kann man nicht erklären.

• 611

Also jetzt meinst du aber was anderes, wenn etwas jemanden nicht gut tut dann ist das auch schwerer zu verstehen, wenn sich diese Person nicht davon trennt, allerdings ist es eben nicht leicht sich von bestimmten Dingen zu trennen.

• 611

Ach so. Ja, wenn arbeiten, dann nicht um mein Wert unter Beweis zu stellen stellen oder um anderen (fremden) zu imponieren. Sondern um genug Cash zu verdienen, (dabei nach Möglichkeit noch Spaß oder Freude haben) um mir mal neue Klamotten zu kaufen oder ähnliches wichtiges.

Die Kombination macht es aus. Eine Arbeit, die nicht zu stressig ist und nach Möglichkeit auch gescheite Kollegen. Lohn wäre dann eher zweitrangig.

• 610

Kann dich da gut verstehen Erika

Das Problem liegt unter anderem (meine Meinung) daran, daß man sein Gegenüber nicht sehen kann und dadurch nicht immer weiß, wie er die geschriebene Wörter auffasst. Ein weiterer Punkt: jeder kann sich (jeh nach eigener Gemüdslage) unterschiedlich angesprochen fühlen. Da helfen selbst die Smileys nicht immer. Sie können in manchen Situationen das Problem sogar erweitern. Dazu (kein Witz) gibt es sogar wissenschaftliche Studien. So, genug geschlaumeiert.

• 608

Man kennt es, Missverständnisse im Rahmen der schriftlichen Kommunikation. Mag auch einer der Gründe gewesen sein, weswegen ich in der schriftlichen Nachrichtenübermittlung häufig versucht habe mich so ausführlich, präzise und eindeutig auszudrücken und die Nachricht mit möglichst viel Smileys zu versehen um ja die Botschaft auf der Gefühlsebene exakt zu überbringen, um nach dem ganzen Theater tunlichst nicht missinterpretiert zu werden :D (Meine Begeisterung für die Sprache war dazu ein netter Nebeneffekt, der die mit diesem Verhalten auftretenden beträchtlich langen Texte zusätzlich gefördert hat ^^)

Und nicht, dass ich es vergesse, einen guten Morgen in die Runde :)

• 607

Das ist auch so ne Sache. Du, Ginpachi-sensei sagst nix. (Völlig legitim und das kritisiere ich auch überhaupt nicht, habe dich ja zB auch nicht direkt angesprochen usw... wie gesagt, das ist keine Kritik oder Aufforderung, sondern dient nur als beliebiges Beispiel)

Der Interpretationsspielraum reicht jetzt von "Ja, da hat sie schon recht" über "Mir egal/es ist wie es ist" bis hin zu "Omg, kann Alex nicht einfach die Fresse halten". Man hat echt null Anhaltspunkte, und manchmal entsteht der Eindruck, dass man hier nur dann erwünscht ist, wenn man entweder den Clown spielt oder die Klappe hält (Tja, vielleicht stimmt das ja auch ;)) Und ich weiß, an der Problematik wird sich auch in Zukunft nichts ändern, aber wollt's trotzdem mal gesagt haben.

Ich hatte dem nur nichts hinzuzufügen bzw was dazu zu sagen. Das Problem missverstanden zu werden gibt es immer. Egal ob hier oder im RL. In Textform ist es halt manchmal nur etwas schwieriger zu deuten.

• 602

Will jemand Präsentationen für mich über SQL Joins und Java Parallelisierung für mich vorstellen?

:wet:

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯