494
Ist eine sehr dumme Angewohnheit und habe es schon öfters versucht.
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
494
Ist eine sehr dumme Angewohnheit und habe es schon öfters versucht.
493
Bei Fairtrade geht aber nicht um "natur" in erster Linie sondern um faire Bezahlung bei den Bauern oder so
Und grade bei Bananen macht das pro kilo vielleicht 2ct aus, im Lidl jedenfalls.
494
ist ja auch leichter gesagt als getan.
485 Krades Bild gimpash
494
Bei Fairtrade geht es um faire Bezahlung für die Erzeuger. Ich glaube, dass wird auch strenger überwacht. Damit es da keine Kinderarbeit gibt.
495
Stellt sich doch mal die Frage: Wer verdient da wirklich und was haben die Bananen Bauern davon?
496
Stellt sich doch mal die Frage: Wer verdient da wirklich und was haben die Bananen Bauern davon?
Die Bauern und mehr Geld.
497
Wer garantiert mir das die paar Cent wirklich bei den Bauern ankommen und nicht in den Hosentaschen irgendwelcher Zwischenhändler landet?
Das gleiche Spiel ist doch auch bei den Siegeln für Wãlder oder Bäume auf Holz oder was das war. Hab ich vergessen. Das wurde auch immer hochgelobte und am Ende kam doch raus dass da wieder Korruption im Spiel war und auch Holz das Siegel hatte das nicht hätte geholzt werden dürfe.
Deswegen können die mir mit diesen Siegeln sonst was erzählen.
498
Und wer überwacht die Lieferketten und co. sodass es am Ende auch wirklich 100% Fair Trade ist und eben nicht geschummelt wird?
497
Die Frage kann man sich bei fast allem stellen.
Wer kontrolliert, ob Ecosia wirklich für jede Suchanfrage einen Baum pflanzt?
496
Ich hab letztens bei Netflix Seaspiracy gesehen. Da war eben dieses Problem mit diesem Fischfangsiegel, dass aussagt, dass keine Delfine mit weggefischt wurden.
497 na so ein paar geschäftsmänner wie immer und dachte du Kontrollrat das gimpash
498
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 🤣
499
dann musst du der FairTrade Organisation vertrauen und das sowas wie mit den Bäumen rauskommt spricht doch dafür das die kontrolliert werden. :D Aber Mehr Ahnung habe ich auch nicht.
499
Vor allem sollten Produkte generell fair sein ohne so ein Siegel zu benötigen.
499
Da hast du wohl recht
Vertrauen ist gut, CDU ist es nicht
498
Das wirst du nicht hinbekommen, solange immer alle alles zu möglichst günstigen Preisen wollen. Siehe Fleisch- und Milchindustrie.
500
Wozu gibt es denn die genetisch manipulierbaren Gemüsesorten? Einfach in riesigen, abgegrenzten Gebieten züchten. Nur so eine Idee. Zwar eine Schnapsidee, aber eine Idee.
498
Ich hab auf Reddit ein paar Diskussionen dazu gelesen, viele würden auch mehr für qualitativ hochwertigeres Fleisch ausgeben, bzw. aus "besserer Haltung"
wobei sie dann aber auch zum Fleischer gehen könnten..
Einfach in riesigen, abgegrenzten Gebieten züchten.
Wenn das so einfach wäre, ich glaube der Staat hat sich großflächig gegen gentechnisch veränderte Produkte gestellt, weil "das Risiken/Nebenwirkungen" haben könnte, die niemand heute absehen kann. Jokes on them, wenn sie zufällig mutiertes Gemüse verkaufen, ist das dort eher die Wahrscheinlichkeit, denn gentechnik manipuliert eigentlich gezielt.
Viele Leute haben auch Angst vor Gentechnik, deswegen muss das auch drauf stehen, z.B. auf den Milchtüten. Das ist alles nur Panikmache..