472
Ich gehe auch vom Nachnamen aus. Wir hören ja auch nicht auf jemanden die Hand zu geben, obwohl das in manchen Kulturen verpönt ist und sogar als Beleidigung gilt (außer man achtet natürlich genau drauf!)
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
473
Bei einigen Menschen muss man sich auch die Hände desinfizieren, nachdem man ihnen die Hand gegeben hat -.-
-
471
-
472
-
470
-
471
Moin *jedem die Hand schüttel*
-
472
In Emails mit einem Unternehmen dort wurde ich mal mit Vorname und mal mit Nachnamen angeschrieben. Daher die Frage.
Vorhin habe ich wieder eine Email mit Nachname-san bekommen. Dieses "-san" am Namen bringt mich irgenwie immer wieder zum lächeln :D
-
473
-
472
In Emails mit einem Unternehmen dort wurde ich mal mit Vorname und mal mit Nachnamen angeschrieben. Daher die Frage.
Vorhin habe ich wieder eine Email mit Nachname-san bekommen. Dieses "-san" am Namen bringt mich irgenwie immer wieder zum lächeln :D
471
Ich denke, dass handhabt sich bei denen genau so wie mit den vielen englischen Vokabeln, die mittlerweile sogar teilweise zur Alltagssprache gehören.
Die, die dich mit Vornamen angeschrieben haben, wollten wahrscheinlich nur seriöser wirken weil sie denken, dass wir alle mit Vornamen anreden (auch in Geschäftsbriefen) - haben sich wohl nicht richtig erkundigt :'D -
472
Vielleicht wussten sie auch nur nicht genau, was dein Vorname und was dein Nachname ist. Deshalb der Unterschied.
-
473
Oder vielleicht haben sie absichtlich die weniger respektvolle Variante gewählt
-
473
Oder vielleicht haben sie absichtlich die weniger respektvolle Variante gewählt
471
Das wiederum kann ich kaum glauben, so höflich wie die sind. -
472
Und ich kann kaum glauben dass du das ernst genommen hast
-
472
Und ich kann kaum glauben dass du das ernst genommen hast
Habe ich auch nicht. Wie kommst du darauf?
470 -
471
Weil du eine ernste Antwort angegeben hast
-
471
Weil du eine ernste Antwort angegeben hast
469
Wie kannst du das denn so genau sagen? -
470
Ach egal.
-
468