709
Habt ihr eigentlich Bafög bekommen? Ich bekomme grandiose 23 Euro im Monat :o
709
Habt ihr eigentlich Bafög bekommen? Ich bekomme grandiose 23 Euro im Monat :o
710
Ich nicht. Das bekommt man glaube ich erst, wenn unter einen gewissen Betrag an Eigenvermögen kommt. Und diesen Betrag hatte ich nicht unterschritten. Außerdem war ich ja auch noch Teilzeitangestellter bei meinem Arbietgeber und hab sowieso monatlich Geld bekommen.
711
Ich identifiziere mich mittlerweile schon als Z-Promi:

Sie hat es mit einem Lächeln gesagt. Daher war das okay. Ohne Lächeln wär's mir aber auch egal. Will eh nur die Unterschrift und keine Freundschaft mit der eingehen.
Bafög habe ich 500€ bekommen. Aber für Japan bekomme ich keins mehr, weil ich da zu viel verdienen werde.
712
wunderschönen guten morgen was macht ihr heut noch so ises beu euch auch so warm?
713
Ich denke schon, war heute noch nicht in der Nähe von "draußen".
Und ich lerne wie jeden Tag :D, und dann wurde ich gefragt ob ich Fußball spielen will, da muss ich noch hart überlegen :D
714
Es ist drinnen nur leider genauso warm wie draußen -.-
Ich hab leider keine Klimaanlage :(
713
James ich bekomme kein Bafög, bin schon zu alt.... :D
714
joa ich habe leider auch keine Klimaanlage D: ich könnte ja in den Keller lernen gehen, aber da stört mich die Anwesenheit von Spinnen, RIEßIGE SPINNEN!
ah das ist doof ^^", aber dann hast du wahrscheinlich schon vorher Geld verdient?
714
Ich habe letztes Jahr 80€ Bafög bekommen und dieses Semester nur 40€
Seit Mai bekomme ich allerdings gar keins mehr und ich weiß nicht wieso..
Ich finde Bus und Bahn fahren bei dem Wetter angenehm, ausser wenn ich an der Sonnenseite sitze.. Aber die Klimaanlage funktionieren hier überall
715
Die S-Bahnen in Hamburg haben leider keine Klimaanlage. Und die sind Nachmittags immer recht voll. Damit Nachmittags nach Hause zu fahren ist alles andere als angenehm.
Außerdem fallen ja bei solchen Temperaturen auch die Klimaanlagen in den Bahnen ganz gerne mal aus.
715
Habt ihr alle so reiche Eltern? Da schämt man sich ja fast mit seinen 500EUR
In den Zügen in den ich fahre ist im Sommer oft die Klimaanlage defekt so dass sie immer auf +5C extra aufheizt.
716
mit 80 Euro kann man aufjedenfall mehr anfangen als mit 23 Euro xD
bist du ausgezogen? ich lebe noch bei meinen Eltern ^^", deswegen ist das so wenig.
717
Ich hab einen Ventilator auftreiben können :D
Das Highlight meines Tages :D
716
nein, wenn ich ausziehen würde, würde ich 170€ oder so bekommen, aber das reicht nicht mal für einen Wohnheimplatz
717
Ich hab gerade gelesen, dass man bei dem Wetter einen Liter zusätzlich zu den täglichen zwei Litern trinken soll.
Ich schaff in der Regel nicht mal die zwei Liter.
718
Also ich trinke immer mega viel :o, weil ich deswegen schonmal im Krankenhaus war.
Ich würde glaube ich auch mehr bekommen, wenn mein scheiß Bruder eine Ausbildung angefangen hätte. Weil so ist er glaube ihc nicht Unterhaltspflichtig.
Ich bekomme, wenn ich ausziehen würde 200 Euro oder so.
717
also.. ich bekomme so wenig, weil mein Bruder eine Ausbildung angefangen hat. Die vom Bafög Amt gehen davon aus, dass er Miete bezahlt und das Geld dann an mich weiter geben, weil einem Studenten stehen prinzipiell ca. 450€ zu.
Aber als ob.
ich habe heute vielleicht 1 L getrunken :S
718
Ich bin eigentlich recht froh gewesen, dass mein Arbeitgeber mich als Teilzeitangestellter weiter bezahlt hat, nachdem sie Angst bekommen haben, dass ich kündige, um zu studieren. Weil Bafög hätte ich nämlich auch nicht bekommen und nebenbei arbeiten würde ich nicht schaffen. Das wäre mir zu viel.
Ich habe heute bis jetzt noch nicht mal einen Liter getrunken.
719
Ja aber wenn er über 18 ist und keine Ausbildung hat keinen Job hat und nicht zur Schule/studieren geht dann zählt der nicht als unterhaltspflichtig (so habe ich das verstanden) und dann berücksichtigen die den halt gar nicht...naja ist aber auch egal :D.
oha trinkt mal mehr! los los jetzt!