Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
431
Hawkeye Dich sieht man auch nicht oft hier!
Ich hätte damals gerne russisch gewählt, aber der Unterricht wurde abgesagt weil das zu wenig machen wollten. Die sind alle in französisch und spanisch gegangen.
Mit meinem japanisch bin ich glaub bald auf dem N5 Niveau angekommen. Hiragana/Katakana und ein paar Kanji lesen, Standardkonversation, ... Nach längerer Recherche habe ich ein tolles deutsches Buch gefunden mit dem man richtig gut japanisch lernen kann. Ich lerne gerade aber auch täglich mehrere Stunden, weil ich in dann in Japan einen guten Eindruck hinterlassen will :)
-
432 hi hakwey ich govani und hakwey wir gehören zum alten eisen Forum weil wirschon so lange da sind
-
430
Giovanni falls es dich nicht stört, Kanji auf Englisch zu lernen, könnte ich dir auch eine gute Website empfehlen. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man dort kostenlos Kanji lernen und es ist ziemlich effektiv. Danach kostet es zwar, aber die Kosten sind äußerst gering.
-
-
-
425
Russisch hätte mich auch interessiert, polnisch aber mehr..
An meiner Schule würde das aber nicht angeboten, dafür hätte man zu einer anderen Schule fahren müssen, aber ich musste zu der Zeit eh keine Fremdsprache mehr lernen, weil ich französisch gehabt hatte, also hab ichs gelassen x)
Was ist das für ein Buch, Giovanni? Ich hab mir von Pons letztens Crashkurs japanisch geholt, aber ich glaube das geht nicht sehr tief
-
-
-
425
guten Abend Gin o/
-
426
Guten Abend.
-
-
425
Nuggets Ja klar gerne. Immer her damit. Lernst du auf der Seite bzw. hast schon Erfahrung damit gemacht?
Hawkeye Vielleicht :P
Nox Warum würdest du polnisch gegenüber russisch bevorzugen?
Das Buch nennt sich "Japanisch Schritt für Schritt" und hat 20EUR gekostet. Kann ich nur empfehlen. Meine Kumpels waren auch voll erstaunt wie schnell ich damit japanisch gelernt habe :D Mir gefallen die Bücher mit Titeln in denen "Crashkurs" oder "[Thema] für Dummies" irgendwie nicht.
-
423
Ich hab die Seite mehrere Monate lang benutzt und auch angefangen, japanische Manga zu lesen. Es war sehr hilfreich, ich konnte dadurch bereits viel einfachen Dialog lesen. Man lernt dort Radicals, also die Zeichen, die ein Kanji ausmachen, dann Kanji und dann noch Vokabeln, die ja normal auch aus mehreren Kanji zusammengesetzt sind. Zu jedem Zeichen gibt es dann noch Erklärungstexte (und natürlich wie man es liest + Beispiele) und Merkhilfen. Und dann wird alles eben nach bestimmten Zeiten wiederholt und neues gelernt. Die Übungen und Lernmethoden halte ich für sehr effektiv, dabei sind sie ziemlich simpel. Ich hatte letztendlich damit aufgehört, weil ich keine Zeit mehr hatte zum Lernen und mir auch das Interesse gefehlt hat.
-
422
Weil ich polnisch sprechende Familie habe ^^
Ja, das Buch hat mir insofern gefallen, weil es direkt Aufgaben hatte, die man lösen musste und so.
Wenn ich mal mehr Zeit zum lernen habe, werde ich mir deins aber auch mal anschauen :>
James wo hattest du die Umfragen eigentlich gemacht?
-
-
423
Werde ich auch vermisst, wenn ich nicht hier bin?
-
419
Du wirst immer vermisst.
-
426
Ja, ich habe tränen für dich vergossen, Gin.
-
427
Ich war doch gar nicht weg.
-