583
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
-
-
584
-
-
584
Jap ^^, ich bin gerade eher bei Numerik :/
-
585
Am Besten keines von beiden.
-
586
Ja genau, am besten schiebe ich alles auf ein extra Semester.
-
587
Oder du wechselst das Studienfach und studierst ab dem nächsten Semester Literaturgeschichte und/oder Philosophie.
-
586
Wie Ist eigentlich bei Dir mit Studium?
-
587
Ich fand Numerik einfacher, aber dafür war Stochastik interessanter
-
588
ja Gin, klingt aufjedenfall besser als dieses komische Informatik :/
hmm das Numerik einfacher sein soll habe ich auch schon gehört..
-
587
Also in der Schule fand ich Stochastik einfach, numerik kenne ich nicht
-
588
Schließe mich Cybercats Aussage an.
-
589
Ja in der Schule war Stochastik das einfachste Thema in Mathe. In der Uni wird es breiter und tiefer durchgenommen. Die Stochastik Prüfung fand ich von der Menge her mit ziemlich wenig Zeit die schwerste Mathe Prüfung. Einfache Augaben aber echt viele davon. Ein wahres Kampfrechnen. In der Numerik Prüfung war es viel entspannter. da hatte man etwas länger für eine Aufgabe gebraucht dafür hatte man genug Zeit die locker zu Lösen. Problem in Numerik ist halt dass du genau aufpassen musst dass du dich am Anfang nicht verrechnest. Der Fehler zieht sich wie ein Rattenschwanz durch die Aufgabe und korrigieren lohnt sich am Ende nicht weil das zu viel Zeit kosten würde und du die Aufgabe komplett neu rechnen müsstest.
-
590
Ich hatte das in der Schule alles nicht. Kein Wunder, dass ich so dumm geblieben bin :(
-
591
Dann studiere :(
-
590
Bildung =/= Intelligenz
-
591
Ja. Das stimmt wohl.
-
592
-