519 aber meinst du es stört ihn wen wir seinen namme etwas aufbrätseln
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
518
Huhu
-
619 huhu zurück aki
-
-
-
520
kyosha Super gut! Ich habe am Montag frei bekommen :) Ich habe aber gemerkt dass ich mehr Geld ausgeben sollte, obwohl ich hier echt viel futter und oft in die Innenstadt von Tokyo fahre und zu Festen gehe. Ich will in Japan ja nicht reich werden :D Vielleicht hänge ich nach dem Praktikum noch ein paar Wochen Urlaub dran.
Nox Klar, zeig mal her.
-
521
Wenn du so viel futterst, wirst du noch fett. Dann passt du nicht mehr ins Flugzeug und musst in Japan bleiben. Als Japans dickster Mann.
-
-
521
Du kannst das Geld sonst auch an mich weiterleiten. Ich werde es dann verantwortungsvoll verprassen.
-
-
521
Ach so. :D
Bist ja noch länger da. ;)
Wohltaten nehm ich auch. :)
-
521
Guten Tag
-
520
hi
https://drive.google.com/file/…HVUnQ3wY/view?usp=sharing(die R aufgabe werde ich geflissentlich ignorieren, da wir R in der Klausur eh nicht verwenden können)
James da bist du bei mir definitiv an der falschen Stelle. o:
-
-
-
521
Ich dachte eine Aufgabe zu Python. Mit Differenzialgleichungen habe ich nicht gerechnet :D
Schwer sehen sie zwar nicht aus, aber große Lust habe ich auf Differenzialgleichungen auch nicht.
Ich rechne einfach mal die erste. Die ist ja nicht so schwer :D
Mein Prof wollte dass wir das immer so schreiben. Auch in der Prüfung. Wenn wir nicht so vorgegangen und beschriftet hätten, hätte er uns keine Punkte gegeben. Das war übrigens auch das Mathe Fach in der ich eine glatte 1 habe
Allgemeine Lösung:
1.) y' = y/x² ==> dy/dx = y/x²
2.) 1/y *dy = 1/x² * dx
3.) ln|y| = -1/x + ln|C|
4.) y = C*e^(-1/x)
Spezielle Lösung mit y(1) = e:
1.) y(1) = C*e^(-1/1) = e
2.) y(1) = C = e^2
3.) ==> C = e^2
y(x) = e^[2-(1/x)]
-
520
Ohne Kommentar :D
-
521
Ist eigentlich mein Lieblingsthema in Mathe und ist für Elektrotechniker am wichtigsten neben Fourier und Laplace Transformation. Das ging jetzt kurz in paar Minuten. Mit Differenzialgleichungen höherer Ordnung mit trigonometrischen Funktionen sitzt man locker 20-30min dran und schreibt ein ganzes DIN A4 Blatt voll. Das ist in der Prüfung besonders kritisch wenn man mittendrin einen kleinen Rechenfehler hat.
-
522
-
521