[Japan-Kultur] Verabredung zum Selbstmord im Internet

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Ohha ups xd wie ich ich gerade wegschmeisse XD

Deutsche Sprache schwere Sprache *gg*

B2T
    Zum ersten mal bin ich auf dieses Thema gestoßen bei einem Film wo ich leider den Namen nicht mehr weiß. Es ist schon längst kein Geheimnis mehr das sich Schüler in Japan zu diesen seltsamen Treffen einfinden. Meistens sind die Gründe ja Schulstress und Ärger mit Mobbing sowie den eigenen Eltern. Dieser drastische Weg um vor seinen Problemen zu fliehen finden aber bei mir keinen halt. Ich finde sowas einfach nur erbärmlich.

LG.: Tarmin

• Ich hab nochmal über dieses forum nachgedacht. Wenn die sich zum sterben da verabreden ist die member zahl pro treffen wieder geschrunpft.
    Und was ist mit dem admin? Der darf dann kein selbstmord begehen da sonst das forum keiner mehr leitet? Und was für threads haben die?
    Oder partner hp,s? Naja evtl mach ich mir da an den falschen stellen gedanken, aber das zeigt ja nur wie sinnlos das ist ein forum für Selbstmörder zu machen.

• Man sollte nicht vergessen das in einem Selbstmordforum auch meist Leute angemeldet sind die dir beistehen und versuchen deinen Leben einen weiteren Ausweg zu zeigen. Beratungsadressen und weiteres findet man nunmal auch in einem Suicideboard. Ansonsten zu den Inhalt eines Forum kann man sich mal diesen Ausschnitt ansehen.

Spoiler anzeigen

"Ein Selbstmordforum- was um alles in der Welt ist das?" werden sich viele fragen, wenn sie diesen Bericht lesen. Oder aber man vertritt die Meinung, dass man Foren dieser Art sofort verbieten sollte.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es keine Möglichkeit ist, Suizid-Foren aus den Netz zu verbannen, wenn man sie nur verbietet, schafft man damit die Problematik dieses Themas nicht aus der Welt.
    Es gibt jedes Jahr viele Suizid-Versuche und auch steigt die Zahl des "erfolgreichen" Selbstmordes jedes Jahr.
    Doch Thema dieses Erfahrungsberichts soll nicht der Suizid an sich sein, sondern die o.g. Homepage.

Auf der Startseite gibt es neben den Ciao-Banner, eine News-Spalte, die Möglichkeit sich für den Newsletter anzumelden, eine Vorschau auf die 10 aktuellen Forumsbeiträge und oben eine Auswahlleiste.
    Forum, Chat, Literatur, Fragen und Beratung, zwischen diesen Themen kann man wählen.
    ***** Forum *****
    Hier findet man ein Burning-Board.
    Neben der Wer ist Online?-Anzeige kann man zwischen den Bereichen Suizid/Freitod, Über alles diskutieren, Posie und Prosa, Forumstreffen, Suizid in den Medien, Offtopic, Positives und Kritik/Wünsche/Fragen wählen.
    Die meisten Bereiche erklären sich von selbst.
    Besonders hervorzuheben ist hier der Bereich Positives, in dem die User sich gegenseitig Mut machen. Allgemein ist im Forum eine eher positive Stimmung und gerade in einen Rubriken im Bereich "Über alles reden" liest es sich oft nicht so, wie man es von einem Suizidforum erwartet.
    Auch sonst ist dies kein Forum, wo man sich etwa zum Selbstmord verabredet (verhindert werden kann dies natürlich nicht) und man findet längst nicht nur depressive Einträge.
    Dadurch das täglich viele User online sind, gibt es oft neue Einträge.

***** Chat *****
    Hier findet man einen Chat vor, wie das Wort bereits erahnen lässt. Man muss sich nicht registrieren, sondern kann sich auch anonym als Gast einloggen.
    Online sind allerdings, wenn überhaupt, nur wenige User und es gibt eher selten interessante Gespräche.
    Auf der Startseite wird angezeigt ob und welche User im Chat sind.
    ***** Literatur *****
    In diesem Bereich findet man eine kleine Auswahl von Amazon-Büchern zum Thema.

***** Fragen *****
    Der Suizid, Richtig&Falsch und Behandlung stehen zur
    Auswahl
    Unter Der Suizid findet man Wissenwertes zum Thema und es wird bereits die ein oder andere Halbwahrheit kann vom Tisch geschafft werden.
    In Richtig&Falsch geht es nicht etwa um Methoden, sondern es werden Meinungen zum Thema Suizid mit Richtig oder Falsch bewertet.
    Behandlung, ein sehr umfangreiches Thema auf das hier natürlich auch nur auszugweise eingegangen werden kann. Der hier zu findende Text wurde mit Quellenangabe von einer anderen Seite übernommen.
    ***** Beratung *****
    In dieser Rubrik findet man Beratungsadressen nach Bundesländern geordnet.
    Es sind allerdings längst nicht alle Stellen aufgeführt, doch erste Anlaufstellen für Betroffene können gefunden werden.
    Quelle.: Ciao.de

LG.: Tarmin