Yume-nikki-drawing

  • Erstmal danke für dein Lob, hat mich gefreut. ;)


    Und gleich eine allgemeine Frage:
    Sind da Bilder abgemalt? Wenn ja, dann solltest du das dazuschreiben. Wenn nein, dann...okay. ^^


    Bild 1:
    Das Bild gefällt mir von den 3en am besten. Ansich kann ich dazu auch nicht viel sagen, außer vielleicht, dass der Apfel etwas unförmig aussieht. Das linke Krönchenhaargummi (or whatever) sieht etwas zu klein und zu weit nach hinten versetzt aus. Das gibt den Eindruck, dass die Twintails nicht auf gleicher Höhe sind. Die Schatten im Haar vom Jungen finde ich persönlich etwas zu dunkel und sie sehen etwas krakelig aus, als hätte es schnell gehen müssen. Ansonsten fehlen allgemein noch ein paar Schatten, z. B. im Gesicht, an der Jacke ein paar mehr oder der Schatten, der durch die Schleife auf die Jacke fällt.

    Bild 2:

    Zero - Die Gesichtsform ist etwas seltsam, zumindest an der rechten Wange. Die Augen sehen versetzt aus und das rechte Auge passt nicht ganz zur Perspektive. Die Haare links am Ohr stimmen, glaube ich, auch nicht ganz. Waren die nicht länger bei ihm? Kann mich aber auch irren. Sonst gerade nichts auszusetzen. :P
    Kaname - Auch hier wieder die Augen, diesmal das Linke. Es ist zu groß und passt nicht zur Perspektive. Sieht so aus als würde er schielen. Die Haarsträhnen im Gesicht sehen etwas unbeholfen aus, als wüsstest du nicht wohin damit. Der Unterarm sieht im Vergleich zum Rest des Arms etwas zu kurz aus, sonst aber gut. Dann wüsste ich noch gerne was dieser dunkle Fleck da in Achselnähe ist, kann den gerade nicht ganz zuordnen. ^^''


    Bild 3:
    Das Ohr ist etwas zu klein und zu weit oben. Der Strich für die Wange sollte in dieser Perspektive bis zum Ohr hoch geführt werden und nicht irgendwo mitten am Hals aufhören. Das rechte Auge ist nur ein kleines bisschen zu weit oben, aber dafür ist der weiße Glanz darin größer als im linken Auge, was nicht sein sollte, da das linke Auge "näher bei uns" und damit besser zu sehen ist. Die Haare links sind ansich ganz okay so, aber ich würde noch ein paar Strähnen mehr hinmachen, damit es nicht ganz so leer aussieht. Der Pony sieht sehr seltsam aus mit den ganzen Strähnen die in eine Richtung fallen. Da solltest du vllt drauf achten, dass die Strähnen links mehr nach rechts fallen. Bei den Steinen auf dem Weg hättest du etwas mehr Schatten setzen müssen, damit man sie besser erkennt. Die Erhöhung zur Wiese rechts ist hinten höher als vorne, das gehört andersrum und um mal weg von der ganzen bösen Kritik zu kommen: ich mag das Gras und die Wolken/den Himmel. ;)


    Das war's vorerst mal von mir, glaube ich.


    DIREKTER EDIT:
    Das war's nicht. lol Hab vergessen zu erwähnen, dass an der Kleidung die Schatten fehlen! bzw viel mehr Schatten sollten da sein.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Stimmt, die ersten Beiden sind abgemalt, das Letzte nicht.


    Ich gebe dir in allen Punkten Recht... Leider fällt mir das alles immer erst auf wenn ich schon fertig bin mit dem Bild.


    Der dunkle Fleck an der Achsel ist son silbernes Ding dass da am Ende vom Kragen ist. Hat Zero auch am Hemd. Das ist bei Kaname aber etwas zu dunkel geworden...


    Aber danke für die Kritik, aus Fehlern lernt man, kann nur besser werden... :)

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells


  • Die Haltung des Mädchens ist geklaut, der Rest des Bildes ist ganz und gar meine Fantasie entsprungen.


    Auch bei diesem Bild hatte ich den Pony noch so seltsam gezeichnet. Es ist mittlerweile auch etwas älter, ich mache das jetzt nicht mehr.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Die Hände und Wange hast du ja schon erwähnt. Ansonsten wären die Oberarme wohl etwas zu kurz und die Arme ansich etwas zu dünn. Der Hals ist ebenfalls zu dünn, das wirkt als wäre der Kopf auf einem Stecken aufgespießt oder so...*hust* Die Brust sieht aus wie absolutes Flachland und die Beine sind auch etwas unförmig, wobei der Oberschenkel auch etwas zu kurz sein dürfte, während das hintere Bein etwas zu weit 'vorne' ist. Das ist anatomisch nicht so ganz möglich für uns zu schaffen. :P


    Ansonsten gefällt mir das Bild und ganz besonders das Outfit. Hast du dir das komplett selbst ausgedacht oder gab es dazu andere Outfits zur Anregung?


    P.S.: Hättest du was dagegen, wenn ich das Bild bzw little Bunny mit diesem Outfit selbst mal zeichne? Das hat es mir gerade irgendwie angetan und ich hatte schon länger mal vor den Char zu zeichnen, habs nur irgendwie nie geschafft, endlich mal anzufangen. :D

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.



  • Ich dachte mir gerade, dass ich ja auch mal meinen Avatar mal hier reinstellen kann.


    Das Bild ist Übrigens abgezeichnet aus dem Vampire Knight Artbook. Ich habe nur ein paar kleine Details verändert.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells


  • Heute mal etwas Anderes. Bedauerlicherweise ist nicht gut zu erkennen, dass ich mit Glitzer gearbeitet habe.


    Heute fertiggestellt.


    Komplett meiner Fantasie entsprungen.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells


  • Leider ein bisschen schief fotografiert.
    Name des Bildes: firestarter.


    Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber hey. Stück für Stück zum Glück.


    Das Bild ist nicht abgezeichnet. Das ist meine eigene Figur.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Ansich schon recht gut geworden, da es ja nicht abgezeichnet wurde. Nur finde ich, da du wahrscheinlich mit Buntstiften gerarbeitet hast, immer zu schwach um das farblich heraus stechen zu lassen. Wie wäre es wenn du lieber mit ''Copics '' arbeiten würdest? Das lässt das Bild ungemein viel besser wirken, als es irgendein Buntstift je täte. :3 Ist eben nurn bischen teurer als eine Packung Buntstifte. Bei mir selbst ist es eher so das ich viel am PC coloriere und dort meine Werke ausbessere. Ist im allgemeinen leichter und kostet nichts.