• Da es noch keinen Thread über Hannibal gibt, hab ich mal schnell einen erstellt :)


    In der Serie Hannibal geht es um den FBI Agenten Will Graham, der durch seine spezielle Gabe die Morde von Serientätern ansicht der Tatorte aus der Sicht des Täters zu rekonstruieren. Unterstützt wird er dabei von Dr. Hannibal Lecter, der in dieser Serie seine eigene Praxis als Psychiater leitet.
    Gleich zu Beginn erkennt man, dass Will den Teufel neben sich hat, ohne es zu merken. Lecter hat für seine eigenen Interessen die beste Position

    .


    Ich finde die Genialität hinter den Figuren so interessant. Viele Leute manipulieren Andere für die eigenen Interessen. Nebenbei haben die Figuren tiefe und einige auch eigene Leichen im Keller. Manchmal sogar wortwörtlich... ^^


    Schaut noch wer die Serie? Wie findet ihr sie?

  • Ich schaue sie und ich finde es ist ein Meisterwerk. <3
    Nicht nur die Figuren sind tiefsinnig und gut durchdacht sondern auch die Darstellung vieler Dinge (vor allen die Darstellung der Leichen) in der Serie. Es ist bestimmt nicht jedermans Sache, denn eine Serie zum entspannen und abschalten ist es ganz bestimmt nicht, denn es kommen knack und Wendepunkte wo man immer aufpassen muss sonst verliert man den roten Faden. Weiterhin ist die Serie auch echts nicht für den schwachen Magen


    Ich denke es ist vergleichbar mit der BBC Serie Sherlock Holmes: eine Neuauflage eines alten Meisterweks umgewandelt in ein neues Meisterwerk im Hier und Jetzt. Es ist fast schade, dass diese Serie so unterschätz wird.




    "Killing must feel so good to God too. He does it all the time."

    "God is a ludicrous fiction, dreamt up by inadequates who abnegate all responsibility to an invisible magic friend."

  • Habe diese Serie vor einigen Monaten mit meiner besseren Hälfte gesehen und fanden "Hannibal" wirklich nicht schlecht. Leider war es aber irgendwie doch immer nur das selbe was uns dann dazu gebracht hat die Serie zu droppen. Eine Punktzahl von 6/10 würde ich dennoch vergeben da die Leistung der Schauspieler ziemlich gut war.


    LG.: Tarmin

  • Staffel 1 habe ich auf Sat 1 damals geschaut und selbst in der Wiederholung nach 0 Uhr waren die Folgen geschnitten, mittlerweile habe ich alle 3 Staffeln in einer Box auf DVD, aber bisher noch nicht dazu gekommen sie mir komplett anzuschauen, aber evtl ja dieses Jahr. Auf jeden Fall finde ich Hannibal (die 1. Staffel sogar schon) mehr als genial und nix für schwache Nerven auf jeden Fall. Mads Mikkelson geht in seiner Rolle als kannibalischer Hannibal auf. :biggrin:

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt

    Verändert sich nicht der Teufel

    Der Teufel verändert Dich!