"Chi's Sweet Home" erscheint 2014 bei Carlsen Manga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Carlsen Manga gab in ihrem Forum bekannt, dass sie sich die Rechte an "Chi's Sweet Home" erworben haben. Der Manga von Kanata Konamis umfasst momentan zehn Bände und wir noch fortgesetzt. In dem Manga selbst geht es um das kleine Kätzchen Chi und die Abenteuer die sie erlebt.


    Vorbild für die Veröffentlichung des Manga wird die französische Version sein, welche in westlicher Leserichtung, komplett in Farbe, Brosur Format und wahrscheinlich auch mit Bonusillustrationen erscheinen wird. Kosten wird der Manga 9,95€ und soll im Frühjahr 2014 erhältlich sein.


    Quelle: otakutimes.de



    :lovex:

  • Verstehe.
    Fände ich interessant, zu wissen, ob sie das einfach so übernehmen oder ob die japanische Originalausgabe auch in westlicher Leserichtung ist.
    Dennoch danke für die Antwort!

  • Jetzt bin ich aber verwirrt. Hoffentlich werden weitere Informationen kommen, wenn der Erscheinungstermin näher rückt.

  • Finde ich gut, bzw. muss ich haben!
    Ich hatte erst letztens 'ne Diskussion darüber warum es Chi noch nicht nach Deutschland geschafft haben könnte.
    Denn immerhin steckt da ja viel zuckersüßes Potential drin. Über den ein oder anderen Merchandise Artikel würde
    sich meiner einer auch sehr freuen. Mein Chi Portmonee könnte Zuwachs gebrauchen. :3

  • Hab ich auch gelesen!


    Ist so süß! paradox, ich mag keine Haustiere, aber dieses Kätzchen will ich knuddeln...


    ich werd mir den Manga auf jeden Fall besorgen, früher oder später, kommt darauf an wie viel Geld ich übrig habe... ich denk mal, sollte er dann draußen sein, auf der nächsten Leipziger Buchmesse wird er mir gehören.


    aber er wird wohl erst 2014 erscheinen, oder? in der Beschreibung steht 2013...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Chi's Sweet Home ist so ein super Anime! Einfach so herrlich banal und alltäglich, das liebe ich ja. Schön, dass es Chi dann bald auch zum Mitnehmen in Buchform gibt. Wobei ich ~10€ schon echt teuer find, da könnte ich auch gut auf die Farbe verzichten, um ein paar Euronen zu sparen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.