Prinzessin Mononoke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Original: Mononoke Hime


    Produktionsjahr: 1997


    Episoden: 1 (Film)


    Genre: Action


    Produzenten: Studio Ghibli






    Inhalt:
    Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke
    bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist
    bedroht Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein.
    Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln
    bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun
    wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und
    machen Jagd auf den mächtigen Waldgott.
    Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu
    einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen
    Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka.
    Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in
    ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...


    Eigene Meinung:
    Dieser Anime gehört zu den ersten die ich je gesehen habe und steht auch in der Liste meiner lieblings Anime sehr weit oben!
    Eine Geschichte die sich im Kern um die Gier der Menschen und die Folgen dessen für die Natur darstellt und auch noch sehr gut erzählt wird.
    Läuft jedes Jahr kurz vor Heilig Abend und ich schaue ihn immer wieder gerne. Die Animationen sind für die "damalige" zeit sehr gut und die Musik ist einfach Klasse.


  • Ein ruhiges Bergdorf wird eines Tages von einem von einem Dämon besessenen Wildschwein angegriffen.
    Ashitaka, ein junger Mann und Prinz jenes Stammes, greift die Kreatur an, um sein Dorf zu retten. Dabei wird er in den Arm gebissen, die Wunde schwärzt sich und entpuppt sich schließlich als Fluch. Um der Tradition des Dorfes zu folgen, geht er ins Exil und wird ein Reisender, und sucht nach einer Lösung für den Fluch.
    Die Eisenhütte ist eine Festung unter Leitung der Herrin Eboshi. Durch die Abholzung der umliegenden Wälder wird Schießpulver produziert. Doch wegen der Zerstörung der Natur schwören die Tier-Clans Rache, unter der Führung des Menschen-Mädchens San, das von Wölfen aufgezogen wurde.
    Als Ashitaka zur Eisenhütte kommt, befindet sich das Gebiet im Kampf. Erschreckt versucht er, für Frieden zu sorgen und freundet sich mit dem Wolf-Clan an. Doch wie wird sich die Abholzung und der anhaltende Krieg zwischen Menschen und Bestien darauf auswirken, dass der Waldgott ihm vergibt und vom Fluch befreit?
    Quelle: MyAnimeList



    Ich wollte euch mal fragen wie ihr Prinzessin Mononoke eig. findet?
    Also ich find das mit den Wildschweinen ein bisschen zu brutal :( aber sonst ist es echt supi ^^Was meint ihr?


    PS: Prinzessin Mononoke kommt am Freitag auf Super RTL

  • Ganz meine Meinung! :D
    Leider kann ich ihn dann am Freitag nicht aufnehmen weil unser Videorekorder kaputt ist T.T Kann man eig. auch mit einem DVD-Player aufnehmen?

  • Ganz meine Meinung! :D
    Leider kann ich ihn dann am Freitag nicht aufnehmen weil unser Videorekorder kaputt ist T.T Kann man eig. auch mit einem DVD-Player aufnehmen?

  • Zitat

    Original von Ichigo
    Ganz meine Meinung! :D
    Leider kann ich ihn dann am Freitag nicht aufnehmen weil unser Videorekorder kaputt ist T.T Kann man eig. auch mit einem DVD-Player aufnehmen?


    Geht shcon, aber es muss ein HDD DVD player sein d.h. mit Festplatte bzw. Harddisk (HDD) worauf du das aufnehmen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob Lucci ()

  • Zitat

    Original von Ichigo
    Ganz meine Meinung! :D
    Leider kann ich ihn dann am Freitag nicht aufnehmen weil unser Videorekorder kaputt ist T.T Kann man eig. auch mit einem DVD-Player aufnehmen?


    Geht shcon, aber es muss ein HDD DVD player sein d.h. mit Festplatte bzw. Harddisk (HDD) worauf du das aufnehmen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob Lucci ()

  • Jah, ich liebe den Anime. Sowie alle Ghibli-Filme <3~~~
    Story ist mal wieder toll und zu den Zeichnungenl muss ich ja wohl erst gar nichts sagen. ;-(

  • Jah, ich liebe den Anime. Sowie alle Ghibli-Filme <3~~~
    Story ist mal wieder toll und zu den Zeichnungenl muss ich ja wohl erst gar nichts sagen. ;-(