Hi Leute,
wollte mich gern auch mal an sowas versuchen, aber ich weiß nicht welches programm ich nehmen soll. es sollte schon kostenlos sein (und natürlich keine illegale kopie oder sowas^^). habt ihr da eine empfehlung für mich? oder vll auch tipps, was ich beachten muss usw?
thx schonmal :D
Bestes Programm
-
-
Ich kann aus Erfahrung sagen, das zum gfxen GIMP das beste kostenlose Programm ist. Es verfügt in simplerer Form über sogut wie alle Funktionen die Photoshop bietet und ist auch realtiv leicht zugänglich :)
-
okay danke schön, werde mich mal genauer informieren :)
hast du einen link oder so wo ich mir das genauer ansehen kann? -
Huhu,
unter folgendem Link findest du Informationen und den Download von GIMP, viel Spaß :)
-
okay danke euch beiden :)
-
-
zu spät :) ich hab mir mal gimp geholt und um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung davon oder vond em handbuch XD das is aber immer so, ich experimentier mal rum, klappt schon :)
-
Kann mich den anderen nur anschließen, da ''GIMP'' soweit das beste kostenlose Bearbeitungsprogramm ist, das es derzeit im Netz zu finden gibt. Natürlich hat es nicht diese exquisiten Funktionen wie sie PS besitzt, aber man kann damit gerade als Anfänger/Newbie recht gut arbeiten. Ein paar Tutorials lassen sich, sicherlich auf Youtube finden. ;3
-
zu spät :) ich hab mir mal gimp geholt und um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung davon oder vond em handbuch XD das is aber immer so, ich experimentier mal rum, klappt schon :)
Arbeite dich einfach mit einigen Video-Tutorials rein in das Thema:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL63A4D2C1D58750C3Photoshop CS2 ...[/url]
Allerdings nicht legal. Adobe hat ausdrücklich verlautet, dass es sich dabei nur um einen legalen Download handelt, wenn eine Vollversion bereits vorliegt, die aber nicht aktiviert werden kann, da Adobe die Aktivierungs-Server abgeschaltet hat.
-
okay danke schön euch allen! werde mich mal durch youtube kämpfen :D thx
-
GIMP is schon ne gute Wahl.
Und die aktuellste Version davon sicher auch besser als Photoshop CS2. :DDer Umgang is anfangs sicher schwer. Ohne wen der mir das Programm erklärt, würd ich sicher iwann den Geist aufgeben. Aber ich denke das gibt mitlerweile schon gute Erklärungen un Tutorials überall.
Oder eben selber einfach ransetzen und gucken, was man alles schönes machen kann. :D -
Ich persönlich fand Gimp immer unhandlich. Würde wahrscheinlich wenn ich mich jetzt für ein kostenfreies Programm entscheiden müsste, für PS-CS2 entscheiden.
-
GIMP ist für einen Anfänger ne gute Wahl vorallem es ist genau so gut wie PS :3
Ich persönlich hab mich nie wirklich mit Tutorials beschaffen, das ausporbieren macht iwie mehr Spaß als jeden Schritt der Tut's nachzumachen...
Aber du schaffst das damit klar zu kommen, so schwer ist das nicht :3 -
okay danke euch allen! :D
und ja mittlerweile klappts schon einigermaßen :)