One Piece

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @*L*


    Gerade Conan hat Sprechblasen, Filler, 800+ Folgen usw. Bei Fairy Tail habe ich das Problem mit dem Fanservice in jeder Ecke, den Plot Holes, die man fast schon auf jeder Seite findet und relativ vielen Dingen, bei denen ich das Gefühl habe, sie sind von OP übernommen worden.

    Detektiv Conan ist auch kein fighting Shounen.........und im Manga gibts auch keine Filler.........


    Ich bezog mich auch nur darauf, warum ich damals One Piece gedroppt habe, trotzdem aber die endlos Sachen mag. Weil Summer mehr oder weniger meinte, es liegt nicht an One Piece an sich. Was bei mir aber definitiv der Fall ist xD

  • One Piece ... kaum zu glauben, dass das noch immer läuft. Ich habe ihn geliebt, jedoch aus
    unerfindlichen Gründen aus den Augen verloren und immer mehr und mehr den Bezug dazu
    verloren. Meine Theorie war ja schon damals (also vor gut 10 Jahren), dass das "One Piece",
    also der Schatz nicht materiell existiert, sondern im Herzen eines jeden, ehrlichen Piraten
    steckt ... (nie die Hausaufgaben gemacht und dennoch tiefgründig sein wollen) :rice-tongue:


    Für mich damals ein toller Anime, den ich wohl bei Zeit und Gelegenheit wieder aufgreife.
    Wie realistisch ist es, die 400+ Folgen neben all den anderen aktuellen Animes anzuschauen? :foxy2:

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • One Piece ist halt lang, aber ziemlich gut denke ich.
    Ich hab mir vorgenommen es durch zu schauen ab den Winterferien. Natürlich mit den anderen aktuellen Animes, wenn du willst erzähle ich dir von meinen Vorschritten nach der ersten Woche. :D

  • Für mich damals ein toller Anime, den ich wohl bei Zeit und Gelegenheit wieder aufgreife.
    Wie realistisch ist es, die 400+ Folgen neben all den anderen aktuellen Animes anzuschauen?

    Yaaaaay! :cheer2:
    Wenn du es wirklich "nebenher" gut laufen lässt, könnte es schon realistisch werden alles nachzuholen x-D
    Verwende dafür doch am Besten die kommenden Feiertage. :rice-thumbs-up-big:

  • Ich hab mir vorgenommen es durch zu schauen ab den Winterferien. Natürlich mit den anderen aktuellen Animes, wenn du willst erzähle ich dir von meinen Vorschritten nach der ersten Woche. :D

    Mach das - kenne aber dabei deine eigenen Grenzen. Nicht, dass du dann bei 40 Folgen am Tag
    einen "Once Piece"-Schock bekommst, dich für Monkey D. Ruffy hältst und diverse weihnachtliche
    Krippenspiele attackierst ...



    Yaaaaay! :cheer2: Wenn du es wirklich "nebenher" gut laufen lässt, könnte es schon realistisch werden alles nachzuholen x-D
    Verwende dafür doch am Besten die kommenden Feiertage. :rice-thumbs-up-big:

    Auf den Versuch lasse ich es ankommen. Mal sehen, ob ich da Zeit finde.

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Für mich der beste Anime den es gibt (Persöhnliche Meinung weiß andere haben andere beziehungswiese finde andere Besser)
    Story ist sehr interresant und es wird immer spannender im Laufe der Story.
    Die Charactere fastzinieren mich, weil sie immer oder besser gesagt die meisten Charactere immer eine schreckliche Beziehungsweise eine tragödie in ihrer Kindheit erlebt haben und so immer stärker werden. Des Weiteren mag ich den Anime., weil man sich in die Charaktere hineinversetzen kann und man merkt was es bedeutet seine "Träume und Ziele" mit aller kraft durchsetzen zu wollen.
    Obwohl es den Anime und den Manga schon länger gibt und noch einiger Zeit geben wird, merkt man das es nicht so ein Manga ist sondern man sich gedanken macht damit man die neuen Charaktere und neue Storys passend mit den anderen vorherigen pereft überschneidet.


    Sätze wie Dragonball und One Piece sind was für Kinder höre ich manchmal und denke mir dabei, was ist den Kinder, nur weil man Serien mag die sei nicht mögen beziehungsweise nicht schauen.

    Strohut Ruffy wird der Zukünftige König der Piraten

  • Das traurige wird sein, dass es vermutlich noch 10 Jahre weiterläuft. Ein Punkt wo ich auch eine Kritik äußern müsste. Ich liebe One Piece heute noch aber habe ich irgendwo nicht mehr die Geduld mehrere Jahre für ein Anime aufzubringen. Hatte ich auch glaube irgendwo erwähnt (könnte mich auch irren). Würde gern wissen was noch so in Oda's Kopf rumschwirrt.
    Bin momentan auch wieder dabei One Piece von vorne zu starten. Doch merke ich auch welche Probleme ich habe mir die Filler-Folgen reinzuziehen, da sie doch sehr unbedeutsam sind. Stecke gerade bei Folge 55 mit Ryu und Abiz fest. Da muss ich wirklich sagen, dass ist echt nicht spannend aber man weiß ja, dass auch wieder echt geile Folgen kommen bzw. die eigentlich Story ja dermaßen fetzt. Wenn du es wieder schaust wird es aber auch wohl eine Weile dauern bis du alles gesehen hast. Ich fühle mit dir ;(
    Zwecks dem Schatz bin ich deiner Meinung. Das es nichts materielles sein wird - wäre auch zu stupide.

    Dumm wie Brot, glücklich wie Stulle :D

  • Das traurige wird sein, dass es vermutlich noch 10 Jahre weiterläuft ..


    Wenn du es wieder schaust wird es aber auch wohl eine Weile dauern bis du alles gesehen hast. Ich fühle mit dir ;(

    Jaaaaaaa, was One Piece anbelangt: Ich kam, sah ... und ließ es dann doch bleiben. Mir ist wieder
    einmal bewusst geworden, wie wenig ich mit Shonen anzufangen weiß. Ich habe ebenso Gintama,
    Magi und auch Fairy Tale probiert - überall das Selbe. Scheinbar soll es nicht sein.
    Wie ein Kranich, welcher für einen Tag das Dasein einer Krähe führen wollte, bin ich nun zu meinen Auen
    zurückgekehrt - mit neuen Erfahrungen und neuen Erkenntnissen ...



    :hero:

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • DIe sind schon ziemlich früh im Laufe des Dressrosa-Arcs mim Schiff und Cesar davon bzw. schonmal vorraus nach Zou gefahren....das letzte was man von ihnen gesehen hat, müsste da gewesen sein als sie auf Big Moms Schiff gestoßen sind!

  • Mich hat wirklich erstaunt, was für einen massiven Power-Level Sprung Ruffy durch Gear 4th gemacht hat. Ich hätte nicht erwartet, dass er Doflamingo so dominiert. :D
    Aber der gesamte Arc an sich für mich auf jeden Fall einer der Schlechtesten.^^

  • Aber der gesamte Arc an sich für mich auf jeden Fall einer der Schlechtesten.^^

    Für mich ist es aufjedenfall einer der Arcs die sich zu arch wie Kaugummi ziehen...Vom Inhalt ist es ein ziemlich gutes Arc, durch die Einführung der ganzen Charaktere die vorallem auch in Zukunft eine Rolle spielen werden! Hat ich nicht erwartet, aber nachdem rauskam das es Ace's Frucht da zu holen gibt und die Revolutionäre kamen fand ichs cool!


    Bei One Piece ist halt leider der Manga nicht soo weit fortgeschritten, das die den Anime ein bisschen schneller machen könnten...Bevor es wie bei Naruto wird, find ichs grad soo noch annehmbar wies bei One Piece ist!

  • Es gab definitiv spannende und interessante Parts! Vor allem eben die Parts mit den Revolutionären, dem Admiral Fujitora und Sabo. Auch die Hintergundgeschichte von Law wurde ja auch in diesem Arc erzählt und die war meiner Meinung nach die Traurigste. Nur leider zieht sich das eben unglaublich lange und dann kommt es eben nicht grad selten zu Folgen, wo erstmal ca. 5 Minuten recap ist und dann noch die Hälfte der Folge mit irrelevanten (weil nicht wirklich spannungsaufbauenden) Szenen von in Panik verfallenden Zivilisten gefüllt wird.^^

  • Das Voting des besten One Piece Charas 2016 hat begonnen


    hier mal ein Video von ,, GrandlineTV,,


    schaut das Video per Youtube, damit ihr den Link anklicken könnt zum mitvoten ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab meine stimme schon vergeben. Natürlich an meine Lieblingsnavigatorin :foxy2::pfeifen:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Zur aktuellsten Folge 746:


    [spoiler]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Franky so: 94 Millionen
    und Lysop so: 200 Millionen! :onion-lol:


    Und was ich auch extrem klasse fand, ist die Tatsache bzw. die Szene, in der Doflamingo die mit Abstand bitterste Wahrheit der kompletten One Piece Story ausgesprochen hat:



    "Fujitora [...] Er ist ein Idiot, Fujitora-san. Das war seine letzte Chance. Hätte er sich mit mir zusammengetan, hätte er diese Bälger schon längst erledigt, und es wäre nicht so geendet.
    Ich hielt die Zügel in den Händen. Die Zügel der Monster dieser Welt. Ihr hättet mich in Ruhe lassen sollen. Ich bin sicher, ihr werdet das noch bereuen."


    SOOOO TRUE! :muha: Doflamingo ist eigentlich DER Mafia-Boss aller Piraten. Ohne ihn, wird jetzt erstmal das totale Chaos entstehen. :rice-thumbs-up-big: