Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Hallo Disturbia ist ein geiler Film da get es um spionage da spioniren die ein kaltblütigen killer der nur leichen in seinen

keller wirft dismal wird ihr schauen der ist halt super cool

da gibt es nur action action und action warsinn jez weis ich der wir jeden gefallen wenn ihr den schaun woolt dann

geht unter
    http://de.youtube.com/watch?v=J2e6p1q3WtU

der ist jetz auf dvd :D

• anime boy 96: Könntest du bitte, wenigstens etwas, an
    deiner Form und Rechtschreibung/Grammatik arbeiten?
    Ich habe nach mehrmaligem Lesen immer noch nur eine wage
    Vorstellung, was genau du sagen willst :0
    Zum Film: Will mir nen Freund dieses WE andrehen, bin
    noch unschlüssig ob ich mich dagegen sträuben soll. So
    auf den ersten Blick gefällt mir die Story nicht >.>

Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• yo ma sehen wer schneller is phil xD

also...

anime boy, du hast ne miese rechtschreibung >.<

also der film is ok. spannend natürlich, aber ich seh das so: nix geht über das hitchcock original :o
    auf jedenfall fand ich den film nicht so besonders wie er mir versprochen wurde... hab den auch nur gesehen, weil ich förmlich dazu gezwungen wurde >.< durchaus schaubar, aber wer ihn nich gesehen hat, hat auch nix verpasst.

Shia LaBeouf scheint ja ne steile mainstream-karriere vor sich zu haben...

PS: warum is der unter "kino" der is doch scho ewig auf dvd oO

Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

• > nix geht über das hitchcock original :o

>durchaus schaubar, aber wer ihn nich gesehen hat, hat auch nix verpasst.

Zum Ersten: Das wäre ja auch mal imba schwer xD

Zum Zweiten: Das totschlag Argument, das ich hören wollte. Wie ich mich mal
    mies vorm Film drücken werde xD

Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• Hab ihn auch gesehen. Mit meiner freundin zusammen. Hat mich richtig positiv überracht dachte der wäre langweilig. (Die Story war ja eigentlich schon ausgelatscht.) Aber die haben es gut umgesetzt. Also einfach ein Lob von meiner Seite.

:thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

• Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn

Spoiler anzeigen

Der Film zeigt zu Beginn, wie Kale mit seinem Vater angelt. Bei der Rückkehr von dem Ausflug wird das Auto der beiden von einem Raser überholt, welcher dann kurz vor einem liegen gebliebenem Fahrzeug ausschert. Der fahrende Kale kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen, verreißt das Lenkrad und das Auto überschlägt sich. Als ein weiteres Fahrzeug in das Auto der beiden kracht, kommt Kales Vater ums Leben. Fortan gibt sich Kale die Schuld am Tod seines Vaters, wird deshalb in der Schule zunehmend schlechter und schlägt schlussendlich seinen Spanischlehrer, da dieser ihn durch eine Anspielung auf seinen Vater beleidigte.

Dafür wird Kale mit drei Monaten Hausarrest während der Sommerferien bestraft und erhält eine Fußfessel, die ihm einen Aktionsradius von zirka 30 Metern lässt. Zunächst versucht er sich die Zeit mit Videospielen und Musik zu vertreiben. Als ihm seine Mutter dann jedoch das Spielekonsolen- und Musik-Download-Konto kündigt, ist es auch damit vorbei.

Als dann nebenan die attraktive Ashley einzieht, beginnt Kale zunehmend, seine Nachbarn auszuspionieren. Unterstützung erhält er dabei von seinem Freund Ronnie.

Ashley bemerkt die beobachtenden Blicke und stellt die beiden zur Rede. Entgegen allen Erwartungen freunden sich die beiden mit ihr an und Kale kommt Ashley auch körperlich näher. Als Kale dann in den Nachrichten von einem Serienmörder hört, der sich in der Gegend herumtreibt und einen 1960er Ford Mustang fahren soll, zieht er die Parallele zu seinem Nachbarn Robert Turner.

Nach mysteriösen Sichtungen und diversen nächtlichen Videoaufnahmen sind sich die drei Jugendlichen sicher, dass Turner der Täter sein muss. Nachdem Ronnie das Auto von Turner geknackt hat, um die Funkfrequenz für das Tor seiner Garage zu bekommen, in welcher sie eine Leiche vermuten, vergisst er sein Handy in dessen Auto. Am Tage darauf versucht er es wieder zu bekommen, wird von Turner erwischt und bleibt für Stunden verschwunden. Kale verlässt den erlaubten Bereich seiner Fußfessel und ruft dadurch die Polizei. Nachdem Turners Haus flüchtig durchsucht wurde, konnte nichts Auffälliges festgestellt werden. In dem Sack, in denen die drei Jugendlichen eine Leiche vermutet hatten, befindet sich "nur" ein totes Reh, das Turner laut eigener Angabe angefahren habe. Er sei noch nicht dazugekommen es zu begraben.

Stunden später sitzt Kale in seinem Zimmer, als sich plötzlich das Bild von Ronnies kabelloser Kamera aktiviert. Kale denkt bereits, dass Ronnie tot ist, was sich jedoch als schlechter Scherz entpuppt, weil der in seinem Schrank lag, um sich vor der Polizei zu verstecken.

Als Kales Mutter sich bei Turner entschuldigen will, um ihn davon abzuhalten, Anzeige gegen ihren vorbestraften Sohn zu erheben, beginnt jedoch der wahre Albtraum. Turner fesselt Kales Mutter und taucht dann in Kales Haus auf, wo er Ronnie niederschlägt, und als er Kale bereits gefesselt hat, will er auch noch die überraschend auftauchende Ashley niederstechen. Durch geschicktes Zusammenspiel kann Turner vorübergehend ausgeschaltet werden, so dass Kale seine Mutter in dessen Haus suchen kann.

Dabei findet Kale einen Präparationsraum und eine Art Verlies, in dem alle Leichen des Serienkillers liegen. Kale findet seine Mutter und tötet später Turner, als dieser ihn und seine Mutter umbringen will.

In der Schlusssequenz sieht man Kale und Ashley, wie sie von Ronnie auf dem Sofa küssend gefilmt werden, während dieser den Film mit dem Schlusssatz „Schon bald das beliebteste Video auf YouTube“ abschließt.

<----------------------------------------->

Wer kennt den Film, wie findet ihr ihn?

Ich finde den Film so geil das ich ihn jeden Tag gucken könnte XD

• Ich find den Film echt geil, hab ihn selbst auf DVD ^^

Ich mag den Hauptdarsteller echt gern, wenn ich weiß dass er in einem neuen Film mitspielt, dann schau ich mir den meistens auch an xD
    Der Film ist wirklich sehr spannend und hat mich echt fast um den Verstand gebracht als,

Spoiler anzeigen

als diese SMS kam und er die "Leiche" von dem Typen auf dem Bildschirm gesehen hat Oo OMG xD Den Ausraster hat er aber verdammt gut gespielt *respekt*

Kann ich nur empfehlen ^^

• Zitat

Original von Ayaka
    Ich find den Film echt geil, hab ihn selbst auf DVD ^^

Ich mag den Hauptdarsteller echt gern, wenn ich weiß dass er in einem neuen Film mitspielt, dann schau ich mir den meistens auch an xD
    Der Film ist wirklich sehr spannend und hat mich echt fast um den Verstand gebracht als,

Spoiler anzeigen

als diese SMS kam und er die "Leiche" von dem Typen auf dem Bildschirm gesehen hat Oo OMG xD Den Ausraster hat er aber verdammt gut gespielt *respekt*

Kann ich nur empfehlen ^^

Du mein Kale Brecht also Shia LaBeouf (Unter anderem Transofrmers und EagleEye auch klasse filme ;) empfehlens wert ;) )

Und sein Freund Ronnie^^
    Ja die szene ist klasse^^ "gut gebrüllt löwe"^^

• Zitat

Original von Ann
    Ich kenn den Film leider nicht. Will ihn aber unbedingt gucken.
    Weiß jemand wie den Asiate <? im Fim, richtig heißt?

Shia LaBeouf: Kale Brecht
    Sarah Roemer: Ashley Carlson
    Carrie-Anne Moss: Julie Brecht
    David Morse: Robert Turner
    Aaron Yoo: Ronnie
    Jose Pablo Cantillo: Officer Gutierrez
    Matt Craven: Daniel Brecht

Die Darsteller und ihre Rollen^^