ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Carrie
    Original Titel:
    Carrie
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    Ca. 99 Minuten
    FSK:
    16 Jahre


    Handlung:
    Margaret White, eine tief religiöse Frau, bringt zu Hause ein kleines Mädchen zur Welt. Angewidert von der Sünde die sie begangen hat, entschließt sie sich das Kind zu töten, ändert aber dann doch ihre Meinung und entscheidet sich dagegen es zu tun.
    Jahre später ist Carrie ein 16-jähriges, schüchternes und von ihrer Mutter unterdrücktes und gedemütigtes Mädchen, das durch die Hölle geht. Auch in der Highschool läuft es für sie nicht besser. Mobbing und Quälereien durch ihre Mitschüler sind an der Tagesordnung und machen aus ihr ein verängstigtes Wrack. Eines Tages merkt sie, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt und entdeckt in sich außergewöhnlich starke telekinetische Kräfte. Durch diese neugewonnenen Fähigkeiten fängt sie zunehmend an sich gegen ihre fanatische Mutter zur Wehr zu setzen. Als eine Mitschülerin ihr wegen schlechten Gewissens eine Freude machen will aber eine andere sich einen äußerst bösen und geschmacklosen Streich mit Carrie erlaubt, kommt es zur Katastrophe und Carrie richtet ein tödliches Blutbad unter ihren Mitschülern an.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:

    Der Film Carrie ist in meinen Augen nicht wirklich das geworden was er versprochen hatte. Es gab zwar ab und an ein paar nette Szenen aber im großen und ganzen braucht man sich diesen Film nicht anzuschauen. Dieser Film bekommt eine Wertung von mit von 4/10 Punkten und das nur mit gutem Willen. Die Ansätze waren ganz gut aber was daraus gemacht worden ist ist ziemlich langweilig.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Carrie schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Hey zusammen,


    hab mir den Film auch angeguckt, meine Meinung: kann man sich geben, muss man aber nicht. Als Remake hätte ich doch noch etwas mehr erwartet, wie bei Pulse beispielsweise. Es gab ein paar gute Effekte, aber im Großen und Ganzen nimmt der Film einen nicht wirklich auf, man fiebert nicht mit oder baut selbst Spannung auf. 4/10 passt schon ganz gut.

  • Muss mich dem anschließen. Der Film war wahrlich nicht besonders prickelnd. Gerade vom eigentlichen Remake, hatte ich mir mehr erhofft. Immerhin sind heutzutage die technischen Möglichkeiten viel weiter, als es damals der Fall war. Der Film fängt spannend an, flaut aber gegen Ende hin total ab. Dementsprechend stellt sich dieses Remake ein eigenes Bein, um zum wirklichen Knüller auf zu steigen. Die Schauspieler (Julianne Moore & Kick Ass Star) sind vielleicht die einzigsten Attraktionen, die man in ''Carrie'' finden kann. Nicht empfehlenswert!