Deutscher Titel: Handlung:
Carrie
Original Titel:
Carrie
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2013
Länge:
Ca. 99 Minuten
FSK:
16 Jahre
Margaret White, eine tief religiöse Frau, bringt zu Hause ein kleines Mädchen zur Welt. Angewidert von der Sünde die sie begangen hat, entschließt sie sich das Kind zu töten, ändert aber dann doch ihre Meinung und entscheidet sich dagegen es zu tun.
Jahre später ist Carrie ein 16-jähriges, schüchternes und von ihrer Mutter unterdrücktes und gedemütigtes Mädchen, das durch die Hölle geht. Auch in der Highschool läuft es für sie nicht besser. Mobbing und Quälereien durch ihre Mitschüler sind an der Tagesordnung und machen aus ihr ein verängstigtes Wrack. Eines Tages merkt sie, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt und entdeckt in sich außergewöhnlich starke telekinetische Kräfte. Durch diese neugewonnenen Fähigkeiten fängt sie zunehmend an sich gegen ihre fanatische Mutter zur Wehr zu setzen. Als eine Mitschülerin ihr wegen schlechten Gewissens eine Freude machen will aber eine andere sich einen äußerst bösen und geschmacklosen Streich mit Carrie erlaubt, kommt es zur Katastrophe und Carrie richtet ein tödliches Blutbad unter ihren Mitschülern an.
Quelle: Wikipedia
Eigene Meinung:
Der Film Carrie ist in meinen Augen nicht wirklich das geworden was er versprochen hatte. Es gab zwar ab und an ein paar nette Szenen aber im großen und ganzen braucht man sich diesen Film nicht anzuschauen. Dieser Film bekommt eine Wertung von mit von 4/10 Punkten und das nur mit gutem Willen. Die Ansätze waren ganz gut aber was daraus gemacht worden ist ist ziemlich langweilig.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Carrie schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin