Gantz - Die ultimative Antwort

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Deutscher Titel:
    Gantz - Die ultimative Antwort
    Original Titel:
    Gantz 2
    Produktionsland:
    Japan
    Originalsprache:
    Japanisch
    Erscheinungsjahr:
    2011
    Länge:
    Ca. 140 Minuten


    Handlung:
    Vor fünf Monaten wurde Kato im Kampf gegen die Aliens getötet. Sein Freund Kei aber ist weiter im gnadenlosen Spiel der mysteriösen Kugel GANTZ. Wenn er genug Punkte sammelt, kann er Kato wieder ins Leben zurückholen. Dabei geht der Kampf gegen die brutalen Aliens in Menschengestalt weiter. Doch dann wird ein neues perfides Spiel eröffnet: Die junge Eriko erhält eine Mini GANTZ Kugel. Von dieser bekommt sie den Auftrag, vier Menschenleben auszulöschen. Auch Keis Freundin Tae steht auf der Liste.
    Quelle.: Moviepilot


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Der zweite Teil von Gantz, Gantz - Die ultimative Antwort ist meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Fortsetzung. Es gibt wieder ausreichend Action und Spannung und auch kleine überraschungen die wirklich gelungen sind. Ein Super Film den ich wieder gleich bewerte wie den ersten Teil mit einer Punktzahl von 8,5/10 Punkten


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Gantz - Die ultimative Antwort schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Gantz 2: Perfect Answer.



    Der zweite teil des gantz Realfilm Zweiteilers und somit der abschließende Film für die Filmhandlung.




    Das Ende nun ja ist auch nicht überragend.


    Fazit:
    Das war nichts. Ich mag Schwerter und Schwertkämpfe auch die Schwerter in gantz trotzdem sind die Hauptwaffen immer noch die Schusswaffen. Doch hier wurde fast nur noch mit dem Schwert gekämpft. Von der Gewalt ist der Film nochmal harmloser als der erste und die Aliens waren nur die Aliens in Schwarz und sahen aus wie Menschen. Wieso hat man sie nicht zumindest vampire genannt denn an diese ware sie eindeutig angelehnt. Eriko solte wohl ne art reia abklatsch sein. Wieso hat man Reika nicht eingebaut? Aber okay die Charaktere waren ja fast alles neue was an sich auch nicht schlimm ist aber man merkte halt das man nicht wusste wohin genau jetzt. Was man auch merkte war halt das Budget. ich denke mal mit mehr hätten wir ein paar monster bekommen sowie mehr X Gun und Rifle Action. Die perfekte Antwort gab es übrigens wie gesagt auch nicht.


    Gantz als Film ist aber auch nicht unbedingt leicht vorallem wenn man irgendwie etwas neues machen will aber auch irgendwie nicht. Ich muss sagen gantz MInus hättte sich deutlich besser für einen Film oder zweiteler geeignet. Schade das man dies nicht verfilmt hat.



    Ach ja ich sagte in meiner ersten review auch noch etwas zum aussehen der Charaktere. ich habe ein sehr gutes japanisches Cosplay Bild von gantz gesehen hätten die Charaktere so ausgesehen wären die Filme auf jedenfall schon mal etwas besser gewesen.


    Zum Abschluss keine komplett schlechte Verfilmung aber auch keine gute. Sehr schade aber als Gantz Fan sollte man diese trotzdem gesehen haben.


    Bewertung:
    5 von 10 Punkten (auch nur wegen dme großen, großen fanbonus)


    Beide Filme zusammen
    6 von 10 Punkten (Fanbonus sei dank)