Sonne oder Mond?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn es alleine um die Schönheit geht sage ich entschlossen : der Mond.
    Man kann ihn ansehen, bestaunen und bekommt direkt ein Gefühl von Wohlbefinden und mir kommen ganz viele Gedanken in den Sinn, die mich glücklich machen.
    Wenn man in die Sonne sieht ( wenn man das überhaupt kann) wird man zuallererst nur geblendet. Ich finde das ist kein schönes Gefühl und für mich strahlt die Sonne oft Hitze aus, nicht wärme. Ich kann sie nicht direkt anschauen...
    Aber sie ist wichtig und ein Sommer ohne Sonne ist unvorstellbar. Das hat nur nichts mit Schönheit zu tun.

  • Ich finde beide haben ihre besonderen Eigenschaften.


    Sonne
    Ich liebe sowohl Sonnenuntergänge als auch Sonnenaufgänge. Es ist leicht sie anzuschauen und man kann die Sonne in ihrer vollen Pracht bewundern. Obwohl ich nicht unbedingt der größte Fan von Hitze bin und es auch mich stört, das sie nur schwer anzuschauen ist, finde ich ihre Strahlen faszinierend. Und ich finde irgendwie liegt auch genau darin ihr Reiz. Trotz der unangenehm verschwommenen 'Punkte', die auftauchen, nachdem man sie anschaut, kann ich nicht von ihr lassen. Ich kann einfach nicht anders als einen Blick zu 'riskieren'. Und sie wirkt auch irgendwie unnahbar, was mich noch viel mehr dazu bringt, sie berühren zu wollen. Andererseits betrübt es mich auch ein wenig, dass sie, da ich ihre Wärme ja trotz der Entfernung so deutlich auf meiner Haut spüre, so nah scheint, aber doch eigentlich so weit weg ist.


    Mond
    Der Mond leuchtet jede Nacht in einem wohligen, glimmenden Licht auf die Menschen hinab. Dabei bewirkt er jedenfalls bei mir eine ruhige, behütende Atmosphäre, die ich auf keinen Fall hergeben wollen würde. Er hat irgendwie etwas 'Beschützer-mäßiges'.Wahrscheinlich kommt mir das so vor, da man im Schlaf ja völlig wehrlos ist. Man liefert sich sozusagen jemandem aus, schließlich könnte dich in solche Momenten jeder angreifen. Und da der Mond in solch schutzlosen Momenten immer da ist und nichts passiert, kommt er einem behütend vor. Ist natürlich nur ne Theorie u.u Außerdem würde ich sagen,er inspiriert mich unglaublich. Vor allem Nachts spüre ich das Bedürfnis, irgendetwas zu malen oder zu schreiben.Ob es nun durch ihn ist oder irgendwelche anderen Ursprünge hat, ich möchte zumindest die Möglichkeit nicht ausschließen.


    Letztendlich hab ich wahrscheinlich nur zu viel drüber nachgedacht und 'vor mich hingeredet', aber , naja, das is meine Meinung dazu. Beide haben etwas wunderbar Reizendes.

    Gesellschaft ist wie die Luft: notwendig zum Atmen, aber nicht ausreichend, um davon zu leben. (George Santayana)

  • Ich habe für Beides gestimmt - ich komme weder ohne den Mond, noch ohne die Sonne aus...


    An melancholischen Tagen fühle ich mich dem Mond viel näher... Vorallem der Vollmond faszniniert mich ungemein, dann sitze ich gerne auf der Terasse und lasse die Gedanken wandern... Ich selbst habe ich festgestellt, das der Mond eine inspirierende Kraft auf mich ausübt. Allein das Licht einer Vollmondnacht, herrlich!


    Die Sonne hingegen vermag es, mich aus so manchen trüben Gedanken heraus zu locken... Ihr Licht lässt mich früh morgens viel leichter aufstehen und durch ihre Wärme sammel ich wieder neue Energie...
    Außerdem schmecken sonnengereifte Erdbeeren am besten ^^

  • Der Mond natürlich :) An einem einsamen Strand auf einem felsplateau stehen und den Mond beobachten... der wind trägt den geruch des meeres bis zu dir hinauf... in den armen deines Freundes...
    Einfach romantisch :D

    Auch wenn die Verzweiflung dich verschlingt...
    Auch wenn dir das unauslöschliche Mal des Sünders eingebrannt wurde...
    Solange es jemanden gibt, der auf dich achtet,
    Kannst du auch den dunkelsten Weg durch die Finsternis gehen...

  • Manchmal ist die Sonne aber viiiiel zu warm.. :/
    Und der Mond sieht einfach bei klarem Himmel neben den Sternen echt toll aus,
    deswegen hab ich ganz klar für den Mond gestimmt.. :)




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3