System: Nintendo 3DS
Gerne: Jap RPG
Publisher: Squareenix
Erscheinungsjahr: 2013
Mit Breavly Default ist Squareenix endlich wieder zu ihren Wurzeln zurück gegangen. Kein Klassisches Rundenbasiertes Kampfsystem mit Job Mechanik.
Die Story ist zwar nichts neues in sachen RPG, Stelle dich einer Übermächtigen Nation, bereise Tempel, rette die welt.
Jedoch ist es diesmal Gelungen Klassichen Jap RPG gut in die neuzeit umzusetzen so das es einfach Spaß macht dort Kämpfe zu beschreiten.
Durch das Jobsystem stehen einem Unglaubliche Kombinationen zu verfügung, da man eine Mainklasse wählen kann und einen Secondklasse welche aber nur die skills beinhaltet, so stehen einem viele Möglichkeiten offen.
Durch viele Nebenquests dauert es einwenig um in der Story vorann zu kommen, was aber keinen abruch macht denn Fast jede Zwichensequenz ist Synchronisiert ( English Japanisch).
Bis auf die Sprach Ausgabe ist das Spiel komplett in Deutsch also auch für Jüngere Spieler geeignet.
Das Charrakter design wurde schlicht gehalten was aber den Charme dieses Spieles ausmacht.
Grafik ist für den 3DS sehr schön anzusehen, die Städte sind in denen man sich befindet wurden mit viel Liebe gestalltet so wie der rest der Welt.
Mein Fazit: ich hatte so um die 80h spielzeit weil ich halt Jeden job auf max gelevelt hab, jede nebenquest gemacht hab.
Ich bin der meinung das dieses Spiel ein muss ist für allte JAP RPG Veteranen!!!!!!
Hier noch ein Gameplay Video!!!!