Bravely Default

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • System: Nintendo 3DS
    Gerne: Jap RPG
    Publisher: Squareenix
    Erscheinungsjahr: 2013


    Mit Breavly Default ist Squareenix endlich wieder zu ihren Wurzeln zurück gegangen. Kein Klassisches Rundenbasiertes Kampfsystem mit Job Mechanik.
    Die Story ist zwar nichts neues in sachen RPG, Stelle dich einer Übermächtigen Nation, bereise Tempel, rette die welt.
    Jedoch ist es diesmal Gelungen Klassichen Jap RPG gut in die neuzeit umzusetzen so das es einfach Spaß macht dort Kämpfe zu beschreiten.
    Durch das Jobsystem stehen einem Unglaubliche Kombinationen zu verfügung, da man eine Mainklasse wählen kann und einen Secondklasse welche aber nur die skills beinhaltet, so stehen einem viele Möglichkeiten offen.
    Durch viele Nebenquests dauert es einwenig um in der Story vorann zu kommen, was aber keinen abruch macht denn Fast jede Zwichensequenz ist Synchronisiert ( English Japanisch).
    Bis auf die Sprach Ausgabe ist das Spiel komplett in Deutsch also auch für Jüngere Spieler geeignet.
    Das Charrakter design wurde schlicht gehalten was aber den Charme dieses Spieles ausmacht.
    Grafik ist für den 3DS sehr schön anzusehen, die Städte sind in denen man sich befindet wurden mit viel Liebe gestalltet so wie der rest der Welt.


    Mein Fazit: ich hatte so um die 80h spielzeit weil ich halt Jeden job auf max gelevelt hab, jede nebenquest gemacht hab.
    Ich bin der meinung das dieses Spiel ein muss ist für allte JAP RPG Veteranen!!!!!! :thumbup:



    Hier noch ein Gameplay Video!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bravley Default besitze ich auch schon eine Weile .Durch gespielt habe ich es je doch noch nicht.Was die Kenner des Spiels auch bestimmt verstehen können. Ich mochte alle Charaktere sehe gerne und auch das System mit den Jobs sagte mir zu.Ich fühlte mich wieder ziemlich wie in Final Fantasy eben nur mit einem anderen Titel ;).

  • Als mir mal langweilig war und ich nicht wusste was ich machen könnte kam ich auf die Idee dieses Spiel anzufangen. Da ich sowieso ein Fan von RPG´s bin hat es mir auch optisch gut zugesagt. Gefallen hat mir ebenfalls das alte Elemente wie die Zauber Vita/Feuer/Eis usw. wieder Einkehr gefunden haben in diesen Game.
    Ich habe es zwar noch nicht durch da ich erst in Kapitel 2 Angelangt bin aber das liegt eher darin das ich eher auf Power Leveln fixiert bin. (Abschluss Kapitel 1 mit Level 30)
    Ich bin auf jedenfall gespannt wie mein Fazit nach dem durchspielen lauten wird aber bisher steht mir nichts schlechtes im Sinn.


    LG.: Tarmin

  • Oh, habe ich ja ganz vergessen. ^^ Wollte hier ja auch noch was reinschreiben, nachdem ich es endlich mal durch hatte. (thx Tarmin für die Errinerung)


    Also, wie hier schon angesprochen wurde, ist dieses Spiel slicht und ergreifend ein klassisches Final Fantasy, punkt. Ich gehe davon aus, dass SquareEnix wohl mit Absicht auf einen FF -Titel und die klassischen Merkmale (Chocobos, Cid, bekannte Summons ...) verzichtet hat, um dieses Spiel nicht als einen stilistischen "Schritt nach hinten" darstehen zu lassen. Trotzdem ist dieses Spiel für jeden Fan der alten FF-Teile und klassischen RPGs allgemein ein absolutes MUSS!


    Die Story ist super erzählt, bietet Geheimnisse, Twists und einige sehr emotionale Stellen mit ziemlich gelungenen, vielseitigen Charakteren.
    Das Gameplay ist simpel und flüssig. Die vielen Jobs und Skills bieten, durch die verschiedensten Kombinationen, einiges an Möglichkeiten für Strategien für die auf höheren Schwierigkeitsgraden doch sehr kniffligen Kämpfe.
    Der Grafikstil ist natührlich Geschmackssache und ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Leute abschrecken wird. Mir persöhnlich gefällt er aber extrem gut (schon allein wegen der Nostalgie). Die Hintergründe sind einfach wunderschön gezeichnet und man kommt sich öffters vor, als ob man auf ein altes Gemälde schaut ^^
    Was ich ein wenig vermisst habe, sind die FF-Typischen Minigames (aber es ist ja auch offiziel kein FF )


    Natührlich hat das Spiel auch seine Schwachstellen, da muss ich aber spoilern (wirklich SPOILERN!!!) für also:

  • Ich liebe Bravely Default *-*


    Ich habe es komplett durchgespielt und bin total begeistert!
    Die Charaktere passen alle voll gut zusammen und die Hintergrund Musik ist auch sehr sehr sehr schön. :lovex:
    Die story ist jetzt nicht die beste aber es gab schon einige Momente wo es mich gepackt hat :D


    Die Grafik finde ich eigentlich sehr gut weil es sich von den anderen RPG games abhebt.


    Im großen und ganzen ist es ein sehr gutes Spiel c: :lovex:


  • Für viele Fans eine gute Nachricht, Bravely Default erhält einen weiteren Ableger und somit eine Fortsetzung mit vielen bekannten Gesichtern. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vermutlich erscheint dies im Jahre 2016, sobald ich allerdings mehr weiß, editiere ich meinen Beitrag.

  • Ich hoffe, dass sie im neuen Game nicht mehr unter Zeitdruck drei identische Parallelwelten rausbringen, die Story und Dialogmäßig komplett identisch sind.
    Die Sidequests hatten andere und schwerere Kämpfe, ich weiß.
    Selbst meine Geduld wurde in dieser schleppenden Phase erschöpft, zumal zuvor die Erwartungen an die Story durch einen gelungenen Start hochgepusht wurden.

  • Hurra, ein Thread zu Bravely Default. Der kommt mir gerade wie gerufen, da ich derzeit.. nun, mit meiner Geduld am Ende ein wenig emotional aufgewühlt bin. :3 Ich versuche mal, vorab ein paar allgemeine Dinge zum Spiel zu sagen.


    Ich habe das Spiel seit ungefähr nem' Jahr und hatte nach Erwecken der ersten beiden Kristalle eine ungeplante, lange Spielpause eingelegt. Vor einigen Wochen habe ich mir das ganze Hauptszenario noch einmal angeschaut (da gibt es ja diese nette Funktion im Spiel) und dann auch direkt weitergemacht. Ab da hat mich die Story dann auch mehr denn je gepackt; sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte wurden vielschichtiger, und ich mag es sehr, dass in der Story wohl nicht alles so schwarz/weiß ist, wie es zu Beginn den Anschein hat. Durch das Job- und Kampfsystem können viele verschiedene Strategien in die Kämpfe einfließen, was ich sehr schätze. Zudem haben die gezeichneten Hintergrundumgebungen ihren ganz eigenen Charme, und auch die Musik finde ich sehr schön.
    Von den Charakteren ist mit Abstand Edea meine Favoritin - ich mag ihre ehrliche, aufrichtige und gleichzeitig freche Art sehr gern.


    Ok.. ich sehe schon im Beitrag über mir, dass ich wohl nicht die einzige bin, die sich über eine bestimmte Plotwendung aufregt. Denn so sehr mich das Spiel in den letzten Wochen auch gefesselt hat, so sehr rege ich mich gerade auf. Es ist einfach nur.. argh! >< Wie kommt man bitte auf so einen Unfug!?

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ex4mp1e

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Am ersten Teil hatte ich schon das Interesse verloren bevor ich zur oft gehassten Stelle kam, von der ich später in anderen Foren las. Eigentlich hätte mir das Spiel viel besser gefallen müssen. Es ist der spirituelle Nachfolger von The 4 Heroes of Light und tritt damit auch in die Fussstapfen von Final Fantasy III und V. Doch wie bei all diesen Spielen wird in mir das Bedürfnis geweckt, jeden Job mit jeden Charakter zu vervollständigen, was in solch einen Grind endet, dass ich die Lust am Spiel verliere. Doch nicht nur diese Situation war mein Problem mit dem Spiel. Als ich das höchste Level erreichte gab es plötzlich Gegner, mit denen ich Probleme hatte und hatte vielleicht erst so die Hälfte des Spiels hinter mir. Das war seltsam, aber führte dann zu mehr Grinding, weil ich ja für jeden Boss diesen und jenen Job im Team haben wollte.


    Über Street Pass konnte man glaube ein Dorf ausbauen, was einem Items gab oder sowas. Kann mich kaum noch daran erinnern. Vielleicht war es auch mit Zeit verbunden, also das erst ein paar Stunden vergehen müssen, bis etwas fertig war. Ist lange her und war wohl nicht bedeutend genug.