Kennt sich einer mit Laminat Böden aus? Hab ausversehn mit nem Katana da ne schramme rein gehauen als mein kumpel und ich etwas gut dabei waren und wir dachten, Ach mit nem Katana lässt sich bestimmt gut Karton zerstückeln!!!!!
Kann mann das irgendwie verdecken ( Ausser nen Tepich drüber legen)
Laminat
-
-
Kaputt ist Kaputt.
Neue Laminatstange kaufen, zurecht säbeln und austauschen. -
Verdammt -.- naja muss ich wohl mal nen bodenleger kommen lassen.... naja selbst schuld XD
-
Kaputt ist Kaputt.
Neue Laminatstange kaufen, zurecht säbeln und austauschen.So isses leider. Wenn die Kratzer nicht zu Tief sind gäbe es noch die Möglichkeit die Oberfläche abzuschleifen und neu zu versiegeln. Ansonsten haste schlechte Karten.
LG.: Tarmin
-
Es kommt natürlich darauf an wie groß und tief diese Schramme ist. Sollte diese nicht so Tief sein gibt es spezielle Holz-Korrekturstifte (z.B. aus Wachs) und man kann damit die Stelle kaschieren. :3
Beispiel Wachsstifte: hier
Bei mir hatte ich auch erst so einen Stift benutzt um einige Macken in unserem Laminat zu verdecken. Fällt danach auf jeden Fall nicht mehr so stark auf! Ich hatte aber so eine Art Filzstift. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit Wachsstiften nochmal besser funktioniert.
-
Hab auch iwann mal gelesen, dass Schrammen in Holztischen/Holzböden auch mit Nüssen, glaub Wallnüssen, auszubessern is. Quasi auch ähnlich wie die Wachsstifte, denk ich, vermutlich kostengünstiger. Und nur wegen einer Schramme, würd ich nich gleich nen Handwerker holen und neuverlegen oder abschleifen. Kommt natürlich drauf an, wie groß die kaputte Stelle im Endeffekt ist.
-
ich kann ja mal ein bild machen wenn ich von der arbeit zurück bin^^
-
Bevor du dir ein Bodenleger holst, frag Freunde, Mama oder Papa
-
Katanas sind halt kein Spielzeug, seid froh, dass es nur das Laminat erwischt hat.
Mal abgesehen davon, dass ich diesen Trend nich verstehe, dass sich neuerdings jeder Dritte Waffen ins Haus holt und damit rumspielt, würde mich auch interessieren, wie groß und tief denn diese Schramme nun is :D... wenns eher ne kleine Schramme is, würd ich auch nicht den Aufwand betreiben extra nen Bodenleger kommen zu lassen - von den Kosten mal abgesehen. Dann würd ich es auch erstmal mit Wachsstiften versuchen oder ggf. abschleifen. -
Katanas sind gefährlich :D nun wie die meisten sagten wenn Die Schramme nicht zu tief ist kann man noch was machen. Aber es wäre besser es auszutauschen.
-
Beim Laminat sollte man schon aufpassen, da können schnell mal Risse entstehen wenn man den Boden nicht mit einer speziell angefertigten Textur pflegt. Für die Schramme, würde ich allerdings auch erst mal auf eine Reperatur mit Wachs plädieren. (Gibt es wie schon erwähnt in unterschiedlichen, passenden Farbtönen zu erwerben.) Wenn das alles nichts bringt, dann müsste eine neue ''Diele'' her. Dabei kommt es aber auch nochmal an ob es sich hierbei um eine neue Variante des Laminat's handelt. Die man auch kurzer Hand als ''Klick-Laminat'' beschreibt. Beim "Klick-Laminat" greifen die einzelnen Teile mit Nut und Feder ineinander. Die sind schnell verlegt, lassen sich aber auch rasch wieder lösen. Sollte dies bei dir aber nicht der Fall sein.. Müsste es komplett neu verlegt werden. Hoffen wir das beste. ^^
-
Hab es mit nem Wachsmalstift gemacht sieht nun net mehr so schlimm aus!!! DANKE für die Tipps^^
-
Ja Laminat ist immer blöd etwas auszubessern, abschleifen ist da ja auch eher schlecht. Ich hab bei mir nur noch Dielenboden und Fliesen :) Ne gebrochene Fliese lässt sich leichter flicken als ein Riss im Laminat^^