ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wegen der 3rd-Party Spiele sollte man sich keine WiiU holen, dann eher eine PS3/PS4/XBOX ONE/XBOX 360 von der Konkurrenz. Geht es dir um die Nintendo eigenen Spiele, dann warte noch, es gibt noch nicht vieles was die Anschaffung der Konsole berechtigen würde. Ich selber habe meine seit Release, bekenne mich aber auch als Nintendo'ler, der halt jede stationäre Nintendo-Konsole haben muss, mir reicht zum "Erfolg" ein natives Zelda. :)

  • Alsooo ich selber besitze eine WiiU und bin echt begeistert von der Konsole :3
    Natürlich lohnt sich eine WiiU am meisten, wenn man gerne Zelda oder sonst so typische Nintendospiele zockt...
    Ich finde nicht, dass man sagen sollte...hol dir eine Xbox oder PS3...denn Nintendo bringt auch gute Spiele...
    Ich selber besitze auch eine PS3 und zocke momentan lieber auf meiner WiiU, da sie auch Wii Spiele abspielen kann und das sogar auf dem Controller und dem Fern oO
    Das ist echt praktisch besonders in meinem Fall :3
    Zudem habe ich mir mal ein untypisches Spiel für so eine Konsole angeschafft...Deus Ex: Human Revolution Director's Cut...
    Bei Nintendo wird meistens die Grafikkarte runtergezogen...wundert mich also, dass die WiiU fast das gleiche schafft...
    Hat mich also positiv überrascht Oo
    Also ich würde es mir ganz genau überlegen...von meiner Seite aus bin ich völlig zufrieden :3

    Diese Welt ist verbunden worden...verbunden mit der Dunkelheit...


  • Wenn du auf die Nintendo exklusiven Sachen stehst und dir andere Games egal sind dann ja
    ansonsten würde ich dir eher zu Sony oder Microsoft raten

    Da kann ich dir nur zustimmen, zusätzlich habe ich in sachen Support bisher nie Probleme gehabt.


    LG.: Tarmin

  • Also vor knapp nem Jahr hatte ich noch eine Wii U, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es allerdings noch nicht soo viele Spiele wodurch ich mich entschlossen hatte erstmal wieder zu verkaufen. Mittlerweile sind aber einige top Spiele von Nintendo auf dem Markt, u.a. Super Mario 3D Land oder jetzt bald auch das neue Donkey Kong Country welches ende Februar erscheint. Da ich schon immer ein riesen Nintendo-Fan war werde ich mir die Wii U wahrscheinlich in den kommenden Monaten erneut zulegen, da es nun auch einige Spiele gibt die mich ansprechen. :)

  • Von den Minikonsolen mal abgesehen, war die Wii U meine letzte Konsole. War seit dem N64 großer Nintendo-Fan und habe mich auf das neue Gamepad eingelassen. Es wurde in einigen Games gut implementiert und machte einfach Laune. Deus Ex hatte ich mir geholt und hatte vorher keine Erfahrung damit, habe das Game leider nie durchgezockt, hatte aber großen Spaß damit. Genau so wie Lego City Undercover, welches sich von der Qualität deutlich von anderen Lego-Titeln damals abhob. Das Wind Waker Remake hatte mir sehr gefallen, Pikmin 3 war gut, dann gab es noch Super Mario 3D World. Das müssten dann auch schon meine Highlights gewesen sein.


    Mario Kart und Super Smash Bros. hatte ich mir tatsächlich gar nicht geholt. Irgendwie kam dann auch der Moment, wo ich komplett die Lust auf die Konsole verloren hatte und verkaufte diese noch vor Ende ihres Lebenszyklus an einen Kollegen. Sowas hatte ich vorher nie gemacht. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, was für Games ich sonst noch hatte. Auf jeden Fall nutzte ich die Abwärtskompatibilität, da ich vorher eine Wii der ersten Generation hatte, die bekanntlich Probleme mit Double-Layer-Disk hatte, womit ich Xenoblade Chronicles erst auf der Wii U nachholte.

  • Ich muss sagen es war ein Fehler, dass ich damals die Wii U verkauft habe, an sich hat sie wirklich nicht viele Spiele für meinen Geschmack gehabt, aber die, die mir gefallen haben liefen und haben mir Spaß gemacht. Neben den HD Versionen von Twilight Princess und Wind Waker, hat mir gerade Xenoblade Chronicles X, eine Spielereihe mit der ich bis dato und auch bis heute nichts anfangen konnte, außer diesem. Aber auch Ports die man digital kaufen konnte.


    Tja jetzt im nachhinein bereue ich es.^^"