Es ist wieder soweit, die Welt erstrahlt im Zeichen des olympischen Feuers.
Am gestrigen Abend sind die olympischen Winterspiele 2014 im russischen Sotschi eröffnet worden. An 16 Tagen versuchen nun Wintersportler aus aller Welt an das begehrte Edelmetall zu gelangen.
Ich für meinen Teil bin bekanntlich ein großer Olympiafan und in den nächsten 2 Wochen werde ich wohl pausenlos vor irgendeinem Fernseher oder Onlinstream sitzen. Ich versuche möglichst viel live sehen zu können und drücke den deustchen Sportlern die Daumen. Allerdings freue ich mich auch schon auf ein kleines Highlight der Spiele: 2er Bob der Herren. Da gibts dann wieder eine neuauflage der "Cool Runnings". Ich bin gespannt wie die Jamaicaner abschneiden werden.
Die eröffnungsfeier gestern abend war durchaus Sehenswert, die kleinen Pannen waren weniger von Bedeutung, allerdings hat mir die Berichterstattung des ZDF weniger gefallen. Anfangs wurd für meinen Geschmack zu viel gerdet, zum Ende der Veranstaltung hin gab es zu viel Ruhe mit dem Versuch noch irgendwas an sinnlosen Informationen in die Stille zu bringen - wirkte sehr gezwungen. Ansonsten gabs noch technische Probleme.
Die ganze Kritik rund um die "russischen" Spiele ist natürlich auch bei mir angekommen. Allerdings denke ich, man hätte sich auch seiner Zeit gedanken darum machen können. Grad jetzt aktuell und in den letzten Tagen wurd da wieder vieles Angesprochen, was für meinen Geschmack nun fehl am Platze ist. Ich finde, es sollte nun jetzt um den Sport bzw um die Sportler gehen, und die können nicht wirklich viel für irgendwelche politischen Entscheidungen.
Wie schauts mit euch aus, guckt ihr auch den Spielen zu ? Habt ihr Favoriten? Wie steht ihr zu der Kritik?