47 Ronin



  • Deutscher Titel:
    47 Ronin
    Original Titel:
    47 Ronin
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    ca. 119 Minuten


    Handlung:
    Der gesetzlose Krieger Kai schließt sich der Samuraigruppe „47 Ronin“ an, die von Ōishi angeführt wird. Sie verbindet ein gemeinsames Ziel: Rache an dem heimtückischen Fürst Kira. Kira ließ das Oberhaupt der Samurai Fürst Asano ermorden und nahm dessen Tochter Mika gefangen, Kais Geliebte. Doch damit nicht genug: Der heimtückische Fürst verleumdete die Samuraigruppe, so dass sie ihre angesehene Stellung am Hofe verlor. Nun herrscht er uneingeschränkt über das Land und unterdrückt das Volk. Unterstützt wird er dabei von der mysteriösen Mizuki, der Zauberkräfte nachgesagt werden. Kai macht sich mit den 47 Samurai auf den Weg zu Fürst Kiras Festung, um dessen unheilvoller Herrschaft ein Ende zu bereiten, doch unterwegs erwarten sie Prüfungen und Gefahren, die gewöhnliche Krieger auf der Stelle vernichten würden.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Ich ging mit einer relativ guten Meinung in den Film 47 Ronin und wurde auch nicht enttäuscht. Ab und an hätte ich mir ein paar Kampfszenen mehr gewünscht aber man kann ja nicht alles haben. Das Ende des Films war genauso gut nachgestellt wie es im Geschichtsbuch steht. Eine super Umsetzung der Legende verdient eine Punktzahl von 8/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr die 47 Ronin schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Hm ich war auch im Kino obwohl er ja sehr viele schlechte Kritiken bekommen hat (gut das Ich nie auf diese höre) wurde aber auch nicht enttäuscht war sogar begeistert
    und war nicht wieder wie ein paar andere Filme in den letzten Monaten herausgeschmissendes Geld sondern eine gute Investition.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Also ich habe das alte traditionelle Märchen gelesen und ich glaube nicht, dass ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut umgesetzt wurde. Grund genug ist schon Herstellungsland: USA


    Nein danke so einen Hollywood Action Mist kann ich mir nicht ansehen.

  • Ich fand es leider total schlecht :( obwohl einige Effekte wirklich gut waren und es teilweise echt was fürs Auge war. Aber Keanu Reeves (ich mag ihn ja wirklich) als Samurai im Exil

    ? Bitte...das geht nun wirklich zu weit! Ich fands echt nicht schön, leider...


    Da schaue ich mir viel lieber A Chinese Ghost Story auf VHS nochmal an....

  • Mir hat der Film überaus gut gefallen. Die Effekte waren recht spektakulär gehalten & auch die Charaktere wussten mich in ihrer Perfomance zu unterhalten. Am besten hat mir die Szene mit seinem alten ''Meister'' zu gesagt. Für Romanzen Fans genau die richtige Mischung, daher vergebe ich an dieser Stelle eine Wertung von 8/10. Sollte man unbedingt gesehen haben!




  • Fand ich ehrlich gesagt nicht, sondern genau richtig, denn

    .


    Effekte: 8-9/10
    Story: 8/10
    Roter Faden: 5/10
    Schauspielerische Umsetzung: 4/10 (bez. vorwiegend auf Keanu)
    Dialoge: 6/10

  • Im Kino hab ich ihn zwar nicht gesehen (keiner wollte mit), aber dan gleich im Internet. Ich fand ihn gut, wobei ich das nicht mehr so in Erinerung hab, weil meine Konzentration auf einer meiner Lieblingssänger ging^^


    "What doesn't kill you makes you stronger"