Deutscher Titel:
47 Ronin
Original Titel:
47 Ronin
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2013
Länge:
ca. 119 Minuten
Handlung:
Der gesetzlose Krieger Kai schließt sich der Samuraigruppe „47 Ronin“ an, die von Ōishi angeführt wird. Sie verbindet ein gemeinsames Ziel: Rache an dem heimtückischen Fürst Kira. Kira ließ das Oberhaupt der Samurai Fürst Asano ermorden und nahm dessen Tochter Mika gefangen, Kais Geliebte. Doch damit nicht genug: Der heimtückische Fürst verleumdete die Samuraigruppe, so dass sie ihre angesehene Stellung am Hofe verlor. Nun herrscht er uneingeschränkt über das Land und unterdrückt das Volk. Unterstützt wird er dabei von der mysteriösen Mizuki, der Zauberkräfte nachgesagt werden. Kai macht sich mit den 47 Samurai auf den Weg zu Fürst Kiras Festung, um dessen unheilvoller Herrschaft ein Ende zu bereiten, doch unterwegs erwarten sie Prüfungen und Gefahren, die gewöhnliche Krieger auf der Stelle vernichten würden.
Quelle: Wikipedia
Eigene Meinung:
Ich ging mit einer relativ guten Meinung in den Film 47 Ronin und wurde auch nicht enttäuscht. Ab und an hätte ich mir ein paar Kampfszenen mehr gewünscht aber man kann ja nicht alles haben. Das Ende des Films war genauso gut nachgestellt wie es im Geschichtsbuch steht. Eine super Umsetzung der Legende verdient eine Punktzahl von 8/10 Punkten.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr die 47 Ronin schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin