Samurai Flamenco

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fand die Folge wieder extrem witzig. Zuerst Tromboy und seine Gang gegen den bösen bösen Tafelmann. Fortissimo!
    Goto hat wirklich zu wenig Screentime, außerdem will ich endlich mal seine Freundin sehen!! Red Axe find ich dagegen etwas fragwürdig.. versetzt er SamFlam schon zum 2. Mal!! Flamenco Girl hat auch mal wieder genervt, bis aufs Ende, das mit den Explosionen war schon cool xD
    Tolle Folge, sau witzig gewesen, der Hintergrund von Samurai Flamenco war wirklich etwas... naja xD






  • 6. Fangt Samumenco!
    Meet Haruzuka und seine Merchandise-Linie (Ich mag den Kerl jetzt schon, grad weil ich ihn mir zunächst deutlich ernsthafter vorgestellt hab). Und dann beginnt (mal wieder) die Jagd auf den Möchtegernhelden, dieses Mal für 10 Millionen Yen (irgendwann reichts’s damit aber auch wirklich…). Am Ende wird dank guter Tat eh nix draus. Und mittlerweile glaub ich, dass Gotou einfach schizo ist und seine Freundin nur Einbildung...
    Hoffentlich lernt das Studio ja eines Tages ja mal wieder, wie man ordentliche Zeichnungen anfertigt. Und Hintergründe mit Details füllt, die über leere grau-braune Wände hinausgehen.
    Eigentlich eine gute Episode, aber das Design mir noch immer ein Graus.

  • Superwaffen und sexuelle Rollenspiele in SamFlam? Wie SamFlam dann von allen verfolgt wurde fand ich schon irgendwie cool, aber der Typ der im Park den Verletzten gespielt hat, also ehrlich, nur Idioten hätten nicht gemerkt, dass er das vorspielt. Okay, die Superwaffen sind also Bürobedarf und der Hersteller will Daten von der Benutzung sammeln... wer zur Hölle kam darauf? Die Folge war auf jeden Fall besser als die letzten 2 oder 3. Ich konnte lachen!

  • Erstes Auftreten der Samurai Girls, das heißt wohl 3 mal so viele Tritte in die Eier.. ;-( Saphire ist mein Favorit von den dreien und das liegt nicht nur dadran das Blau meine Lieblingsfarbe ist :3
    Die Büroartikel-Waffen fand ich in Ordnung, waren witzig mit anzusehen. Erst hab ich gedacht der alte Opa will irgendwie SamFlam austricksen, aber das hat sich am Ende schnell erledigt.
    Lustige Folge, mit viel zu wenig Goto!




  • 7. Der eine Death Note-Film mit dem Virus und so
    Über-Dramatisierung mit ganz viel dunklem Regen, olé!
    Nett, mal einer der ob der richtigen Erkenntnis zum Tod seiner Eltern nicht zu weit abdriftet... Aber das Episodenende: Guillotine-Gorilla, King Torture - ich bin mir eigentlich sicher gewesen, dass ich nicht trinke, aber das wäre eigentlich ein Grund, damit anzufangen.
    Ich hab ja so eine Wendung mit Superbösewichten erwartet, aber wie sie nun aufgezogen wurde... ich wusste nicht genau, ob ich lachen oder weinen sollte (Irgendwie fand ich da sogar die Alien-Sache in Watchmen glaubwürdiger...).

  • Okay... das war ein.. interessantes Ende, würde ich mal sagen.. aber Hey! man kann den Entwicklern wenigstens Kreativität nachsagen (oder Alkohol)!
    Aber zurück zum Anfang und zur Mitte. Die waren nämlich relativ gut. Man erfährt wie SamFlam's Eltern gestorben sind, Goto kriegt etwas mehr Screentime (Ich warte auf seine Freundin) und Red Axe ist nach wie vor.. Red Axe, nur diesmal wieder in Japan.
    Also, wie gesagt das Ende war wirklich.. schlecht. Als Bösewichte hätte ich eher verrückte Wissenschaftler und durchgeknallte Typen in bunten Kostümen erwartet, aber kein.. King Torture (na gut er ist ein durchgeknallter Typ in einem bunten Kostüm, aber trotzdem!).
    Ich bin gespannt wie die Serie jetzt weiter verläuft, vielleicht wird ja noch alles super und die Entwickler haben nur keine Ahnung wie man den Anfang zu sowas macht..




  • 8. Angriff der Armee des Bösen!
    Bösewichter mit Zielen auf Kindergartenniveau, aber Mord und Totschlag gleichzeitig feiern.
    Die letztwöchige Katastrophe wird also ungenießbar ausgeweitet und weitere Geschmacksknospen abgetötet - Omoris gut Regie bei Baccano! damals war wohl wirklich nur ein glücklicher Unfall. Obendrauf gibt's noch ne Ladung Faltencreme (die mit dem Zusatz Anti war für Manglobe offensichtlich nicht mehr im Angebot).
    ICH WEIß EINFACH NICHT MEHR WEITER! ;-(

  • Wenn man letzte Folge schon dachte es wäre schlimm geworden, hat man die aktuelle noch nicht gesehen..
    Das Niveau nimmt immer mehr ab, wenn die Serie so weitermacht..hab ich keine Ahnung ob ich das noch 13 Folgen lang aushalten kann.
    Mehr kann und will ich nicht schreiben ~



  • 9. Einschaltquote
    Jumping the Shark - zumindest in der ersten Hälfte aber mit genug Selbstironie, dass mir nicht die Kotze hochkommt. Aber eben nur in der ersten Hälfte... dann gibt's ein bisschen angedeutete harte Folter und macht's mir wieder kaputt. Die Serie kriegt den Spagat zwischen Ernst und Komik einfach nicht hin.
    Oh, und die Erkenntnis, dass die Bösewichte offensichtlich nicht von dieser Welt stammen. Das müssen ja üble Drogen sein, die Torture denen verabreicht...
    Well, einen Vorteil hat das Ganze: ich drossele meine Erwartungen für Manglobes kommende Produktionen Space Dandy und Noragami in der nächsten Saison auf ein absolutes Minimum (sie kriegen eine Show schon nicht hin, was soll das dann bei dreien werden?).

  • Die Serie kriegt den Spagat zwischen Ernst und Komik einfach nicht hin.

    Seh ich auch so. Hätte man die ganze Serie wie beim Folgenanfang gemacht, also lustig, wäre die Serie bestimmt besser geworden (also auf jeden Fall die letzten Folgen). Man muss sich ja nur mal die Torture-Boys angucken..
    Also ich gebe meine Hoffnungen für eine Verbesserung noch nicht auf, vielleicht wird die Begegnung mit King Torture ja gut..





  • 10. Die finale Schlacht in der gegnerischen Basis!
    Ein bissel Selbstverstümmelung mit Kreissägen, böse Sprengstoff-DNA und Raketen, Fingerfolter, bloody Kämpfe und nen übler gebrochener Idol-Song. Weiß die Serie eigentlich überhaupt noch, was sie will?
    Mehr als Kopfschütteln ist bei diesem animierten Schund von meiner Seite kaum noch drin...
    ----------



    11. Von Hinten (Ja, so fühle ich mich hier auch jede Woche, aber mehr im Dolchstoßlegenden-Style und nicht im anderen Sinne, ihr Perverslinge!)
    From Beyond, welch packender Name für eine böse Organisation... ich hab irgendwie Hard Gay-Klone erwartet/erhofft - am Ende blieb es dann doch bei der außerirdischen Baggage (die Vorstellungseinspieler sind irgendwie total cool). Die Flamenger kriegen jedenfalls neben Farbengestreite einen erstklassigen Titelsong (DESWEGEN SAH DIE EPISODE ALSO WIE TOTALE GÜLLE AUS!).
    Mein Bullshit-Barometer hat's mal wieder gesprengt, aber dieses Mal wenigstens auf eine lustige Weise.

  • GO GO Power Rangers !! ähh ich mein Flamengers..
    Eins muss man der Folge lassen, sie war witzig gewesen. Das Power Ranger-Revival fand ich sau witzig und der Titelsong von den Flamengers war auch gut. Der Rest... SamFlam bleibt seinem Motto treu: Bekloppt, Bescheuert und absolut sinnlos!
    Tja was kann man noch sagen? Genau, nix!






    GO GO Power Rangers !! Jetzt hab ich einen Ohrwurm ._.





  • 12. Das Zeichen! Wir sind die Flamengers!
    Sie hatten 2 Wochen Pause und kriegen weder das neue OP fertig (war daran irgendwas neu? die Animationen waren allesamt aus den vorherigen Episoden, dazu ein paar Charakter-Artworks aus dem Keller) noch das allgemeine Animationsniveau gehoben... und die Backgrounds sind nun noch kahler geworden. Achja, why Clockwork Orange (wenigstens versucht er nicht, die Kinder mit einer übergroßen Penisfigur zu erschlagen - wobei das die Serie fast unterhaltsam machen würde)?
    Und öhm... die Flamengers greifen bei den Eisfuzzis erst beim allerletzten Punkt ein? Man, die haben 20+ Städte geschock-frostet und keine Sau hat's also interessiert! Naja, die gut 100m Stürze überstehen die Bösewichte ja jetzt auch unbeschadet (gut, bei 34 von der Sorte macht's im Endeffekt auch keinen Unterschied), Kopfschüsse hingegen nicht.
    Jeder Anflug von Humor geht auch weiterhin dank halbherzigen Regie unter - also eine weitere Saison mit diesem beschissenen Noitamina-Werk. Aber hey, zumindest das ED ist wieder gut.

  • Wieder eine Folge näher am Ende, Gott sei dank! Die Animationen sehen, wie immer, schlecht aus und die Story könnte man echt als Schlafmittel einsetzen. Ich will eigentlich nicht viel schreiben, deshalb: Folge war schlecht! Ende!


    Aber hey, zumindest das ED ist wieder gut.

    nein.





  • 13. Die Nacht vor der entscheidenden Schlacht
    Manglobe, das wird echt armseelig... OP noch immer nicht fertig und die übrigen Animationen noch immer scheiße. Wo bleibt die glückliche Konkurs-Meldung?
    Aber gut, die Serie findet nun wieder ins ihr deutlich besser stehende Dunkel zurück, inklusive feiger wie eitler Politiker, kotzender Helden und flüchtenden Vorbildern. Bei dem Müll um die Menge an From Beyond zu Anfang hab ich wirklich nicht mehr an Besserung geglaubt, aber dann.. so Stück für Stück... es geht wieder aufwärts.
    UND JETZT SAGT ENDLICH, WER GOTOS FREUNDIN IST!

  • Na ja.. SamFlam hat so viel scheiße schon gemacht, ich glaube ich kann nie wieder eine Folge "gut" finden. Die Animationen sehen so gut aus wie immer! *hust* Ich frage mich, was sich das Studio dabei denkt, ist es Ihnen egal wie es aussieht? Denken sie, dass es gut ist? Oder sind sie einfach nur dumm? Ich tendiere zu letzterem..
    Womit die Serie noch nervt, wer ist Goto's Freundin verdammt?!? Am Anfang war es ja noch in Ordnung, ein Geheimnis draus zu machen, aber jetzt nervt es nur noch! Die Enthüllung wird eh ne Enttäuschung, da kann man es auch schon jetzt sagen.
    Ich bin genervt ~





  • 14. Die Zerstörung Japans (bzw. jeglicher Gehirnzellen im LAnde der aufgehenden Sonne)
    Irgendwie mache ich mir jede Woche noch Hoffnung auf das richtige OP, aber nö... ich sollte es einfach aufgeben, das wäre dann auch konsequenter als diese ganze animierte Soße.
    Nun gut, Kameramänner einer durchschnittlichen japanischen Talkrunde und gelangweilte Jugendliche auf der Straße sind also einflussreiche Gestalten in Japan, deswegen kriegen die auch Anrufe von From Beyond, sehr schön. Und der Premier macht in Sachen Backpflaumen sogar dem alten Bright Konkurrenz.
    Als positiven Punkt könnte man vlt Batshit-Crazy Yuu Kobayashis Minirolle als Minibarschnauzer ansehen, und Zura verdient sich in der Pause als Masayoshis böser aufgedunsener (oder ist das nur wieder Manglobes mieses Zeichenteam, das auch diese Woche abwesend war?) Zwilling, aber...
    Gutes Writing sieht anders aus (letzte Woche hat offensicht mal jemand mit einem Mimum an Verstand geschrieben, aber der war wohl für mehr als eine Episode zu teuer). I still like to call this Show Bullshit.

  • Man gibt SamFlam einen bösen Zwillingsbruder? Echt?! ... Das Gegnerdesign ist auch wieder eine Sache für sich und der Rest der Folge war auch so naja.. es war nicht gut und auch nicht schlecht. Mari geht mir auf die Nerven und Goto hat immer noch zu wenig Screentime!

    I still like to call this Show Bullshit.

    I don't even call this a show.



  • 15. Imitierte Gerechtigkeit
    Akira Ishidas Auftritt schlägt von der Länge her sogar seine kurze Kaworu-Zeit in Evangelion... was ist das eigentlich für eine Logik, eine Bombe vom Bohren abzuhalten, indem man noch nachschiebt? Ach richtig, Samunenco... Baumschießen ist auch eine beliebte Beschätzung bei Spezialeinheiten, man kann ja nicht einfach um die Büsche (!) herumlaufen (wohl nicht dafür trainiert oder so). Oh, und Ami-Helden!
    Nach dem Ende der Welt (eher nicht) steht nun eine Regierungsverschwörung an, die behaupten nämlich dass alle Flamengers die bösen From Beyond kontrolliert haben, um die Regierung zu stürzen, weil... weil... Deus Ex Machina.
    Bullshit.





    16. Wandernder Held
    Hach, waren ja nur 8 Wochen für das OP... 'ne Qualitätsbombe ist es aber auch erwartungsgemäß nicht geworden (eher noch mehr Standbilder...).
    Aktueller Heldinnen-Ernährungsplan:irgendwas blaues fluoreszierendes, Mari kann ja nicht normal sein - Achja, Lesben-Action mit Kotze und Rotze (Feucht, aber nicht fröhlich!)... ach, WTF?! Damit hat die Serie endgültig jegliches Anrecht auf den Noitamina-Sendeplatz verloren, setzt das inkonsequente Ding endlich ab. Bitte.
    Das dieswöchige sonstige Aufkeimen von ernster Handlung um Masayoshi wird man nächste Woche ohnehin wieder mit Füßen treten (Ultimate-Premierminister - entpuppt er sich dann als Masayoshis totgeglaubter Großvater?).


  • Typ: TV
    Anzahl: 22 (~23min)
    Genre: Genre-Mix
    Nebengenre: Action, Alltagsleben, Komödie
    Adaptiert von: Originalwerk
    Laufzeit: 28.09.2013 ‑ ?
    Lizenziert: peppermint anime
    Quelle: http://de.anisearch.com/anime/8767,samurai-flamenco
    Beschreibung:
    Masayoshi Hazama will Superheld werden.
    Er ist zwar ein normal sterblicher, ohne besondere Fähigkeiten, will aber unter dem Namen "Samurai Flamenco"
    die Welt vor Bösewichten schützen.
    Hidenori Goto, ein Polizist, der seine wahre Identität (In einer Seitenstraße, neben Mülltonnen, NACKT!) herausfindet,
    macht es ihn dabei nicht leichter...


    Persönliche Meinung: