Musik Anlagen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kommt doch vollkommen darauf an, wieviel Geld man investieren möchte. Jeder Hersteller, egal ob Bose, Harman Kardon, Teufel oder Canton bauen im Niedrigpreissgment den selben Mist zusammen und haben auch oft genug Trümmer-Artikel die sie versuchen den Leuten anzudrehen. Ich selber bin ein Freund von Canton. In einer Zeit wo die Jugend aber ohnehin den Bass auf +10 schaltet ist Hörgenuss bei den meisten doch ohnehin kein Kriterium mehr. :(

  • Da muss ich dir recht geben, viele definieren die Qualli von Musik am Bass was die Produkte der Linie Beats von Monster so gut erscheinen lässt, im Endeffekt haben die nur nen internen Equalizer der den Bass hochregelt, mids und Highs gehen dabei verloren. Ich selber höre viel Basslastige Musik änder aber nichts nachträglich am Bass etc weil die Musik dabei verfälscht. Das ist das gleiche wie nen Bild oder nen Video Hochrendern es hat dann einfach nicht mehr die Quallität des Ursprungs Produktes.
    Und das jeder Hersteller auch im niedrig preis berech mit mischt ist klar, man will halt mit dem Namen aus dem Pro bereich weiter verdienen. Ich nehm mal an das Bose und Teufel so mehr Geld machen als mit ihrer eigentlichen Pro Produkten

  • Das mit den Beats kann ich bestätigen! Mein Bruder hat welche und ist natürlich mega stolz darauf. Ich werde mit den Dingern aber überhaupt nicht warm, obwohl ich Hip Hop höre. Aber der Bass ist bei manchen Stücken schon sehr stark, so dass ich automatisch die Lautstärke herunterdrehe. Mit genügen meine relativ kleinen und günstigen Bügelkopfhörer, da ich sie sowieso alle paar Monate verliere oder das Kabel versehentlich kaputt mache. Also unterwegs darf es bei mir ruhig etwas günstiger sein, zuhause habe ich seit Weihnachten ein PC Soundsystem von Teufel, die Motiv 2 Mk2. Die haben einen wirklich druckvollen Bass, verschlucken aber nicht die Höhen und Mitten so sehr. Bin wirklich sehr zufrieden…vor allem weil sie weiß sind und super schick aussehen. Natürlich klingen sie auch hammer, so wie ich das beurteilen kann. Ist aber auch mein erstes ernstzunehmendes Soundsystem. 8o

  • ich hab n bissl gebastelt. hab ne pioneer stereoanlage und n creative 5.1 surround pc-system zusammengeschlossen. aber... hört sich geil an, weil die stereoboxen eher tiefe töne haben und die surround anlage mehr die höhen betont. ich benutz das zusammen mit dem logitech bt-adapter

    "A desk lamp... This reminds me of a puzzle!" ~Layton