Langweilig oder Zufrieden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also nach heutigem Stand würde ich eher sagen langweilig.

    Meine Arbeit macht hier und da Spaß, das Problem mit Berufen, denen ich mich noch eher anfreunden könnte, kann ich gesundheitlich oder gehaltlich nicht mithalten, entweder ist es zu anstrengend (körperlich) und/oder es wirft zu wenig ab, Problem ist halt, heutzutage kann man nicht nur von Luft und Liebe leben, daher muss es finanziell schon etwas hergeben.

    Daher bin ich in meinem Beruf bei weitem nicht richtig zufrieden, die Kollegen drücken sich gerne vor Arbeit, die ich dann machen kann, aber ich muss sagen, es ist alles nur Kopfarbeit, daher bleibt mein Körper verschont und wenn ich schnell genug bin (momentan haben wir ja eh eine Dürrephase^^), kann ich zocken, wer kann das schon ohne weiteres von seiner Arbeit behaupten, dass man diese Aktivitäten ohne weiteres ausüben kann, dazu kann ich mir Musik anhören und nebenbei Videos gucken.

    (Früher war die Arbeit "anstrengender", das lag aber daran, dass ich keine wirkliche Einarbeitung bekommen habe, mittlerweile habe ich aber alles im Visier und ich muss sagen, ich bin wieder unterfordert)

    Naja und nach der Arbeit, kann ich gucken was ich mache, Freunde habe ich keine daher bin ich meist alleine unterwegs oder zocke halt, ich lebe halt so in den Tag hinein.^^"


    Etwas mehr Aktion könnte ich echt gebrauchen.

  • Mein Berufsleben ist sehr anstrengend allerdings selten eintönig, gibt immer was zum schneiden, koch, kalkulieren oder schleppen in der Küche. Nett gequatscht wird auch täglich, immer lustig und spannend als Gegensatz zu den Arbeitszeiten und dem Stress sowie der körperlichen Ertüchtigung.


    Zuhause eher langweilig, ich zocke jeden Tag alleine, da ich leider bisher keinen gefunden habe der Interessen Richtung Gaming und Anime an den Tag legt. Zocke ich entweder mit alten Schulfreunden oder ganz alleine, aufgrund des Mangels an sympathischen Menschen mit der selben Richtung, wo auch die Chemie stimmt. Ansonsten schau ich netflix was ähnlich wie Zocken nach 5 bis 8h langweilig wird. Oder ich bin hier im Forum unterwegs wo es immer Diskussionen oder nette Gespräche gibt wo man dazu kommen kann.


    Kochen mache ich auch in meiner Freizeit, ist extrem lustig und entspannend, aber ich kann ja nicht 24/7 kochen, wohin mit dem Essen? XD


    Also unterm Strich ist die Arbeit aufregend und anstrengend aber die Freizeit Gestaltung zwar entspannend aber nach gewisser Zeit sehr eintönig und ja.


    Ich kann behaupten meinen Beruf ohne weiteres ausüben zu können, wobei es sich eher auf müssen bezieht.


    Ich sitze leider nicht im Büro und kann man am pc Musik hören oder ein extra tab aufmachen zur Ablenkung.

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

    Einmal editiert, zuletzt von Akihito () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tequilaaa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann behaupten meinen Beruf ohne weiteres ausüben zu können, wobei es sich eher auf müssen bezieht.

    Naja die Frage ist halt ob es ein gutes "müssen" ist oder ein schlechtes, arbeiten muss man in der Regel, musst du das mit Spaß oder einfach damit man Geld hat?

    (Und ja wahrscheinlich würden viele, wenn SIe es nicht müssen nicht arbeiten, aber das steht mal außen vor, in der Regel müssen wir alle arbeiten.)


    Wenn ich an meine Ausbildungszeit denke, muss ich sagen, in der alten Firma, war (zumindest in der Ausbildungszeit) das ganze nicht so langweilig.

    Da hatte ich aber nicht diesen ganzen "Luxus" (wenn man es so sehen will mit zocken und Co.), aber es war nicht langweilig (aber auch im ehrlich zu sein nicht wirklich anspruchsvoll), wir hatten mehr zu lachen und hatte immer mehrere Sachen im Visier, bzw. musste ich das auch.^^

  • Es ist definitiv ein gutes Müssen, in der Gastronomie gibts keine geregelten Pausen. Allerdings bekomme ich ordentlich Geld für eine Leidenschaft welche ich länger verfolge und welche ich zum Beruf machen möchte.


    Ebenfalls ist wie gesagt Spaß bei uns ganz groß geschrieben, manchmal wird es stressig klar, aber dann setzt man sich nach Feierabend hin und trinkt mal ein Bier und plaudert ganz nett. Ebenfalls habe ich den Luxus mir jedes Getränk des Hauses zunehmen, und auch mit den Zutaten mir jedes Gericht zu kochen, wenn ich Hunger und Durst habe.


    Definitiv ein extrem guter Job mit tollen Leuten wo ich im Vergleich zum Abitur immer mit einem Lächeln reingehe und mich immer wieder drauf freue.

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Es ist definitiv ein gutes Müssen, in der Gastronomie gibts keine geregelten Pausen. Allerdings bekomme ich ordentlich Geld für eine Leidenschaft welche ich länger verfolge und welche ich zum Beruf machen möchte.

    Ja das wäre u.a. der langeweile's Lösung, finanziell muss es auch passen, aber wenn man was hat, was einem Spaß, was ggf. auch noch neben der Arbeit schon lange das Interesse weckt, dann ist das sehr gut, wie gesagt, ich würde mich als jemand ansehen, der bei Interesse sehr vieles ohne Probleme erlernen kann, ich sitze bspw. auf einem Platz, wo laut Stellenausschreiben ein Student sitzen sollte (und ich habe nur nen mittelmäßigen Realschulabschluss), das Problem ist halt meine gesundheitliche Einschränkung, ich würde, wenn es nach mir geht am liebsten Fachkraft für Bäderbetriebe (oder kurz Bademeister) sein, das Problem ist, dass das körperlich heutzutage nicht mehr möglich wäre, alleine wegen meinen Ohren.

    Gut sogesehen, bin ich psychisch auch nicht mehr wirklich so belastbar und eigentlich müsste ich sagen, meine Arbeit wäre nicht gut für mich, aber wie gesagt meine Kollegen rauchen lieber, halten Ihr Maul und ich kann in Ruhe meine Musik hören, bzw. Videos gucken.


    Das Problem ist halt bei mir meine Angststörung (versagen) in Kombination mit neuem, die Arbeit, die ich jetzt mache, gibt mir nicht so diesen Kick den ich brauche, ich habe zwar am Ende des Tages viel gemacht (ja auch Büromenschen können hart arbeiten, das geht halt dann mehr auf den Kopf^^), aber irgendwie befriedigt mich das noch nicht, das Problem vieles erfordert diverse Bildungsabschlüsse (und in unserer Umgebung sind die halt anscheinend für Arbeitgeber sehr wichtig^^"), dass durch meine Angststörung direkt vorprogrammiert ist, dass ich mir denke, "ich bin viel zu dumm dafür".


    Das größte Problem sind halt die Kollegen die halt dazu beitragen ob die Arbeit langweilig und stressig ist oder, nicht so langweilig und man hat einiges zu lachen. (ich meine, wir lachen bei uns auf der Arbeit auch schon, aber das ist bei weitem kein herzliches lachen, die Leute sind halt da viel viel verschlossener)

  • Ja mir ist sehr oft Langweilig, die Monotonie bringt mich um obwohl dafür müsste ich erst beginnen zu leben, darum machen Animes auch oft traurig, Die Spannende Welt wo man eingetaucht Ist endet und man realisiert das dein leben nie so sein wird. Wie Der Soundtrack von Texhnolyze so schön sagte


    „Wasn‘t there a Wish

    Wasnt there a Dream

    Somewhere ?


    Wasn‘t there a World

    One with better Days

    Waiting for us out there

    Somewhere ?


    Wasnt there Something sacred

    Something to give us hope ?“


    Also ja wüsche mir „was außergewöhnliches“ würde passieren

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Langweilig. Gut, wenn man zurzeit auch keine tolle tagfüllende Beschäftigung hat ist das klar. Ich schrieb schon einmal "Veränderung ist nicht gleich Verbesserung". Damit will ich sagen, ja, ich will Veränderung, sodass in meinem Leben was passiert. Aber eben in die richtige Richtung. Es bringt nichts, wenn ich damit unzufrieden bin. Und richtige Action vertrag ich nicht. Ruhe und Frieden ist mein Motto. Und damit muss es auch nicht langweilig sein.