Welches Cosplay steht mir?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe noch nie ein Cosplay getragen und würde auch eher etwas schlichteres bevorzugen, aber trotzdem etwas was sich als Cosplay identifizieren lässt auf den ersten Blick.


    Einfach ein paar Empfehlungen was zu meinem Typ passen könnte und wo ich gegebenfalls Materialen/Kostüm her bekommen würde, wären ganz cool.
    Suche was für den Japantag :x



    http://www.directupload.net/file/d/3535/pcpfwij4_jpg.htm


  • Also dafür, dass du dich so schüchtern gibst, bist du ziemliche zeigefreudig. ;)


    @Topic
    Ich glaube du gehst das Thema falsch an. Beim Cosplay geht es nicht primär darum, was einem steht, sondern welchen Charakter man verkörpern möchte, denn Cosplay ist mehr als nur einen Umhang und Hut schnappen, es geht um das Hineinschlüpfen in einen Charakter, Haare kann man färben und verlängern, Bärte ankleben oder wachsen, Bäuche erzeugt und entfernt werden. Welchen Charakter möchtest du verkörpern? Der Rest ist dann zu regeln. Zwecks Materialien und Kostümen, schau dich mal in den Gewinnspiel-Threads um, da stehen einige Shops von Sponsoren drin, die sich genau darauf konzentrieren.

  • Ich leide unter einer Sozialphobie was recht wenig mit sich auf Bildern zu zeigen zu tun hat oO


    Mir ist klar, dass man eine Rolle verkörpern sollte, allerdings stehen einem manche Sachen besser als andere und ich selber hätte nicht das Selbstbewusstsein mir unbedingt wirklich die Haare zu färben und mich komplett kunterbunt anzuziehen.
    Cosplay sollte in meinen Augen auch irgendso stilsicher sein und nicht komplett aus der Reihe tanzen.


    E: Was ist ein Radikalschnitt^^? Seiten sind bisschen kürzer und oben bissl länger momentan.

  • also ich würde mal schätzen wenn du im attack on titan universum ein bisschen rumschaust könntest du gut was finden, hab jetzt leider nicht mehr die erinnerung alller cahraktere die ich über die jahre gschaut habe sondern eher nur aktuellstes was ich gesehen hab, deshalb sry das ich nur das eine vorschlage


    http://de.shingekinokyojin.wik…i/Shingeki_no_Kyojin_Wiki



    aber kp wegen kosten und alles denn ich denke das könnte schon mehr kosten weils verziert ist und so^^ guck dich da mal durch bei den charaktere ggf. vill haare färben (also rheiner erwin)
    od. ansprühen fürs cosplay also wenn du dich dazu entscheiden solltest^^


    EDIT: ok sry hab eben erst gelesen das du dir eher nicht die haar färben willst, aber wie gesagt das ist mir jetzt nur spontan eingefallen als ich dein bild angeschaut hab

  • Also in erster Linie geht es ja darum, dass du in eine Rolle schlüpfst von einem Charakter, den du magst oder mit dem du dich indentifizieren kannst. So wie es auch schon tonguecat gesagt hat.
    Hilfreich wären vielleicht ein paar Animes oder Mangas, die du gerne magst. Da könnte man dir helfen einen raus zu picken, wenn du möchtest.

  • E: Was ist ein Radikalschnitt^^? Seiten sind bisschen kürzer und oben bissl länger momentan.

    Jop, genau so. Ich hasse diesen Radikalschnitttrend!
    Sieht dann (ungefähr) so aus:

    -> Also total Scheiße! ^^


    Und für ein Cosplay ist so was ... nicht günstig...



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Ich sehe es eher aus Spaß am verkleiden und nicht um mich mit einem Charakter zu identifizieren, aber hierbei sei jedem seine Meinung darunter gegönnt ;)
    Wie gesagt hätte ich eher etwas schlichtes gehabt, das auch schon ungefähr zu meinem äußeren gepasst hätte.




    Zu ihm passt z.B. dieses Cosplay wunderbar ohne sich wirklich groß verändern zu müssen und so etwas hätte ich halt eben zu meinem Typ gesucht. Zu Fasching verkleidet man sich auch aus Spaß und nicht um sich als Vampir oder Pirat zu identifizieren.
    Ich hoffe man versteht mich nun <_<
    Ich hab mich noch nie gemacht und ich muss es auch noch nicht in extremster Form ausleben, sondern möchte es lediglich mal versuchen.


    Rudania
    Habe kein Radikalschnitt oO



    Meine Haare sind zwar noch kürzer, aber so in diesem Stil wären sie, wenn ich sie weiter wachsen lassen würde.

  • Angst vor sozialen Menschen... :pfeif:
    Um es kurz zu halten: Angst wenn man unter Menschen ist. Verstärktes Schamgefühl wenn man sich unter Menschen aufhält.

    "Verstärktes Schamgefühl" ist doof ausgedrückt. Ich für meinen Teil mache meine ganz eigenen Erfahrungen mit dieser Krankheit und habe nicht hauptsächlich Angst, mich zu blamieren, wobei ich denke, so mega kurz zusammengefasst geht das schon. Frage mich nur, wieso die Leute hier nicht einfach googlen können, das dauert keine 2 Minuten.


    @Thema


    Ich denke, dir würde tatsächlich etwas aus Shingeki no Kyojin stehen, andererseits, wenn du damit auf Conventions gehst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du von anderen Cosplayern dieser Art angesprochen wirst. Ich mein, toll, neue Leute kennenlernen und so, ich merkte nur, dass die SNK Fangruppe allgemein, im Internet jedenfalls, oft, für mein Empfinden, sehr aufbrausend ist und weiß nicht genau, ob sich das so gut mit Sozialphobie verträgt. Ich bin aber auch, denke ich, eher eine dieser Leidenden, die Situationen dieser Art grundsätzlich meidet, so hätte ich schon 1-3 Cosplays im Kopf, für mich besonders interessant Motoori Kosuzu und Seija Kijin, gehe aber irgendwie nicht auf Treffen, wo man so etwas trägt. Ob das nun am fehlenden Geld oder einfach der Tatsache liegt, dass ich keine Lust auf völlig überfüllte große Gänge habe, ist jetzt mal so dahin gestellt. Vielleicht überlege ich mir das noch, wenn hier bei mir in Berlin mal so etwas ist, ohje.


    Mein 1. Cosplay auf meiner 1. und einzigen Con war im übrigen Haruhi Suzumiya und das hat super gepasst, was meine Haare angeht, da meine Frisur und Haarfarbe damals gut mit der ihren übereingestimmt hat. Ich verstehe also, was du mit praktischem Nutzen meinst.




  • Ich hab auch schon an Dante überlegt, da es recht gut von der Figur passt, ich ein Graues Muskelshirt, solche Handschuhe und ne Hose sowieso habe lawl. Haircut wär an sich auch recht einfach realisierbar.
    Lediglich der Mantel und die Kette wären mir im Weg. Aber die 2 Sachen sollten ja wohl leicht zu bekommen sein?


    Ich sehe zwar mehr Bubimäßig aus, aber das stell ich erstmal als egal hin.

  • Muss man einem Anfänger sowas detailreiches antun? Zumal müsste ich dann wieder eine Perücke tragen und stark in den Geldbeutel würde es ebenfalls greifen >.>

    Weißt du, ich musste schon viel schlimmere Dinge als Anhänger/Fan ertragen... Da muss man durch! :D


    Joa... stimmt, vom Geld her wäre Dante (nicht Reboot) besser. Wobei... mir fällt gerade was ein, und etwas auf...
    Geh doch als Leon!?!? O.o
    Das passt voll gut!!



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"