Uefa Champions League

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer wird gewinnen?
    Wie weit werden die deutschen Teams kommen?
    Wird Bayern die erste Mannschaft, die den CL-Titel verteidigen kann?


    Die Achtelfinalpaarungen sind ja schonmal sehr reizend, dieses Jahr:
    Manchester City - FC Barcelona
    Bayer Leverkusen - Paris Saint-Germain
    AC Milan - Atlético Madrid
    FC Arsenal London - Bayern München
    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
    Olympiakos Piräus - Manchester United
    Galatasaray Istanbul - FC Chelsea London
    FC Schalke 04 - Real Madrid


    18.02.2014:
    Manchester City - FC Barcelona 0:2
    Sieht stark aus, ist es aber nicht.
    Denn Barca hat sich mal wieder von der sterblichen Seite gezeigt,
    und nicht wie zuletzt in der Liga, als man Rayo 6:0 weggebumst hat.
    City war einfach zu selten torgefährlich und deswegen ist man selbst Schuld.


    Bayer Leverkusen - Paris St. Germain 0:4
    Bayer kann man international wirklich in die Tonne kloppen.
    Typisch für ein "BuLi- Top- Team", dass nicht Dortmund oder Bayern heißt,
    landet man bei den großen Tieren deutlich unter die Räder.
    Nach dem Aus im DFB-Pokal, der Pleite gegen Schalke gibts nun die nächste Enttäuschung für Bayer.
    Zlatan war mal wieder Mega.


    19.02.2014:
    AC Mailand - Atletico Madrid 0:1
    Ein eher lahmes Spiel.
    Und das Tor von DC war dann letztlich die Entscheidung.
    Milan hat mehr gemacht (nehm ich an, habs nicht komplett gesehen),
    aber Atletico hat einfach das Tor gemacht und somit gute Chancen,
    Zuhause alles klar zu machen.


    FC Arsenal London - FC Bayern München 0:2
    Arsenal - Özil verschießt Elfer.
    Bayern - Alaba verschießt Elfer.
    Ich fand das Spiel ziemlich spannend, aber seit Szczesny Rot gesehen hatte,
    war das Ergebnis und die Spielrichtung schon vorbestimmt.
    Die Rote war korrekt, das war einfach ein Stellungsfehler und dann wars
    natürlich auch leicht für Robben, den rauszuholen.
    So sehr ich Bayern hasse, so sehr respektiere ich sie.
    Vorallem Kroos war Mega. Sein Tor war cool, und allgemein der Beste auf dem Platz.
    Halte ihn schon so für einen der besten Achter/Zehner der Welt.
    Kaum zu glauben, dass Bayern seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen will und
    er weiter im Vergleich zu seinem Mitspielern unterirdisch verdient.
    Ja, Breitmaul machte dann das 2:0 und das wars dann.
    Mehr als verdient.

  • Dann will ich mich mal zu DI/Mi äusern! Hab mir alle spiele angeschaut.


    Manchester City - FC Barcelona 0:2


    Barcelona ist seit dem Abgang von Pep wieder "normal" Quasi einer von vielen. Das Spiel von Barca war schlecht ausrechenbar und teilweiße echt Ideenlos.
    City gefiel mir gut hatten mehr vom Spiel und kassieren einen Elfer der keiner war + Rote Karte die jedoch vertretbar ist.
    Auf 90 Minuten durchaus verdient aber selbst zu 10 war City immer wieder gefährlich. Barca ist dieses Jahr bisher seinen Gigantenstatus fern geblieben!


    Bayer Leverkusen - Paris St. Germain 0:4
    Leverkusen wie immer aber PSG ist nicht umsonst der Geheim Favo! (aus meiner Sicht) Letztes Jahr waren sie schon Stark und dieses Jahr scheinen sie nochmals eine schippe drauf zu legen.
    Naja es war keine Überraschung für Leverkusen ist immer Spätestens hier Schluss! Das scheint mir mehr ein Mentales Problem zu sein den Fußball spielen können sie auch gegen Größere Teams.


    AC Mailand - Atletico Madrid 0:1
    Vom Namen her erwartet man ein gutes Spiel doch was war das? Es war schwer sich das 90 Minuten anzutun! Subjektiv fand ich Milan sogar besser Atletico hat mich weitestgehend enttäuscht.


    FC Arsenal London - FC Bayern München 0:2
    Es begann einfach wie immer! Der Gegner legt alles in die ersten 15-30 Minuten und Bayern hat immense Probleme. Doch ab der ca 35 Minute war das Spiel klar Richtung Bayern gekippt.
    Der Elfer und Rote war ohne zweifel Korrekt! Was das Spiel sofort in Bayernrichtung drehte. Ich denke aber da das Spiel eben schon langsam Richtung Bayern kippte das ein Ähnliches Ergebnis auch bei 11 gegen 11 gekommen wäre.
    Hierbei muss ich anmerken das ich sehr enttäuscht war was Arsenal in HZ2 abgeliefert hat das war ja überhaupt nichts mehr. Ein Özil trabte nur noch neben her. Und so was schimpft sich dann Nationalspieler.
    Beim 2:0 durch Müller muss ich Pizarro herrausheben! Er lief während der Flanke von Links nach Rechts (im Strafraum) und zog so Mertesacker auf sich. Dadurch war Müller vollkommen frei!
    Bei den Bayern waren
    Top: Kroos, Pizarro, Neuer
    Schlecht: Alaba, Dante, Mandzukic


    Zitat

    Vorallem Kroos war Mega. Sein Tor war cool, und allgemein der Beste auf dem Platz.
    Halte ihn schon so für einen der besten Achter/Zehner der Welt.
    Kaum zu glauben, dass Bayern seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen will und
    er weiter im Vergleich zu seinem Mitspielern unterirdisch verdient.


    Die ersten 3 Sätze geh ich mit!
    Beim Gehalt wird man sehen wir wissen alle nicht was Kroos für ein Gehalt will. Am ende wird es wie immer sein Kroos verlängert um 5 Jahre und alle sind zufrieden.
    Bayern weiß um Kroos seine Klasse genau wie Kroos weiß was er an Bayern hat das ist einfach reiner Poker!


    Zitat

    Ja, Breitmaul machte dann das 2:0 und das wars dann.


    Im übrigen ist er der geilste Spieler auf der Welt! Ich würde ihn für keinen Spieler der Welt austauschen!

  • Özil hat einfach unterirdisch gespielt. Würde sogar sagen, mit der Schlechteste auf dem Platz.
    Mit Sanogo, der absolut wirkungslos war (Warum er überhaupt gespielt hatte? Hatte bislang kein Spiel von ihm gesehen)
    Chamberlain war für mich der Beste von Arsenal.
    Bei Bayern war auf jeden Fall Kroos, Neuer, aber auch Lahm richtig gut.
    Boateng und Mandzukic fand ich hingegen sehr schwach.
    Ich denke, das Spiel hätte sogar ganz anders ausgehen können, wäre der Elfer und die Rote nicht.


    Mal gespannt auf die nächsten 4 Spiele diese Woche.

  • Dienstag, 25.02.2014
    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund (18:00)
    Olympiakos Piräus - Manchester United (20:45)


    Vorab meine Meinungen zu dem Dortmund-Spiel:
    Zenit hat momentan Liga-Pause, sprich, seit Dezember ist die Halb-Saison in Russland vorbei.
    Das finde ich immer einen enormen Nachteil der russischen Clubs, da sie aus dem Rythmus geraten.
    Alles spricht eigentlich für den BVB, wenn da nicht die verletzungsbedingten Spieler wären, die fehlen.
    Meiner Erkenntnis nach fallen Hummels, Subotic, Gündogan und Bender aus.
    Reus ist wohl noch nicht 100% fit.
    Zenit zwar 1. in der russischen Premier Liga, aber bei weitem nicht dominant.
    Dennoch ist der Kader wohl stark genug, um auch international was reissen zu können:
    - Vorsicht vor dem unglaublichen Hulk:
    Hulk wird immer stärker, zumindest was seine Torquote angeht.
    Was er drauf hat, sollte aber jeden grösseren Fussball-Fan bekannt sein.
    - Angriff ohne Verteidigung?
    Wie soll BVB Hulk, Danny, Rondon & Co. stoppen, ohne ihren beiden Abwehrstars?
    Mit Sokratis und Friedrich? Das wird interessant.
    - Zenit hat den Heimvorteil im Hinspiel.
    Solange Dortmund ihren Gegner nicht unterschätzt, und man nicht so wie gegen Hamburg spielt,
    sollte dennoch eine gute Ausgangslage für das heimische Rückspiel entstehen.
    Mein grober Tipp: 2-1 für Dortmund

  • Der BVB wird heute ein anderes Gesicht zeigen als bei der blamablen Vorstellung in Hamburg am vergangenen Samstag.
    Ich denke ein Marco Reus wird heute von Beginn an spielen, ähnlich wie Lewandowski (hatte ja eine Erkältung). Ob es für Mats Hummels reicht wird man sehen, ich denke ein Einsatz heute käme ein wenig zu früh. Das ausgerechnet jetzt auch noch Sven Bender 10 Wochen pausieren wird ist natürlich ärgerlich, aber in Dortmund weiss man ja inzwischen wie man versucht das beste aus der Situation herauszuholen.
    Das einige die Schuld nur bei Manuel Friedrich suchen nach dem 0:3 Pleite ist unverständlich, denn hinten stimmte so einiges nicht, das lag nicht nur an Friedrich selbst sondern an der gesamten Abwehrarbeit der Mannschaft.
    Ich als BVB-Fan bin sehr zuversichtlich das die Jungs heute in St.Petersburg gewinnen werden und sich so präsentieren wie man den BVB sehen möchte, mit attraktivem Vollgasfussball!

  • Dienstag, 25.02.2014
    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund 2:4
    Konnt ich leider nicht sehen, da ich noch unterwegs war.
    Aber klasse Leistung.
    Vorallem nach 5 Minuten schon 2:0, nicht schlecht.
    Ich denke, das ist dann auch durch, BVB im Viertelfinale.


    Olympiakos Piräus - Manchester United 2:0
    Wahnsinn, wie schwach ManU war.
    Dominguez war wohl Bester auf dem Platz.
    Olaitan hat mir auch ziemlich gut gefallen.
    Während Ferdinand richtig grottig war, er kam garnicht hinterher.
    Die "Megastürmer" Rooney und van Persie haben nichts gezeigt.
    Mal sehen was es dann im Rückspiel wid, denke aber, dass sie das noch drehen können.


    Mittwoch, 26.02.2014
    Galatasaray Istanbul - FC Chelsea London (20:45)
    FC Schalke 04 - Real Madrid (20:45)

  • Als Bayern-Fan bin ich natürlich der Meinung, dass der Bayern den Titel verteidigen kann. Sicherlich wird es extrem schwer.
    Leider kann ich die CL durch meinen Beruf nicht mehr wirklich richtig verfolgen also ich höre die Spiele die kommen im Radio. Ansonsten kümmert es mich auch nicht so.


    Dortmund und Bayern haben schonmal die besten Vorraussetzungen um weiter zu kommen. Leverkusen ist natürlich raus nach dem 0:4 desaster. Das war auch irgendwie klar, vorallem da Paris extrem stark ist und sie auch als eine der Favoriten gehandelt werden. Sowieso mutiert Leverkusen nach der Gruppenphase zu eine Schießbudenfigur und ist einfach nur peinlich als deutsche Vertretung.
    Was Schalke heute leisten wird muss man sehen aber ich glaube nicht, dass sie Real schlagen. Machtbar ist es aber ich glaube es nicht.
    In der CL verfolge ich eh... nur die deutschen Vereine. Die anderen interessieren mich nicht wirklich bzw. die Ergebnisse. Da heißte es:"Der beste kommt weiter."


    Natürlich hätte ich wieder die Traumvorstellung der BVB gegen Bayern im CL-Finale aber ich glaube, dass wird nicht nochmal passieren. Wenn dann wäre es großer Zufall und Glück.
    Wenn es Paris wird hätte ich auch nichts dagegen, da es mal ein andere Verein wäre wie Barcelona, ManU, Real, Bayern oder sonstige. Gönnen würde ich es ihnen sogar etwas, da sie wirklich gute Leistungen erzielen.
    Was kommt muss man aber sehen. Letztendlich wird die beste Mannschaft gewinnen.

  • Machbar ist es meiner Meinung nach nicht, da Real in einer klasse Form selber ist.
    Vorallem in der Abwehr ist man die letzten Spiele sehr stabil.


    Paris würde ich den Titel nie und nimmer gönnen, weil sie einfach durch den letzten
    Transfersummen und Übermaß an Geld unsympathisch geworden sind.

  • Wie Real momentan drauf ist weiß ich nicht. Ich verfolge die spanische Liga nicht. Gut, man muss ehrlich sagen, dass Schalke schon sehr viel Glück brauch und Real in einer schlechten Form sein muss, damit Schalke ein wenig Land sieht. Dennoch könnten sie es aber schaffen. Sind schon viele merkwürdige Dinge im Fußball passiert.


    Natürlich haste da Recht. Ich sehe es aber so, dass die Spieler momentan eine echt gute Leistung vollbringen. Sicherlich hätte Paris sich niemals Zlatan leisten können, wäre da nich der Scheich. Es ist aber nunmal so und ändern kann man es nicht. Fußballerisch liefern sie aber eine gute Leistung ab. Es ist ja nicht so das Paris unschlagbar ist. Gegen Leverkusen war das klar, da sie ne Lachnummer sind (Leverkusen).

  • Galatasaray Istanbul - FC Chelsea London 1:1
    (Nur Zusammenfassung gesehen)
    Aber 1. Hälfte gehörte ganz klar Chelsea.
    Und Gala gelang dann halt der Ausgleich.


    FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    Ronaldo & Bale waren Mega. Geil, ich liebe Real!
    Wie Draxler den aus 5 Meter versiebt hat und Meyer dann ins leere Tor
    über den Kasten, war schon herrlich, ich konnt nicht mehr vor lachen.
    Schalke war Anfangs stark, dann übernahm aber Real die Führung und
    ging schnell mit 2:0 in Front.
    S04 war dann absolut verunsichert und somit hatte Real leichtes Spiel.
    Farfan und Fährmann waren für mich die einzigen positiven Aspekte bei Schalke.
    In Madrid gibts dann wohl ein ähnliches "blaues" Wunder.


    Die Hinrunden-Spiele sind vorbei.
    Nach Arsenal (0:2), Manchester City (0:2) und Manchester United (0:2) die dritte
    englische Mannschaft, die nicht gewinnen konnte.
    Während die spanischen Clubs Barca (2:0), Atletico (1:0) und Real (6:1) allesamt gewinnen konnten.
    Leverkusen und Schalke sind raus, während es für Bayern und Dortmund gut aussieht.
    Kaum zu glauben, dass die Bundesliga, die vielleicht 2. stärkste Liga der Welt,
    nur 2 Champions-League-reife Mannschaften hat und die anderen sich bis auf die Knochen blamieren.

  • Wie Real momentan drauf ist weiß ich nicht. Ich verfolge die spanische Liga nicht. Gut, man muss ehrlich sagen, dass Schalke schon sehr viel Glück brauch und Real in einer schlechten Form sein muss, damit Schalke ein wenig Land sieht. Dennoch könnten sie es aber schaffen. Sind schon viele merkwürdige Dinge im Fußball passiert.


    Ok... ich habe mich komplett geirrt! Das sie so die Hucke voll kriegen hatte ich nicht erwartet aber es war auch verdient. Wer so mies spielt und dafür ein Haufen Geld in den Arsch geschoben bekommt gehört bestraft. :grmbl:

  • Dann will ich mich mal hierzu äusern!


    Die Achtelfinalspiele:


    Bayern - Arsenal
    Das erwartende Ergebnis. Bayern einfach zu stark.


    Real - Schalke
    Real gegen Schalke wie gewohnt warum sich angeblich Deutsche Spitzenclubs vor anderen Spitzenclubs immer in die Hose scheißen ich weiß es nicht ich verstehe es auch nicht so Eklatant darf man nicht gegen Real verteidigen...


    Dortmund - Zenit
    Neben United hatte Dortmund die leichteste Aufgabe und selbst nach einen 4:2 muss man noch mal Zittern.. Aber egal weiter ist weiter und das zählt.


    PSG - Leverkusen
    Siehe Schalke und tausche Real mit PSG wird zeit das vielleicht Wolfsburg öfters in die CL kommt aber das ist ne andere sache.


    Atletico - Mailand
    Costa! Unglaublich ich hatte nach dem Hinspiel nicht erwartet das es dann so deutlich wird Atletico mausert sich zum Geheimfavoriten.


    Barca - ManCity
    Barcelona ist dieses Jahr ein Schatten seiner selbst scheinbar haben sie den Zeitpunkt des Umbruchs verpasst oder anders sind einfach zu satt. Für City die International einfach nichts sind bitter gegen dieses Barcelona raus geflogen zu sein.


    United - Piräus
    Erfahrung macht den unterschied und Persie rettet United und fehlt im VF die wohl schwächste Mannschaft der letzten 8! Piräus war im Rückspiel zu Naiv nach dem Hinspiel müssen sie weiterkommen!


    Chelsea - Gala
    Am ende setzt sich hier die Qualität von Chelsea einfach durch Gala´s Altstars reichen halt nicht aus um hier groß mit zu mischen!


    Am ende setzten sich alle Gruppensieger durch! So ein Stark besetztes VF habe ich lange nicht mehr gesehen! Das keine Italienische Mannschaft mehr dabei ist spricht hierbei Bände.


    Viertelfinale:
    Real - Dortmund
    Real wird wie jedes Jahr gepuscht ohne ende "sie sind stärker als letztes Jahr" oder "Noch Stärker als sie eh schon waren" hört man Jährlich nach dem Achtelfinale (wenn sie es überstanden haben) Und bei der ersten schwierigen Aufgabe war Feierabend ob Dortmund das sein kann schwer zu sagen. Die Mannschaft ist Zurzeit einfach sehr Unkonstant und die Verletzungen lasse ich nicht als ausrede gelten das haben andere Teams genauso gehabt! Real wie letztes Jahr Individuell Besser besetzt aber auf der Bank sitzt halt bei Dortmund ein 2 Klassen besserer! Wer besser im Hinspiel ist kommt meiner Meinung nach weiter.


    PSG - Chelsea
    PSG zeigte sich bisher seit der übernahme Internationale sehr gut! Letztes Jahr ohne Niederlage ausgeschieden. Aber noch ohne Erfolg gegen einen gleichwertigen Gegner Chelsea hat mit Mou einen starken Trainer und einen noch besseren Kader der besonders Körperlich dem vom PSG überlegen ist. Hier entscheiden Kleinigkeiten.


    Atletico - Barca
    Überraschungsmannschaft gegen Überteam? Da Barca weit hinter dem ist was es mal und eigentlich immer noch genauso abhängig ist von Messi wie eh und je denke ich wird das ganz knapp für Atletico ausgehen.


    Bayern - United
    Mein Wunschlos ich gehe von einer klaren Geschichte aus. United hat auser Körperliches Dagegenhalten nichts in der Hand Persie wird fehlen und Rooney ist nur noch ein Teurer Nebenläufer. Da gerade im Mittelfeld bei United der Schuh drückt und das Bayerns Stärke ist denke ich das von 1-8:x alles Möglich ist.


    Schöne Halbfinal Paarungen wären:


    Bayern - Atletico
    Dortmund - PSG

  • Meine Meinung:


    Real Madrid - Borussia Dortmund
    Sowas wie letztes Jahr wird nicht passieren.
    Dortmund hatte halt Glück und einen Lewandowski, ansonsten hätte es ganz anders ausgesehen.
    Real wird sowohl Hin- als auch Rückspiel gewinnen.


    Paris St. Germain - FC Chelsea London
    Sehe beide auch auf Augenhöhe.
    Nur hat Paris den besseren Kader und bei weitem eine stärkere Offensive.
    Denke es wird knapp, aber PSG wird sich durchsetzen.


    Atletico Madrid - FC Barcelona
    Barca kommt wieder besser in Form, was auch an Messi liegt, der letztens nun wieder richtig fit ist.
    Atletico spielt eine wahnsinns Saison, aber gegen Barca hat man im direkten Vergleich wohl kaum eine Chance.
    Barcelona wird hier weiterkommen.


    FC Bayern München - Manchester United
    ManU darf man nie unterschätzen, auch wenn sie eine grottige Saison spielen.
    Sie sind für mich sogar einer der gefährlichsten Teams.
    Bayern wirds aber wohl trotzdem schaffen.

  • Nun denn, die Hinspiele der Viertelfinals sind durch:


    FC Barcelona-Atlético Madrid 1:1
    - Einfach stark von Atletico.
    Barca wahr zwar dominanter, aber Atletico halt effektiver.
    Das Tor von Diego war Mega. DC musste leider verletzt runter.
    Gute Ausgangslage für Madrid für das Rückspiel daheim.


    Manchester United-Bayern München 1:1
    - Ja, so ist das halt, wenn man sich über einen angeschlagenen
    Gegner lustig macht.
    ManU stand sehr defensiv, aber es war doch nicht anders zu erwarten,
    gegen den amtierenden CL-Sieger hinten gesichert zu stehen.
    Dann nutzten sie eine Ecke zur Führung.
    Das Spiel hatte Bayern garnicht geschmeckt.
    Was eine überlegenheit und dann ein 1:1...
    Mich freut es trotzdem


    Real Madrid-Borussia Dortmund 3:0
    - Da gibt es wohl nicht viel zu sagen, Real war einfach Mega.
    BVB war gerade defensiv sehr anfällig und machte nach dem
    1:0 viele Fehler, die dann zum 2. und 3 Tor führten.


    Paris Saint-Germain-Chelsea FC 3:1
    - Hier hat sich die Offensive einfach durchgesetzt.
    3:1 in der 90. Minute.
    Ich glaub hier wäre ein 2:1 gerecht gewesen.
    Aber es ist dennoch gefährlich, denn Chelsea könnte durchaus
    Zuhause mit 2:0 gewinnen.

  • Viertelfinal-Rückspiele:


    FC Chelsea London - Paris St. Germain 2:0
    - Haben es also trotzdem noch geschafft.
    Paris absolut schwach und deswegen auch verdient für Chelsea.
    Ohne Ibra lief vorne wirklich nichts


    Borussia Dortmund - Real Madrid 2:0
    - Gott, schrecklich, was Real gezeigt hat.
    Ohne Ronaldo.
    Erst Di Maria Elfmeter verschossen und dann
    Doppelschlag von Reus vor der Halbzeit.
    Dortmund war besser und hätte locker auch das 3:0 machen können.
    Aber Pech und Ja! Real ist weiter.

  • Ich bin Grad voll auf Alkohol ich versuch mal einigermaßen Objektiv zu sein :D


    Real - Dortmund 3:0 / 0:2

    Zitat

    Wer besser im Hinspiel ist kommt meiner Meinung nach weiter.


    Ich hatte recht! Dortmund fehlte das Auswärtstor oder ein besserer 10er Micki ist der Flop der Saison in meinen Augen!


    Chelsea - PSG 1:3 / 2:0

    Zitat

    Hier entscheiden Kleinigkeiten.


    So war es auch nämlich das Auswärtstor in Paris beschert Chelsea das weiterkommen beide spiele wurden jeweils für die Heimmannschaft gewonnen mit dem unterschied in London steht die 0!


    Atletico - Barca 1:1 / 1:0

    Zitat

    denke ich wird das ganz knapp für Atletico ausgehen.


    So war es auch und wow ich bin wahrlich überrascht für mich der unangenehmste Gegner im HF.


    Und nun zu


    Bayern - ManUtd 1:1 / 3:1

    Zitat

    Mein Wunschlos ich gehe von einer klaren Geschichte aus.


    Am ende war es doch deutlich in München. Unglaublich wie es United schaffte 2 Tore zu schießen aber 1 ecke und 1 Sonntagsschuss reichen halt nicht um die Maschinerie München zu stoppen.
    69 Sekunden war United im Halbfinale dann kam Roobery!
    Und München singt Weiter!
    WIR HABN GETRÄUMT VON DIR!
    VON UNSER WEMBLEY NACHT!
    WIR HABN CUP GEWONNEN!
    DEN THRON ERKLOMMEN!
    DER ARJEN HATS GEMACHT!
    Wunderbares CL Spiel mein Puls war zwischenzeitlich jenseits der 300 und die Jubelausbrüche liebe ich einfach! :love:



    Für das Halbfinale wünsche ich mir Real die haben einfach es verdient gegen La Bestia Negra ins Grass zu beißen :D


    Atletico - Chelsea
    Real - Bayern

  • FC Bayern München - Manchester United 3:1
    ManU war besser als im Hinspiel, offensiv gesehen.
    Das Tor von Evra war Hammer.
    Aber dass Bayern dann auf einmal den Gang wieder so hochschaltet war schon gut.
    Der Schiri war irgendwie nicht so toll.
    Schade, naja Bayern weiter.


    Atletico Madrid - FC Barcelona 1:0
    Also echt Respekt, was Atletico in dieser Saison zeigt.
    Ohne DC hat man trotzdem genug Qualität in der Offensive,
    um ein Tor zu schießen und genug Qualität hinten,
    um gegen Barca in 2 Spielen nur ein Gegentor zu kassieren.
    Stark.


    Mein Wunschlos fürs HF:
    Chelsea - Bayern
    Real - Atletico
    Auslosung ist schon morgen.

  • Atletico - Chelsea
    Real - Bayern


    Ich zitiere mich sehr gerne hier :D


    Die Auslosung hatte ich richtig geraten nun zu den Hinspielen von Dienstag und Mittwoch


    Atletico - Chelsea 0:0
    Eins der langweiligsten Spiele die ich je gesehen habe omg was war das denn die "Torchancen" waren nichts keine Strafraumszenen keine Konter nichts. 90 Minütiges gemauere von Chelsea 0:0 Antifussball bis zum geht nicht mehr! Ich würde hier gerne mehr zu schreiben aber es gibt nichts was man schreiben könnte kein Spieler ragte raus keine Torraumszenen keine Kombinationen nichts.. Es war Pest gegen Kolera.


    Real - Bayern 1:0
    Bayern war augenscheinlich überlegen da man 2/3 des Spiels den Ball hatte aber Pep auf den ich gestern extrem sauer war übertreibt es so langsam und man will den Ball ins Tor tragen viel klein klein erst als Müller rein kam wurde es vor dem Tor gefährlich. Rafinha hat in einem Halbfinale der CL nichts zu suchen und Ribery ist ein schatten seiner selbst. Grausig was bringen mehr als 75% Ballbesitz wenn man keine Torgefahr ausstrahlt das Kotzt mich derartig an. Real Spielte hinter souverän aber wenn Bayern mal gefährlich kontern hätte können flog plötzlich ein Spanier schmerzverzerrt auf den Boden diese Schauspielkunst von Pepe und co ist echt das letzte.
    Aber am ende gewinnt Real verdient da man einfach Gefährlicher vor das Tor gekommen ist was bei den Bayern 80 Minuten vollkommen nicht da war.


    Mandzukic, Ribery und Rafinha gehören auf die Bank fürs Rückspiel wenn man wirklich noch weiterkommen will.
    Bester Spieler bei Bayern: Müller
    Bester Spieler bei Real: Modric

  • Ja, dem ist jetzt nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Real war einfach intelligenter und hatte Glück mit dem Treffer.
    Die Bayern-Dominanz bezog sich nur im Punkto Ballbesitz, wie immer eigentlich.
    Reals Stärke ist eben das Konterspiel, so wie Bayern ihren Apfelmußfußball spielen.


    Ribery war für mich der größte Faktor der Bayern-Ideenlosigkeit im Angriff.
    Wie bei Real es Modric und Xabi Alonso waren, die das Spiel Offensiv und Defensiv
    gerichtet haben. Schiri fand ich ganz stark.