Hal
Genre: Drama, Romance
Movie Dauer: (60:03)
Produktion: Production I.G, FUNimation EntertainmentL, Wit Studio
Die Handlung:
In Hal geht es um Haru und Kurumi.
Durch ein Flugzeugunglück starb Haru und durch den Tod von Haru fällt Kurumi in eine Art Depression!
Um diese zu Stoppen veranlasst ihr Großvater seinen Roboter so zu werden wie Haru um Kurumi zu unterstützen. Dieser wird dann in Gestalt von Haru zu ihr geschickt!
Die Charaktere:
Ich fand die Charaktere recht langweilig Sie waren in ihren rollen und fertig war das ganze. Sympathien konnte ich nicht aufbauen.
Der Zeichenstil:
Der Zeichenstil war recht normal die Hintergründe wurden schön Detailliert dargestellt aber was besonderes war das nicht. Guter Durchschnitt würde ich sagen.
Die Musik:
Da es ja bekanntlich eher selten in Movie´s Opening und Ending gibt beziehe ich mich hier lieber auf auf die Musik im Anime und das Outro.
Diese war dem Anime angepasst schön ruhig und Passend. Auch das Outro passt sich perfekt dem Anime an.
Leider finde ich nirgends Video´s hierzu.
Mein Fazit:
Ich habe mich die ersten Minuten durch gequält es war nicht mein Fall am Anfang. Doch der Movie steigerte sich enorm und hatte wirklich schone Szenen bei denen man auch mal Schmunzeln konnte.
Zum Schluss hin kam halt wieder das Obligatorische Drama welches mich aber extrem überrascht hat. Extrem lange hat es kein Anime mehr geschafft mich zu überraschen. Umso mehr freut es mich das es doch noch Titel gibt die ich nicht vorhersehen kann! Weshalb mir die Bewertung extrem schwer fällt.
"Hal" bewegt sich stets solide ohne aber höheres anzustreben so hab ich oft das Gefühl das man bewusst diesen weg eingeschlagen hat. Die Überraschung im Film ist geglückt und der Schluss war wie zuvor der Ganze Film ruhig bescheiden ok.
Meine Bewertung:
Ich gebe dem ganzen nach langer Überlegung 6/10
Ihr wünscht euch von einem Anime ein Review oder wollt weitere lesen dann klickt hier
Diskussionsthread zu Hal existiert noch nicht!