Hal (Movie)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hal



    Genre: Drama, Romance


    Movie Dauer: (60:03)


    Produktion: Production I.G, FUNimation EntertainmentL, Wit Studio


    Die Handlung:
    In Hal geht es um Haru und Kurumi.
    Durch ein Flugzeugunglück starb Haru und durch den Tod von Haru fällt Kurumi in eine Art Depression!
    Um diese zu Stoppen veranlasst ihr Großvater seinen Roboter so zu werden wie Haru um Kurumi zu unterstützen. Dieser wird dann in Gestalt von Haru zu ihr geschickt!


    Die Charaktere:
    Ich fand die Charaktere recht langweilig Sie waren in ihren rollen und fertig war das ganze. Sympathien konnte ich nicht aufbauen.


    Der Zeichenstil:
    Der Zeichenstil war recht normal die Hintergründe wurden schön Detailliert dargestellt aber was besonderes war das nicht. Guter Durchschnitt würde ich sagen.





    Die Musik:
    Da es ja bekanntlich eher selten in Movie´s Opening und Ending gibt beziehe ich mich hier lieber auf auf die Musik im Anime und das Outro.
    Diese war dem Anime angepasst schön ruhig und Passend. Auch das Outro passt sich perfekt dem Anime an.
    Leider finde ich nirgends Video´s hierzu.


    Mein Fazit:


    Ich habe mich die ersten Minuten durch gequält es war nicht mein Fall am Anfang. Doch der Movie steigerte sich enorm und hatte wirklich schone Szenen bei denen man auch mal Schmunzeln konnte.
    Zum Schluss hin kam halt wieder das Obligatorische Drama welches mich aber extrem überrascht hat. Extrem lange hat es kein Anime mehr geschafft mich zu überraschen. Umso mehr freut es mich das es doch noch Titel gibt die ich nicht vorhersehen kann! Weshalb mir die Bewertung extrem schwer fällt.
    "Hal" bewegt sich stets solide ohne aber höheres anzustreben so hab ich oft das Gefühl das man bewusst diesen weg eingeschlagen hat. Die Überraschung im Film ist geglückt und der Schluss war wie zuvor der Ganze Film ruhig bescheiden ok.


    Meine Bewertung:
    Ich gebe dem ganzen nach langer Überlegung 6/10


    Ihr wünscht euch von einem Anime ein Review oder wollt weitere lesen dann klickt hier


    Diskussionsthread zu Hal existiert noch nicht!

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    3 Mal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Das er einige Überraschungen bereit hält, da stimme ich dir zu. Denn gegen Ende hin erfährt der Zuschauer noch einmal etwas, dass er nicht erwartet. Ein Grund mehr sich diesen Movie nicht entgehen zu lassen. Bei mir hat er allerdings eine bessere Bewertung erhalten, weil er einfach alles richtig gemacht hat. Von den Stimmungen her (die sehr deprimierend wirkten), bis hin zu den schönen OST's.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu deiner Review: Gefällt mir, der Aufbau und das du immer schön auf alles so genau eingehst. Obwohl ich an einigen Stellen nicht so ganz deiner Meinung bin, gebe ich deiner Review eine 9/10. :P Freue mich schon auf weitere Reviews, du machst das nämlich klasse. Mehhhhhr! xD

  • Klingt interessant. Gibts den schon auf Deutsch oder nur als OmU*? Was mir beim Review fehlt wär das Erscheinungsjahr und vllt die Charaktere auch beschreiben und nicht nur zu sagen wie man sie fand. Ansonsten passts. (:



    * Original mit Untertitel

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.