Fifa WM 2014

  • Am 12.06.2014 startet die FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.
    Der Rekordteilnehmer (20) und Rekordgewinner (5) wird dementsprechend
    auch das erste Spiel bestreiten, gegen Kroatien.




    Meine Meinungen:
    Was ist die schwierigste Gruppe?
    Gruppe D: Italien - England - Uruguay - Costa Rica
    Das wird ein Dreikampf, wo keiner so richtig Favorit ist.
    URU kann durchaus mit ENG und ITA mithalten, das ist kein Geheimnis.
    Welche beiden von den 3en weiterkommt, ist noch nicht klar, nur dass
    eines dieser starken Teams in den Endrunden fehlen wird.
    Gruppe A: Brasilien - Kamerun - Kroatien - Mexiko
    Sollte BRA sich nicht blamieren, dann holen sie sich den ersten.
    KAM, MEX und KRO werden sich um den zweiten prügeln, und das wird extrem spannend.
    Sehe KAM und KRO leicht im Vorteil, gerade auch weil Topstürmer Carlos Vela für MEX abgesagt hat.


    Gibts eine leichte Gruppe?
    Für einige steht der Einzug in den Endrunden wohl schon fest.
    Argentinien zum Beispiel, gegen Iran, Bosnien und Nigeria wird man sich durchsetzen.
    Auch Frankreich sollte gegen Ecuador, Schweiz und Honduras wohl mindestens den zweiten holen.
    Gruppe H wird sich Belgien wohl mit Sicherheit ein Ticket fürs Achtellfinale schnappen,
    während es bei Russland und Südkorea stark von der Form abhängt.


    Wird Deutschland Weltmeister?
    Bin beileibe kein DEU-Fan, aber ich würde sie diesmal sogar als Top-Favorit sehen.
    In Spanien läuft wohl nicht mehr alles rund, wenn man sich nurmal die Spieler ansieht.
    Torres und Villa sind nicht mehr Mega, man hätte wohl nur einen Negredo oder Soldado vorne drin.
    Xavi und Iniesta sind auch nicht mehr die Überspieler, und Pique und Ramos hatten auch schon bessere Zeiten.
    Dazu wird man im Tor wohl nicht auf Casillas setzen, sondern auf De Gea oder Valdes, was sie nochmal schwächen wird.
    Brasilien und Argentinien:
    Beide wirken mir immer so uneingespielt.
    Btw hat DEU wohl den besten "eingespielten" Kader.
    Zuletzt sah es bei BRA ja ganz gut aus, aber ich denke zum Titel wird es nicht reichen.
    Messi zeigt in der NATI auch nicht das, was man bei Barca von ihm sieht.
    Ich denke eher, es wird Überraschungsteams geben.
    Portugal, Belgien, Uruguay könnten weiter oben mitspielen.
    Denn ich denke, dass die 3 durchaus mithalten können.
    (Das reicht erstmal)

  • Ich muss gestehen das ich mich schon ziemlich freue auf die Weltmeisterschaft 2014, endlich ist es wieder soweit, der schrecken aller Frauen kommt, die WM!


    Meine Meinung.:
    Ich bin ebenfalls der Meinung das Gruppe D mit Italien und England die eher schwierigste Gruppe sein wird. In unserer Gruppe, der Gruppe G werden wir wohl ein ziemlich interessantes Spiel sehen gegen Portugal.
    Die leichtesten Gruppen wird wohl Gruppe C und Gruppe H bilden meiner Meinung nach.


    Ob Deutschland Weltmeister wird? Die typische Frage jedesmal aufs neue und ich kann wiedermal nur das gleiche dazu sagen. Das Potenzial haben wir, ebenfalls die Erfahrung nur eins wird uns wieder fehlen - DAS GLÜCK -


    LG.: Tarmin


  • Gruppe C und H sind "leichte Gruppen" hinsichtlich der - ich sag jetzt mal - Kaliber.
    Aber dennoch sind sie mit die spannendsten, weil man fast alle jeweils 4 (Algerien vlt nicht)
    auf fast denselben Niveau setzen kann und das macht es so spannend.


    Ich selbst freue mich nicht so riesig auf die WM.
    Da sind mir die Champions League-Spielzeiten schon deutlich wichtiger und interessanter.

  • Gruppe C und H sind "leichte Gruppen" hinsichtlich der - ich sag jetzt mal - Kaliber.
    Aber dennoch sind sie mit die spannendsten, weil man fast alle jeweils 4 (Algerien vlt nicht)
    auf fast denselben Niveau setzen kann und das macht es so spannend.

    Okay da kann ich dir nur Zustimmen, gerade die wie du es genannt hast "leichteren" Gruppen mit nicht so Overpowerten Mannschaften sind meinst mit mehr Reiz verbunden als die größeren.


    LG.: Tarmin

  • Ich muss sagen, dass viele der kleineren Teams auch ein gutes Stück aufgerückt sind und nicht mehr so leicht zu besiegen sind.
    Wird also eine richtig spannende WM werden.


    Ich sehe hier Brasilien, sowie auch die anderen Südamerikanischen Teams im großen Vorteil, da die meisten Spielestätten in hochgelegenen Gegenden gebaut worden. Die dünne Luft kann also eine entscheidende Rolle spielen, denn nicht umsonst hat noch kein Europäisches Team in Südamerika einen Titel einheimsen können :)


    Wen ich ebenfalls sehr stark auf der Rechnung habe und mein Geheimfavorit ist, ist Belgien. Sie haben ein junges Team, bei denen ein Großteil bei den TopTeams in Europa spielen.
    Da wird sicher in einigen Jahren (wenn nicht jetzt schon) eine extrem starke Mannschaft heranwachsen.


    Spanien wirkt in der Tat nicht mehr so allmächtig wie noch in den vergangenen Jahren, ist aber immer noch als einer der Stärkeren einzuschätzen. Ich denke aber ein direktes Duell mit DE oder BRA wünschen sie zu vermeiden. (Gegen BRA gabs beim Confed. Cup ja auch nix zu holen :P)
    Aber wie heißt es so schön? Man muss gegen jedes Team gewinnen um Weltmeister zu werden!


    Kann die WM auch kaum noch erwarten! Aber bald ist es ja soweit :)


    I

  • Wen ich ebenfalls sehr stark auf der Rechnung habe und mein Geheimfavorit ist, ist Belgien. Sie haben ein junges Team, bei denen ein Großteil bei den TopTeams in Europa spielen.


    Wenn man sich schon den Kader ansieht, was dort für Kaliber drinstecken.
    Courtois, der momentan wohl talentierteste Torwart der Welt.
    (Ersatzkeeper Mignolet ist aber auch kein schlechter)
    Eden Hazard, der beste Spieler bei Chelsea und einer der besten in der PL.
    Dazu sein Bruder Thorgan Hazard, dem nochmehr Talent zugesprochen wird, als Eden.
    Der Junge rockt die belgische Liga momentan.
    Kompany, einer der besten IVs der Welt und bei ManCity Abwehrchef.
    Lukaku, immernoch erst 20 Jahre jung und was er schon in der PL gezeigt hat, ist spitze.
    Dazu noch Spieler wie Fellaini, Witsel, Vertonghen, Mertens, die bei den meisten Top-Clubs einen
    Stammplatz haben könnten.
    BEL kann man mit FRA, ITA und NED locker auf eine Stufe stellen.


    Übrigens: Hat einer gewusst, dass Kolumbien aktuell Weltranglisten-Fünfter ist?
    Habs letztens gesehen und war etwas überrascht.

  • Bislang waren die Spiele von Sieg und Niederlage geprägt. Das größte Highlight war aber Niederlande vs Spanien! Ich habe mich über jeden der 5 Treffer gefreut.


    Dem kann ich mich nur anschliessen - Bin mal gespannt wie sich die deutsche Elf schlagen wird...


    LG.: Tarmin

  • Diese WM hat ziemliche Überraschen bisher geboten.
    Da sieht man mal wieder, das im Fussball alles möglich ist.

  • Spanien raus - England hat es auch kaum besser. Diese WM ist wirklich mit vielen überraschungen geladen und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird!


    LG.: Tarmin

  • Da ich beileibe wirklich kein Fußball-Fan bin, schaue ich mir aber demnach trotzdem die WM an. Das gehört einfach dazu! Zumal ich relativ gespannt bin, ob es Deutschland dieses mal schafft den WM Titel an sich zu reißen, oder doch kurz vorm Ziel scheitern wird. Hoffen tue ich es natürlich, doch so ganz einfach, wird es nicht. Beim letzten Spiel allerdings, hat sich unsere Mannschaft nicht schlecht geschlagen. Hoffe das bleibt auch so!

  • Also ich schaue auch sehr gern, kann aber nicht sagen, welche Gruppe die schwerste wär oder ob Deutschland Weltmeister wird.
    Jedenfalls war es bisher immer so (außer wenn Deutschland spielt), dass alle, für die ich war, am Ende verloren haben...
    Aber trotzdem es steckt irgendwie an und ich kann kaum verstehen, wieso viele davon nichts hören wollen, aber gut, jedem das Seine.^^

  • Ich verfolge die WM natürlich auch. Denn wie ihr alle sicherlich wisst. DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER < sehr optimistisch